Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
Tja, irgendwie war das zu erwarten. Jetzt ist es offen auf dem Tisch. Und ich denke auch, dass ist das Ende von Gothic. Vermutlich auch von PB, denn nachdem, was mit G 3 war, dürfte es schwer fallen, einen neuen Publisher zu finden. Und ich denke nicht, dass ein vierter Teil da noch groß etwas herausreißen hätte können. Zuviele Spieler waren zutiefst enttäuscht von Gothic 3 und der weltweit war ihr Ruf damit ebenfalls den Bach runter. Ein Spiel heutzutage fährt aber nur wirklich Gewinn ein, wenn es weltweit verkauft wird und nicht nur von einer kleinen deutschen Fan-Gemeinde.
Verstehe ich nicht ganz?
Gothic 3 ist das am Besten verkaufte Gothic. Jowood und PB haben nur eine Bilanzrechnung gemacht. Das Spiel zu dem zu machen, was es werden sollte, kostet mehr als es jetzt noch einbringen würde. Demzufolge gibt es eine "Trennung", man sucht verzweifelt nach neuen Programmierer für Gothic 4 und wenn genug Zeit vergangen ist, trifft sich die alte Meute und verspricht ein perfektes Gothic 4.
Nix weiter als Politik und die klare Aussage "Gothic 3 bleibt so wie es ist! Es gibt keine Patche oder AddIns."