Immer mit der Ruhe
Also Majora... wenn du uns eine bessere oder mehr Datenbanken beschaffst, dann könnten wir auch darüber reden, die Wartezeit auf 0 oder zumindest in die Richtung zu schaltenWas hälst du davon?
Immer mit der Ruhe
Also Majora... wenn du uns eine bessere oder mehr Datenbanken beschaffst, dann könnten wir auch darüber reden, die Wartezeit auf 0 oder zumindest in die Richtung zu schaltenWas hälst du davon?
lol kann ich nicht ich hab ja auch gesagt ob das möglich wäre...ja dann schaltet die suche aus XD weil es sich fast garnicht lohnt nach Threads zu suchen!
Da liegt man in der Suche immer falsch ^^
Dennoch funktioniert die Suche alles andere als gut bzw. benutzerfreundlich und wenn dann auch nur jedesmal 60 Sekunden gewartet werden muss, geht es einem schon mal gewaltig auf den Zeiger. Da eröffnet man doch lieber nen neuen Thread und läßt den zuständigen Mod dann verschieben:
--"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Ach komm, wie oft wurde gesagt und wird gemault wenn ein Thread mehr als einmal in nem Monat oder in zwei Monaten auftaucht. Da wird so oft gesagt "benütz mal die Suchfunktion... blalba" usw. Und das hat jeder schon zigmal gelesen, der längere Zeit im Forum ist
Nur wenn die Datenbanksuche nicht richtig funzt, nützt es auch nichts, User darauf zu verweisen, denn es hilft ihm ja nicht weiter. Und gemeckert über häufige Threads wird sehr oft, ist eigentlich die Standartreaktion der User.
aber denke das weißt du ja selbst.
--"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Solche Threads sind üblicherweise (wenn man vielleicht mal vom Frettchen absieht) auf Seite 1 oder 2 der Threadliste, und somit braucht man auch keine Suchfunktion, um sie zu finden. Die Fähigkeit, nachzusehen, ob es das Thema auf Seite 1 schonmal gibt, sollte eigentlich jeder haben.Zitat
Allerdings ist durchaus was dran, dass die Sufu allgemein nicht so überwältigend funktioniert...
Bin ich dafür dann knöpfe ich für die Mehrkosten jeden User einen kleinen Geldbetrag ab? Oder zahlst du das Seraph ??? (*thisijustajoke*)
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
akira und seraph. robin hood und sherrif nottingham des forums![]()
Ich möchte nur mal anmerken, dass ich The Majora ausnahmsweise zustimmen muss. Passiert oft, dass ich irgendwas such und mehrere verschiedene Suchbegriffe probieren muss, weil ich nicht gleich was find. Da nervts schon, wenn man andauernd warten muss. Ich wäre dafür, die Einschränkung zumindest für Stammuser etwas milder zu gestalten. Bei denen kann man wohl davon ausgehen, dass sie keinen Mist machen.
Meines Wissens nach lässt sich das aber nicht so einstellen, sondern nur global für bestimmte Benutzergruppen (oder auch für alle Gruppen komplett). Sicher weiß ich es nicht, aber es würde mich wundern wenn man das unabhängig voneinander einstellen könnte. Falls nicht einer meiner Kollegen vorher nachschaut, werde ich dies heute nachmittag mal machen.
Die sind in sekundären Benutzergruppen, aber eigentlich immer noch in "Registered". Die sekundären Gruppen unterscheiden sich von den primären darin, daß sie keine vollständigen Rechte verteilen, sondern anderen Gruppen nur zusätzliche Rechte hinzufügen (z.B. Zugriff auf ein bestimmtes Forum oder die Möglichkeit, eine Umfrage zu eröffnen).
Und man kann die Suchsperre nur global einstellen. Die einzige Gruppe, die davon automatisch ausgenommen wird, sind die Admins. Aber selbst das kann man nicht einstellen. Die einzigen Optionen, die man in der Gruppe bezgl. Suche machen kann, sind, ob jemand überhaupt suchen darf und wenn ja, ob er bool'sche Operanden verwenden darf oder nicht.