Hm, ich würde es auch verkehrt finden, RAMArt die Schuld in die Schuhe zu schieben, wie es hier ja indirekt zur Aussprache kam (auch wenn ihn niemand bewusst beschuldigt hat/wollte). Grandy ist nunmal der Macher des Spiels. Da kann man drehen und wenden wie man es will, aber das Spiel kommt unter Grandys Namen heraus und ihm gebührt somit der Ruhm- und damit leider auch die meiste Arbeit. Ich habe noch niemanden irgendwo schreiben sehen, "Kennst du das Spiel ´London Gothic´ von Grandy und RAMArt (und der und der)?" Es heißt eben Das Spiel von Grandy. Und wenn Grandy sich neue leute sucht, ist das sein Ding, wenn er es cancelt, ist es ebenfalls sein Ding, denn es ist alles auf seinem Mist gewachsen. Im gröbsten Falle wäre die Schuld Grandy zuzuordenen (er hat sich übernommen, zu früh für einen solchen Hype gesorgt). Aber das würde hier natürlich niemand tun. Wollen wir natürlich auch nicht, denn LG ist ein Freizeitprojekt. Und es ist jedem sein Bier, was er in seiner Freizeit treibt. Und wenn Grandy jetzt lieber im Park ein paar flotten Bienchen hinterhergucken möchte, anstatt ein Spiel zu basteln für Leute, die er eh zum Großteil nicht persönlich kennt, ist daran nichts verwerfliches.

Selbstverständlich wäre das Spiel eines der berühmtesten Spiele der Maker- und vorallem der RPG Maker XP- Geschichte geworden, aber Grandy und seine Leute sind keine Maschinen oder Leute, die sich mit dem Projekt irgendwelches Geld verdienen. Mit dem Ruhm wirds womöglich auch auf der Strecke bleiben.
Letzlich fällt mir auf, dass ich mich nur vielen Vorrednern anschließen kann und Grandy alles Gute wünsche.