Wo ist Gothic 3 den unspielbar ? Ich meine, man kann ja viel über z.b die Story lästern, aber unspielbar ist es mit Sicherheit nicht. Denn ich und viele andere konnten es ohne Probleme spielen. Das es bei manchen offensichtlich nicht läuft ist eben Pech. Gibt mehr Spiele bei denen manche Leute eben den Schwarzen Peter gezogen haben. Ich habe mal ein Spiel von Jowood gekauft, das zumindest für mich unspielbar war, weil es bei einer für das Spiel wichtigen Aktion immer einen crash produziert hat. Weißt du was man mir beim Jowood Support geraten hat. Spiel zurückgeben, bei manchen funktioniert es eben nicht und es wird auch nicht mehr funktionieren.... Also solange es noch genug Leute gibt die bei Gothic 3 kein Problem hatten, ist es nicht unspielbar.

"Und Jowood dürfte auch keinen großen Gewinn gefahren haben, sondern bestenfalls die Kosten hereingeholt. "

Aha, und wie willst du das beurteilen können?

Nehmen wir mal an, Jowood bleiben nach Abzug aller Kosten 20 Euro pro Einheit übrig, was ungefähr hinkommen wird, dann haben die schon mal 12 Millionen Eingenommen, davon gehen noch die Entwicklungskosten weg, sowie Taschengeld für PB. Und Gothic 3 ist mit Sicherheit weit davon entfernt 12 Millionen gekostet zu haben... verwechsel das nicht mit Bethesda

"Mücke schrieb"... aha... und wer ist dieser Mücke, das alles was er schreibt die in Stein gemeißelte Wahrheit darstellt....

Zwei Millionen Verkäufe? Damit wären wir dann beim Meistverkauften Spiel das je aus Deutschland kam, müsste Anno sein, oder? Und das bezieht sich auch auf faktisch den ganzen Zeitraum in dem das Spiel erhältlich war, mal von einem 2 Euro Wühltisch abgesehen. Sorry, das ist unrealistisch, woher sollen die ganzen Käufer kommen? Worauf soll sich dieser Ansturm begründen. Gothic wurde ja im Ausland bei weitem nicht so gehypt wie Oblivion und bei den Obi Verkäufen sind auch noch die Konsolen mit dabei.