Hallo hier selphia,
ich habe eine frage,
wie kann man beim r2k3
ein eigenes kampssystem machen ich ,habe
mir schon paar sachen runtergeladen
weis aber nicht wo hin ich das
impotieren soll?
kann mir wer helfen?
Hallo hier selphia,
ich habe eine frage,
wie kann man beim r2k3
ein eigenes kampssystem machen ich ,habe
mir schon paar sachen runtergeladen
weis aber nicht wo hin ich das
impotieren soll?
kann mir wer helfen?
--Ich bin back, und bleib ganz Lieb
www.dlsde.de.vu
[FONT="Arial Black"]World of Sirolan[/FONT]
Status: 100% Vollversion Beta 1.0
Leider nicht hochladbar, da ich kein Anbieter finde zum hochladen
---
Geändert von treeghost (07.11.2010 um 14:00 Uhr)
Zuerst wäre es mal sinnvoll zu sagen, was für ein KS du überhaubt machen möchtest...ein AKS (ala Zelda), ein ATB (ala Final Fantasy), oder etwas anderes?
Warum wollen eigendlcih immer alle Neulinge sofort ein eigenes KS oder Menü haben? Lernt ersmal richtig mit dem maker umzugehen, dass heißt alle bzw die wichtigsten Funktionen bzw Befehle. Es ist nunmal nicht einfach möglich einen Script in einen Ordner einzufügen, einen Harken im Maker zusetzen udn schon hat man das Standart KS ersetzt <.<
Nicht das du das nicht hinbekommen würdest, aber ich empfehle noch zu üben und dann selbst ein KS zu makern. Wenn du weiterhin fleißig übst dürfte das kein Problem werden.
Das kann ich nur bestätigen.
Es ist nicht so leicht wie du es dir vorstellst.
Guck dir das E-Book genau an und dann haste schonmal ne Menge gelernt.
Ich meine So wie bei
Vampire dawn2
wo die menschen so groß sind!
@LeonSahit
ich bin schon seit 4-5monaten dabei,und mein
erstes spiel ist in die hose gegangen...(mann kann das spiel sauen,siehe sig)
Ich möchte einfach nicht die standartmenschen haben!
www.dlsde.de.vu
Wenn du im standart KS größere Graphiken haben willst musst du andstatt Battle-Chars Animations nehmen. Du speicherst deine Chars in Battle-Animations ab. Nun erstellst du jede Pose als BA. Achte darauf das der Held dabei Zentriert ist. Nun gehst du auf Animations 2 in der Database und Wähst auf der Rechten Seite das Fenster "Animation Type" aus. Dort musst du dann für jedes Feld die erstellte Animation des Charakters zuordnen. Also für Idle stance die Normale Stehanimation usw. Es sidn so seblstverständlcih auch mehr als nur 3 Animationsbilder möglich.
Hmmm
ich werde es ausprobieren danke..
www.dlsde.de.vu
Nun ja, ein eigenes KS oder Menüsystem ist kein Zuckerschlecken. Du brauchst eine Menge Know-How voralldingen im Umgang mit Variablen. Wie schon mal gesagt worden ist: Am besten lieste erst mal das e-Book und experimentierst dann einfach 'n bisschen rum. Kannst ja auch einfach mal im Inet nach 'nem Tutorial dafür suchen. Altanativ kannste ja auch mal gucken, ob jemand das Wissen und die Zeit hat, dir das beizubringen... (Vielleicht hasste ja im Freundeskreis Leute, die Ahnung vom Maker haben)
Gruß Unit Nero
--Meine Videos: FF VIII - Rammstein - Du Hast | Extrem Abspasten I - in Dankern | Neues aus der Kategorie "Verarsche bei 9Live"
Sonstiges: Mein Final Fantasy VIII-Quiz auf Testedich.de
Interessengemeinschaften: Mog of the Month - Das Résumé
naja^^
www.dlsde.de.vu
Doch ist es!
Das nennt sich dann aber XP und nicht 2k/2k3, ist legal zu erwerben, hat im englischsprachigen Raum den 2k teils verdrängt, aber man meidets in hiesigen Gefilden scheinbar wie der Teufel das Weihwasser.
Da brauch man dann für ein nicht Standart Menü oder KS, wirklich nur minimal mit copy&past umgehen zu können oder in der lage sein eine kleine Anleitung zum einfügen zu lesen.
Geht sogar mit mehreren Skripts, sofern man SDK verwendet oder die Skripter sich nicht alzu dumm angestellt haben bzw man nichts verwendet, dass sich gegenseitig in die Quere kommt.
Und wie kann ich dann die Figuren zeichenen
und wo muss ich ´sie dannn reinimpotieren?
www.dlsde.de.vu
Du musst die "Figuren" in einem Grafikprogramm zeichnen und sie dann in den Battle-Ordner importieren.
@Selphia: Du musst drauf achten das jede Grafik-Kathegorie im Maker unterschiedliche Pixelgrößen hat. Sieh dir am besten einige Grafiken aus anderen Spielen an, um herauszufinden wie groß die Einzelgrafiken seien können.
--Meine Videos: FF VIII - Rammstein - Du Hast | Extrem Abspasten I - in Dankern | Neues aus der Kategorie "Verarsche bei 9Live"
Sonstiges: Mein Final Fantasy VIII-Quiz auf Testedich.de
Interessengemeinschaften: Mog of the Month - Das Résumé