Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schülerversionen an Nicht-Schüler weiterverschenken?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Ja, allerdings hat Blender eine um einiges kompliziertere Bedienung... Verglichen mit Maya sind die Grundlegenden Befehle bei Maya irgendwie intuitiver, find ich. Mal abgesehen davon, dass ein Rechtsklick bei Blender kein Rechtsklick ist* und ich ein Edit Menü mit Undo vermisse.

*Damit meine ich die Macversion: Normal ist Rechtsklick Ctrl+Klick, in Blender ist es Cmd+Klick - verwirrend

Zitat Zitat von Schattentier Beitrag anzeigen
    *Damit meine ich die Macversion: Normal ist Rechtsklick Ctrl+Klick, in Blender ist es Cmd+Klick - verwirrend
    Viele Programme, die noch aus der OS9-Ära stammen, haben das ehemalige Klicksystem übernommen, womit Cmd-Klick die Kontextmenüs holt. Seit OS X auf Ctrl-Klick umgestiegen ist, ist das alles nicht mehr einheitlich. Merkt man auch z.T. am Markierungsverhalten einzelner Programme. Bei NeoOffice mußt Du zum Beispiel Cmd-Shift gedrückt halten, um über die Cursor ein Wort zu markieren, bei den Cocoa-Programmen und somit im Standard ist es seit OS X Alt-Shift … nervt ziemlich, vor allem wenn man schnell tippen will und immer wieder mit Alt-Shift versehentlich den Einzug des Textes versetzt, obwohl man eigentlich nur ein Wort korrigieren will.