Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 75

Thema: Jowood und Piranha Bytes trennen sich!

Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Dennoch gibt es immer wieder Spiele, die ich mir bei Release kaufe, trotz ettlicher Jahre Spielerfahrung. Wenn ich weiß, dass einem die Richtung eines Spieles definitiv zusagt, greife ich zu.
    Sag mir jetzt nicht, dass Du es anders machst. Warten tust Du nur bei Spielen, die Du zwar grundsätzlich für geeignet hältst, aber ansonsten kein zittern verursacht.
    Ach was, Bullshit! Ich würde so etwas nie tun!
    Niemals, wirklich niemals, würde ich einem Hype erliegen oder ein Spiel, ohne Tests abzuwarten, vorbestellen!
    Wer behauptet, dass ich das bei TES4 gemacht habe und bei TES5 wieder tun werde, ist ein elendiger Guartreiber!

Hrm...

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Mir tat nicht nur Sergej leid mit seinen verzweifelten Aufrufen zur Mäßigung, sondern auch Claw, der fast verhungert wäre. Da ist der Teufel los. Also Sergej, schnapp das Bier vom Wolf und lehn Dich erstmal aufatmend zurück. ^^
    Jo, da musste ich auch lachen, als ich Claws zwangsweise Enthaltsamkeit gelesen hatte. (Da war ich besser vorbereitet *g*)

Zitat Zitat von ExtreemGamer
    "Mücke schrieb"... aha... und wer ist dieser Mücke, das alles was er schreibt die in Stein gemeißelte Wahrheit darstellt....
    Der Typ hat aber meistens recht, weil er sich auf konkrete Informationen bezieht und nicht gleich pampig wird, wenn mal jemand was schreibt, was nicht seiner Meinung entspricht.

Ich hatte dich ja schon mal gefragt, ob Du prinzipiell schlechtes Benehmen hast, aber die Frage erübrigt sich allmählich.

CU

Pitter (Ja, ich bin böse )

Eine Frage könnten PB und Jowood eigentlich beide ihr eigenes Gothic 4 entwickeln (lassen)

Zitat Zitat von Jon-Jay
    Eine Frage könnten PB und Jowood eigentlich beide ihr eigenes Gothic 4 entwickeln (lassen)
    So ganz verstehe ich die Frage zwar nicht, aber sicherlich nicht, denn wenn es beide versuchen würden, käme es auf Grund des noch ungeklärten Lizenzstatus sicherlich zu einem Rechtsstreit.

CU

Pitter

danke für die Antwort wäre bestimmt lustig gewesen wenn es 2 mal Gothic 4 auf dem Markt geben würde

Ohne alles hier durchzulesen gebe ich einfach mal meinen Kommentar zu dem Thema:

- Die Trennung ist IMO eigentlich ein logischer Schritt für beide Seiten. Egal, wer an dem verbuggten G3 'schuld' ist -- ich kann mir ganz gut die vergiftete Atmosphäre zwischen den Kontrahenten vorstellen. die eine weitere Zusammenarbeit eher erschweren. Die Vorwürfe lauten: unfertiges Produkt/schlechte Programmierung versus mangelnde Unterstützung des Publishers usw....

- G3: Piranya Byte hat bei allen drei Gothic-Titeln Fehler gemacht, nur waren die ersten beiden Spiele noch konzeptionell abgeschlossen -- im Gegensatz zu G3. G1 hatte außerdem den Charme des Aussenseitertums: Ein Spiel aus Deutschland? Und kein Hardcore-BWL-Simulator Tycoon oder Schachspiel? Man hat hier einfach über die offensichtlichen Mängel hinweggesehen, weil G1 etwas frischen Wind in das fantasy-lastige RPG-Genre gebracht hatte. Der zweite Teil basierte technisch auf dem ersten und hatte somit die gleichen Macken, nur dass man diese schon größtenteils kannte und einschränken konnte. Mit G3 hat sich PB aber einfach übernommen -- liegts an mangelnden Programmierkenntnissen?, an zuviel Sumpfkraut? oder am Grö0enwahn das beste Spiel aller Zeiten erschaffen zu wollen? Das Engagieren eines Philharmonie-Orchesters zum Einspielen der Hintergrundmusik mag ein Fanal für falsch gesetzte Prioritäten gewesen sein...

- Neues Team, neues Glück: Ich sehe hier gute Chancen, aus der Sackgasse herauszukommen, in die sich die Gothic-Spiele hineinentwickelt haben - thematisch und entwicklungstechnisch. Ein neues Team könnte vielleicht neue Talente mit frischen Ideen hervorbringen. Vielleicht holt man sich Berater aus anderen Studios - die etwas davon verstehen... (vielleicht wirbt man ja ein paar Designer von PB ab -- aber bloß nicht die Programmierer )
    Andererseits fände ich es besser, diese Marke ruhen zu lassen oder mit G3 abzuschliessen und etwas völlig neues zu wagen. Aber natürlich wäre Jowood sehr dumm, die Marke nicht weiter zu nutzen.

Auf jeden Fall ist es immer wieder amüsant zu sehen, wie hysterisch manche Reaktionen in einem anderem, bekannten Fan-Forum ausfallen. Weltuntergangsstimmung? Boykott-Aufrufe? Spendenaufrufe für PB?
    für mich sind das Anzeichen ernsthafter psychisch-soziologischer Probleme...

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Der Typ hat aber meistens recht, weil er sich auf konkrete Informationen bezieht und nicht gleich pampig wird, wenn mal jemand was schreibt, was nicht seiner Meinung entspricht.

Ich hatte dich ja schon mal gefragt, ob Du prinzipiell schlechtes Benehmen hast, aber die Frage erübrigt sich allmählich.

CU

Pitter (Ja, ich bin böse )

Komischerweise werde ich nur in diesem Forum pampig, muss wohl an den Leuten hier liegen. Wahrscheinlich kann ich euch einfach nicht leiden, die einfachsten Erklärungen sind meistens die richtigen, aber vielleicht sollte Mücke das noch einmal überprüfen, eventuell täusche ich mich ja.

Zitat Zitat von ExtreemGamer Beitrag anzeigen
    Komischerweise werde ich nur in diesem Forum pampig, muss wohl an den Leuten hier liegen. Wahrscheinlich kann ich euch einfach nicht leiden, die einfachsten Erklärungen sind meistens die richtigen, aber vielleicht sollte Mücke das noch einmal überprüfen, eventuell täusche ich mich ja.
    Ich werde hier weder was überprüfen noch zum zigten Male die Fakten darlegen (die auch andere bereits erwähnten), die du nicht sehen willst und auf die du auch wiedermal hier nicht eingehst.

Ich kann auch gut damit leben, dass Du die Leute hier nicht leiden kannst.

Womit ich nicht leben muss: Mit pampigen Antworten. Hier kann jeder seine Meinung kundtun. Doch sollte dies in Beleidigungen gegen andere User oder Moderatoren ausarten, wird dies Konsequenzen haben.

In diesem Sinne bitte ich Dich, deinen Ton hier etwas zu mässigen. Wenn du ein Problem mit mir hast, kannst du dies gerne per PN mit mir klären.

Gruss Mücke

Zitat Zitat von ExtreemGamer
    Komischerweise werde ich nur in diesem Forum pampig, muss wohl an den Leuten hier liegen. Wahrscheinlich kann ich euch einfach nicht leiden.........
    Das klingt jetzt wahrscheinlich schlimmer, als es gemeint ist, aber ich weiß nicht, wie ich es anders formulieren soll:
    Da dich sicherlich niemand mit vorgehaltener Waffe zwingt, hier zu posten, und Du ja offensichtlich nicht bereit bist, in vernünftigem Ton zu diskutieren, tu doch einfach allen den Gefallen und beehre uns nicht weiter mit deiner Anwesenheit, bevor das alles noch eskaliert.

CU

Pitter

Ich hatte nie was gegen dich, ich kenne dich ja erst seit jetzt.

Jedoch frage ich mich wo die wunderbaren Fakten sind?

Frau Drache schrieb: "Der Mücke hat oben geschrieben wie es war"

Und was Stand oben?

----
    n G1 und G2 wurden auch nicht so hohe Entwicklungskosten reingesteckt. Das waren Erfolge mit denen man eigentlich gar nicht gerechnet hatte. Mit G3 hatten sie aber den Ehrgeiz entwickelt, den Weltmarkt zu erobern und haben dementsprechend eine viel grössere (und auch teuere) Entwicklungsarbeit reingesteckt.

Doch das Ziel, der Weltmarkt, wurde verfehlt und nun hat G3 keinen Gewinn eingespielt.

Ausserdem hat sich G3 zwar 600.000 x verkauft.....Doch wieviele dieser Käufer waren auch zufrieden mit dem Spiel und würden sich vorbehaltlos sofort ein G4 kaufen????
    ----

Das sind natürlich stichhaltige Fakten, ich sehe da keine Quelle noch sonst etwas brauchbares. Irgendwas in ein Forum schreiben kann jeder, was soll ich damit anfangen?

@Pitter

Daran ist der Betreiber dieses Forums schuld, ich wollte bereits letzte Woche meine Account hier löschen, da das nicht funktionierte müsst ihr mich einfach ertragen bis ich gebannt werde. Kann euch auch nicht helfen. Aber da ich derzeit das Haus nicht verlassen kann, schreib ich eben auch hier Beiträge, was soll man sonst machen. Das kennt man doch, man hat eine Packung Gummibären im Haus und isst solange bis sie leer ist. Hat meine keine Packung im Haus hat man auch kein Problem.

Du solltest vieleicht mal die verlinkten Beiträge lesen.....Siehe Hier

Was braucht es noch, damit du glaubst das G3 keinen Gewinn eingebracht hat, trotz 600.000 verkauften Exemplaren? Es gab eine riesige Werbekampagne, das erwähnte Orchester das verpflichtet wurde, die jahrelange Entwicklungszeit, Mitarbeiterlöhne, Kosten für Räumlichkeiten, Strom und die Hardware......das kostet alles Geld.

Dazu hast du dich auch geäussert....mit einem
    Zitat Zitat
    Nehmen wir mal an, Jowood bleiben nach Abzug aller Kosten 20 Euro pro Einheit übrig, was ungefähr hinkommen wird, dann haben die schon mal 12 Millionen Eingenommen, davon gehen noch die Entwicklungskosten weg, sowie Taschengeld für PB. Und Gothic 3 ist mit Sicherheit weit davon entfernt 12 Millionen gekostet zu haben... verwechsel das nicht mit Bethesda
    Das ist kein Fakt, sondern eine Vermutung!

Wenn du unbedingt gebannt werden willst, musst du eben einen Administrator per PN darum bitten. Nur so nebenbei.

Zitat Zitat von Muecke49 Beitrag anzeigen
    Was braucht es noch, damit du glaubst das G3 keinen Gewinn eingebracht hat, trotz 600.000 verkauften Exemplaren? Es gab eine riesige Werbekampagne, das erwähnte Orchester das verpflichtet wurde, die jahrelange Entwicklungszeit, Mitarbeiterlöhne, Kosten für Räumlichkeiten, Strom und die Hardware......das kostet alles Geld.
    Kleine Frage am Rande: Wieviel Mitarbeiter haben die Entwickler von Oblivion und wie lange haben sie für Oblivion benötigt?

Viel mehr an Entwicklern dürften die bei Oblivion auch nicht gehabt haben. Ca. 10 denke ich. Entwicklungszeit dürfte in etwa gleich gewesen sein.

Kleine Zwischenfrage am Rande... warum wurde ExtreemGamer gelöscht?
    Wollte er gelöscht werden, oder was?
    Und warum?

Hier.. wird.. alles.. erbarmungslos.. ausgelöscht.. was.. anderer.. Meinung.. ist.. als.. wir..

Lies doch einfach seinen letzten Post hier oben, da steht doch, daß er darauf wartet, endlich gebannt zu werden, und hier werden den Usern ihre Wünsche schnellstmöglich erfüllt. Thema ex, bitte.

CU

Pitter

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Hier.. wird.. alles.. erbarmungslos.. ausgelöscht.. was.. anderer.. Meinung.. ist.. als.. wir..

Lies doch einfach seinen letzten Post hier oben, da steht doch, daß er darauf wartet, endlich gebannt zu werden, und hier werden den Usern ihre Wünsche schnellstmöglich erfüllt. Thema ex, bitte.

CU

Pitter
    Jap, ahbe verstanden, leider habe ich den Thread nicht richtig gefolgt, hätt auch gern mein Pfefferkernchen beigelegt

Wenn die Aussage
    Zitat Zitat
    keinen Gewinn gemacht hat. Ganz im Gegenteil.
    lautet, so ist das doppelte Verneinung, das somit eine Bejaung der Fage ist:
    Hat PB Gewinn gemacht?
    Wir werden nie die schwarzen Zahlen von Jowood und PB sehen und nur die Zukunft wird zeigen wies mit den Gothicteilen weitergeht.

Mit Two Worlds wurde in diese Marktlücke eingebrochen und ich denke der Held von Myrtana hat genug Abenteuer bestanden, jetzt können neue Helden und Welten kommen.

Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    ...

Mit Two Worlds wurde in diese Marktlücke eingebrochen und ich denke der Held von Myrtana hat genug Abenteuer bestanden, jetzt können neue Helden und Welten kommen.
    Korrekt...

vielleicht entwickelt sich aus Two Worlds ja noch eine etwas anspruchsvollere Reihe. Ich habe TW noch nicht getestet - ich bin mir auch nicht sicher, ob das was ich so gehört habe mir zusagt. Egal, es ist trotzdem schön, wenn sich eine neue Marke/Welt etablieren kann, auch wenn sie sich munter aus allen Klischeekisten bedient.

Es gibt zwar Befürchtungen, das sich die verschiedenen Marken kannibalisieren könnten, aber m.M. bekommen kleinere Projekte im Fahrwasser der großen Titel eine Aufmerksamkeit, die sie sonst nicht hätten. Also gute Chancen für einen Neuanfang der Piranyas?