Ääh, Leutchens, echt mal, jetzt zankt euch nicht so.
Sarkasmus mit Sarkasmus zu kontern artet eh nur in riesigem Zoff aus.

Klar ist es schade, dass einerseits LG gecancelt wurde, andererseits zunächst die Technik dafür verantwortlich gemacht wird und schlussendlich die mangelnde Kommunikation dran schuld war.

Ich persönlich finde, man könnte jetzt eine von zwei Sachen tun:

1. Ihr kriegt euch wieder ein, kommuniziert friedlich, vielleicht resultiert daraus ja dann noch eine eventuelle Wiederauferstehung des Projekts.

2. Ihr zofft euch, kriegt euch in die Haare, blockiert euch gegenseitig hier im Forum nud sonstigen eventuellen Messengern und LG bleibt gecancelt.


Es ist noch nicht viel los, aber ich glaube, schon eine solche Unstimmigkeit erkennen zu können, die in eventuellem Total-Zoff enden könnte, weswegen ich schon im Vorraus diese Möglichkeiten schreiben wollte, wie de rAusgang sein könnte.

Warum Mitte Oktober als Deadline für die Technik oder einen bestimmten Teil davon wichtig war, weiss ich nicht (und ich gehe schwer davon aus, dass es mich in einem gewissen Grade auch nix angeht, auch wenn es mich schwer interessiert), aber wieso sollte man die Deadline nicht verschieben können?
Ich mein, ist ja nicht so, als ob es ein kommerzielles Projekt ist, in das Unmengen an Geld gesteckt werden/wurden. Zumindest hoffe ich das.

Es ist ein Freizeit-Projekt, und mehr auch nicht. Deswegen kann man (oder sollte man) auch nicht wirklich feste Deadlines für irgendwas setzen. Release-Daten für Maker-Spiele hatten sich noch nie in dieser Community etabliert, da gehören Deadlines für Teile des Spiels auch dazu. Man setzt sich und/oder andere nur unnötig unter Druck.
Klar will man das Ding irgendwann fertig kriegen, aber mit Druck schafft man das nicht.

Ich kenne das nur zu gut, mangelt es meinem Mission Sarabäa doch nun schon seit geraumer Zeit insbesondere an NPC-Charsets. Aber ich lass mich nicht hetzen und Chuck (der mir die Charsets macht) hetze ich auch nicht, zumal ich weiss, dass er seinen eigenen Kopf hat und noch dazu nebenbei nen heftigen Schultag hat.

Was ich damit sagen will, ist: Jemanden dafür verantwortlich zu machen, weil er bis EXAKT DIESEN DATUMS nichts fertig gebracht hat, ist...naja, etwas fehl am Platz.
Nicht, dass ich jetzt sagen wöllte "Äh, Grandy, was du da von dir gibst, ist albern", sondern eher will ich sagen "Grandy, beruhig dich, es ist ja nicht so, als ob du damit Geld verdienen oder verlieren würdest".
So, ich könnte hier noch weiter predigen, bis sich der ganze Post doch anhören würde, als würde ich Grandy beschuldigen, aber das will, wollte, möchte und hab ich nicht, also hör ich hier erstmal auf.

~ V-King

P.S.: Rafft euch zusammen, ey, echt mal