Ja, da sag ich ja auch nichts gegen, dass es sicherlich vielverprechende Ankündigungen gibt. Aber aktuell gibt es eben nicht viel Hochqualitatives, was fertig wäre. Dass LG auch nicht fertig ist, ist mir klar, aber Grandy hat ja schon gezeigt, dass er ein vernünftiges Qualitätsniveau garantiert.
Und ich glaube, jetzt hat er die Qualität zu hoch angesetzt im Vergleich dazu, was man mit gegebenen Leuten realisieren kann. Das ist das Problem und das frustriert, weil ich nicht glaube, dass er selber seine Planung nicht auch zu Ende gebracht hätte. Eine Kette ist eben nur so stark wie ihr schwächstes Glied und da können sich die anderen Glieder noch so anstrengen. Die Folgerung aus der Geschichte ist doch nur wieder, dass man - will man, dass es funktioniert - alles am besten alleine macht im Leben. Das kann ja wohl kaum jemanden erheitern.

Das hat wenig mit Arschkriecherei zu tun, sondern mehr damit, dass man die Situation nur allzu gut von sich selber kennt. Das sind die Momente, in denen man so guckt: -.- und sich leise empfiehlt, die Hände jetzt in die Taschen zu stecken, bevor man sie unversehens dabei erwischt, wie sie ihm selbsttätig an den Hals springen