Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
Begreifst Du es nicht? 600 000 sind kein G e w i n n. Was nicht millionenfach verkauft wird, kann bei den heutigen Entwicklungskosten unter Verlust abgehakt werden. Und Deutschland mit 500 000 sowie weitere 100 000 weltweit sind ein trauriges Fazit. Himmel noch mal, wenn selbst PB sagt, dass sie keinerlei Gewinn damit gemacht haben, wird wohl was dran sein. Man bedenke die Jahre, die die Entwicklung gedauert hat. Und ja, Entwickler werden tatsächlich bezahlt. Der Publisher will ebenfalls Geld sehen, Nebenkosten wie Räume, Strom, laufende PCs, Heizkosten etc. müssen alle bezahlt werden. Und das über Jahre hinweg. That's Life. Real-Life...
G3 war und ist ein Erfolg, sogar ein großer. Solche Zahlen, wie Bethesa oder ähnliche sie erreichen, sind einfach nicht drin.
Wieviele Leute waren bei Oblivion am werkeln? Da kannst Du sehr schnell hochrechnen, was da für Gelder fließen.
Das PB keinen Gewinn hat, wie sie selbst geschrieben haben, dürfte an anderen Gründen liegen. PB ist nunmal nur der Entwickler mit allen Konsequenzen.

Aber letztendlich kann man wieder einmal nur abwarten, was passiert. Aber ... es wird was passieren. *g* Wartet mal noch ein bisschen...