-
Ritter
Da 2/3 der von PB produzierten Spiele meiner Meinung nach wirklich gut sind, denke ich, dass ein "Gothic 4", was es wie ich glaube auch ziemlich sicher geben wird, ebenfalls eine hohe Wahrscheinlichkeit besitzt, gut zu werden (und fast 100% um besser als G3 zu werden...:S).
Und was den Publisher angeht, denke ich ebenfalls, dass sie keine Probleme haben.
Allerdings auch aus dem Grund, dass viele G3 schlecht fanden, sich aber auf den Nachfolger als eine Art "Wiedergutmachung" freuen. Im Sinne "es geht wieder aufwärts"..
Ich glaube, dass sogar ich, der 1, 2 und 3 nicht gespielt hat, mir G4 wenigstens angucken (also ausleihen oder so) werde. Und dann mal sehen. Wenn es wenigstens im Ansatz stimmt, dass man aus Fehlern lernt, dann hat PB inzwischen bestimmt viel gelernt. Im Grunde sind sie doch auf Grund der Kritiken, die ja auch kleinere Fehler in einigen Fällen nicht gerade moderat bemängelt haben, in der Lage, einen Titel zu erstellen, der doch eine breite Masse anspricht. Hoffe ich zumindest, wobei es ja auch schon recht positivistisches Denken ist..
Gruß,
Faegan