Ergebnis 1 bis 20 von 74

Thema: Jowood und Piranha Bytes trennen sich!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #28
    Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
    Sicher? Habe gerade mal diverse Threads bei Euch durchgelesen, Sergej. Jesses! Hoffentlich bricht jetzt kein neuer preußisch-österreicherischer Krieg aus, an dessen Ende sich Angela Merkel zur Kaiserin krönt.
    Das wird schon wieder. *g*

    Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
    Bist derzeit nicht zu beneiden als Mod. ;-)
    Gestern war es schlimmer. Zeitweise gab es pro <F5> zwei neute Seiten Beiträge. Völlig wahnsinnig.

    Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
    Zum Thema Erfolg / Misserfolg:
    In D war es ein Erfolg. Aber das reicht bei einem Spiel mit der Entwicklungszeit von G3 einfach nicht. Es hätte außerhalb Deutschlands bedeutend mehr als nur 100000x verkauft werden müssen (600000 Verkäufe, davon 500000 an die fanatisierte dt. Community).
    Und das Spiel wurde der Erwartungshaltung schlichtweg nicht gerecht, um es mal möglichst neutral auszudrücken. G4, egal von wem es entwickelt wird, wird nicht mal annähernd 600000 verkaufte Exemplare erreichen. Der Ruf der Serie ist hinüber oder zumindest stark beschädigt, selbst bei ca. der Hälfte der dt. Community, wie die Umfragen bei der WoG gezeigt haben.
    Auch G1 hatte eine lange Vorbereitung und es wurde deutlich weniger verkauft. Selbst mit den ganzen verkäufen zu späterer Zeit.
    Die hier sind in doch recht kurzer Zeit verkauft worden. Die Zahlen waren schon ok.

    Hm, GreyWolf, ich glaube, Du irrst dich. Das nächste Spiel von PB, was immer es auch sein wird, wird genauso aus den Händen gerissen.
    Man kann ja bei manchen Spielen warten. Bekomme ich auch hin. *g* Dennoch gibt es immer wieder Spiele, die ich mir bei Release kaufe, trotz ettlicher Jahre Spielerfahrung. Wenn ich weiß, dass einem die Richtung eines Spieles definitiv zusagt, greife ich zu.
    Sag mir jetzt nicht, dass Du es anders machst. Warten tust Du nur bei Spielen, die Du zwar grundsätzlich für geeignet hältst, aber ansonsten kein zittern verursacht.

    Geändert von Sergej Petrow (23.05.2007 um 18:52 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •