Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 220

Thema: London Gothic Fortschritt II - Kommentare, Diskussionen etc...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Schade. Das ist eines der Projekte, bei denen ich so gar nicht befürchtet habe, dass sie aufgegeben werden.
    Vielleicht lässt sich die Geschichte ja retten und in anderer Verpackung doch noch irgendwie als Spiel herausbringen. Dann halt mit ein paar Technikeffekten weniger.

  2. #2
    Hmm...
    Das ist alles meine Schuld, hätte ich doch nie gepostet *Auf den Kopf hau*
    Alles meine Schuld... Meine... *Im Schrank versteck*

    MfG
    Wollnashorn

    Geändert von Wollnashorn (19.10.2007 um 01:27 Uhr)

  3. #3
    Wow...ein Stern am Makerhimmel verschwindet...
    LG war für mich die Nr.1 in der Makerszene.
    Naja, so schnell wird man mich heir auch nicht mehr im Atelier sehen, denke ich...

  4. #4
    Falls man Hedonismus als Gegenstück zur Tugendhaftigkeit anführen kann, würde ich den mal als des Übels Kern anführen.
    Aber Kopf hoch, Grandy, all die Sätze, die Du schreibst, sind sinngemäß auch schon durch meine Tastatur geflossen. Und trotzdem arbeite ich gerade mal wieder an etwas... Das Leben besteht eben daraus, zu warten, bis Menschen funktionieren. Und meistens tun sie das spät oder nie. Dann tauscht man sie aus und wartet wieder - und derweil knirscht man mit den Zähnen. Du willst mehr erreichen als andere und das ist das Problem bei der Findung von Mitstreitern. Die, die weniger erreichen wollen, werden nie zufriedenstellend arbeiten.

  5. #5
    Nein...also echt...nein....scheiße....

    Graaandy...warum lernst du dann net einfach selbst Ruby oder suchst dir nen anderen Programmierer....naja....ich hoff ja, dass es alles nur ein Fake ist!

    Naja, ich kann es ja verstehen...ich wäre auch sauer, wenn mir sowas passieren würde. Aber wäre es dann vieleicht, wenn du nicht mehr weiterarbeitest möglich, das bisherige Spiel online zu stellen(Für die Skripts und so, das eine oder andere kann man ja sicher gebrauchen.)

    Geändert von Satyras (18.10.2007 um 19:38 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    ich hoff ja, dass es alles nur ein Fake ist!
    Ich persönliche würde Grandy nicht so einschätzen. Bei sowas macht man keine Witze (und wenn doch, dann so auffällig, dass es jeder merkt, sowie Lachsen mit den Quarkkrapfen (?)). Und bei London Gothic macht man erst recht keine Fake-Gecancelt-Meldungen.

    Ich find das auch sehr traurig. Hab mich sehr auf das Spiel gefreut. Naja. Wär ja nicht das erste Mal, dass ein vielversprechendes Spiel aufgegeben wird. Aber bei LG ist es umso ärgerlicher.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall Glück und hoffentlich mehr Erfolg für deine weiteren Projekte.

    Edit:
    Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Aber wäre es dann vieleicht, wenn du nicht mehr weiterarbeitest möglich, das bisherige Spiel online zu stellen(Für die Skripts und so, das eine oder andere kann man ja sicher gebrauchen.)
    Ich halte nicht viel davon, LG jetzt auch noch ausschlachten zu wollen. Irgendwie wäre das unwürdig (so seltsam das klingen mag). Naja.

  7. #7

    Mani Gast
    Ich hätte da Mal eine Frage:

    Wenn sich RAMart auf einmal wieder melden würde, also morgen, oder halt noch diesen Monat, würde es dann wieder Hoffnung geben?

  8. #8
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Schade. Das ist eines der Projekte, bei denen ich so gar nicht befürchtet habe, dass sie aufgegeben werden.
    Vielleicht lässt sich die Geschichte ja retten und in anderer Verpackung doch noch irgendwie als Spiel herausbringen. Dann halt mit ein paar Technikeffekten weniger.
    Ich muss real Troll in allen Punkten zustimmen - es wäre wirklich sehr schade, wenn man nie mehr etwas von der scheinbar wirklich sehr gut ausgearbeiteten Geschichte hören würde. Schließlich wüsste ich ja zu gerne was es mit dem Fledermausofenrohrdings auf sich hat.
    Das Scheitern des Projekts erinnert ein wenig an die Sache mit der Tarius-Edition. Wirklich sehr ärgerlich, wenn die Mitarbeiter einen so sehr im Stich lassen...

    Edit: Dass jetzt wieder die Leute ankommen, die nach Ressourcen trachten finde ich schon irgendwie traurig.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Edit: Dass jetzt wieder die Leute ankommen, die nach Ressourcen trachten finde ich schon irgendwie traurig.
    natürlich wäre es viel cooler,wenn grandy das spiel weitermakern würde......

    Aber wenn nicht,sollte grandys bisher geleistete arbeit doch wenigstens
    praktischen nutzen haben,oder

    Auserdem würde dann bei so vielen spielen LG in den credits vorkommen,
    wodurch es in allgemeiner Erinnerung bliebe.........

  10. #10
    Zitat Zitat
    Edit: Dass jetzt wieder die Leute ankommen, die nach Ressourcen trachten finde ich schon irgendwie traurig.
    Also mir gehts net um die Ressurcen sondern ehr um den hübschen Nebel und die Soundengine!

  11. #11
    Ich stelle mal eine Löwenattrappen-Vogelscheuche auf, um die Geier abzuhalten
    Wichtigste Regel beim Umgang mit unzuverlässigen Leuten: Schlusstriche immer mit dem Kugelschreiber ziehen, damit man gar nicht erst in Versuchung kommt, ihn wieder wegzuradieren.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Auserdem würde dann bei so vielen spielen LG in den credits vorkommen,
    wodurch es in allgemeiner Erinnerung bliebe.........
    Das bedauernswerte daran ist aber, dass die Arbeit in solchen Fällen meistens ungewürdigt bleibt, und schlimmstenfalls in bester RPG-Advocate (oder wie auch immer er sich nennt) Manier mit entfernten Credits auf allen möglichen Ressourcenseiten landen. (Das ist jetzt nicht nur auf London Gothic bezogen, sondern eher allgemein gemeint.)
    Mit meinem Kommentar wollte ich eher ansprechen, dass ich es schon fast etwas taktlos finde gleich nach den Ressourcen zu fragen. Erinnert ein wenig an diese hier:http://lnx.ginevra2000.it/Disney/lib...a/vultures.gif

  13. #13
    Zitat Zitat
    Mit meinem Kommentar wollte ich eher ansprechen, dass ich es schon fast etwas taktlos finde gleich nach den Ressourcen zu fragen. Erinnert ein wenig an diese hier:http://lnx.ginevra2000.it/Disney/lib...a/vultures.gif
    Nun tu nicht so als wäre jemand gestorben,und wir würden noch auf der beerdigung nach dem Erbe fragen..........

    Es war ganz allein grandys Entscheidung mit LG aufzuhören......

    Er ist doch selber schuld daran,wenn sich die Aas-Geier nun an den Resten laben....

  14. #14
    London Gothic, gecancelt? Schade, sehr schade. Ich hätte zu gern eine Runde durch London gedreht und nebenbei einen schweren Fall gelöst. Echt schade, kam ziemlich unerwartet.

  15. #15
    Naja, danach sollte es aber nun auch wieder nicht klingen.
    Tut mir leid, wenn das etwas moralpredigend daherkam.

  16. #16
    Oh gar nicht gesehen.^^"

    Lol!

  17. #17
    Ich finde es auch recht Taktlos jetzt schon nach den Ressourcen zu fragen... Was geht denn ab, habt ihr euch nur auf das Spiel gefreut um endlich mal wieder n paar neue Scripte und Ressourcen zu bekommen??
    Vorallem da das Spiel ja gerade mal "gecancelt" ist (man hoert sich das scheisse an)

    nya jedenfalls habe ich noch Hoffnung ...
    Auf jedenfall Schade, dass es mal wieder, an soetwas scheitert...
    Ansonsten kann ich wirklich nur Murray und Daos-Mandrak zitieren, du solltest nicht andere Leute dir im Weg rumstehen lassen...
    LG an meinen LieblingsGrandy hehe
    (U.I.D. war das erste RPG Game was ich gezockt habe und auch das beste was ich bisher gespielt habe... vielleicht ist das ja noch ein ganz klein winziger Motivationsschub)

  18. #18
    Schade, Grandy, schade. Aber ist ja deine Entscheidung, ne?

    Zu dem Anderen hier gesagten: Ich finde es extrem frech, nach Ressourcen zu fragen! Da kann man sich als Makerer echt nur noch die Lösung einfallen lassen, das Spiel zu verschlüsseln! Hier kriegt man ja das Gefühl, dass der Großteil der Leute sich das Spiel eh nur downloaden, um Ressourcen zu entnehmen! Da kann man sich die ganze Maker-Arbeit auch sparen! -.-"
    Und ich finde es lächerlich, wenn manche hier wieder rumheulen, als würde ihr Bezugspunkt in der Maker-Welt zerstört, nur weil LG nicht fortgeführt wird. Sagt mal, Hallo? Es gibt unzählige andere gute bis sehr gute Spiele, auch außerhalb dieses Unterforums oder gar dieser Community. Diese Spiele sind auch nicht zu verachten. Denn beachtet mal: Ein Makerspiel muss nicht die Marke "Grandy","Marlex" oder "lachsen" tragen, um gut zu sein. Klar hinter diesen Namen steckt Qualität, aber es gibt auch noch anderes...(Soll übrigens dich nicht angreifen, Grandy. Ich achte dich, aber ich habe auch einen Blick auf weniger talentierte Makerer ) Soviel mal dazu...

  19. #19
    Ich finde es besonders schade weil LG ein Meilenstein für den RM XP hätte werden können. Das Spiel hätte gut demonstriert wie man den XP sinnvoll hätte nutzen können anstatt nur fremde Scripte zu kopieren um sein Projekt technisch aufzupeppen.

    Auch grafisch hätte LG neue Maßstäbe für XP Spiele setzen können, schon alleine da die meisten XP Spiele hier ihre Grafiken aus der RTP beziehen <_<°

    Die ganze Entwicklung des Projektes hat finde ich gezeigt wozu der RM XP in der Lage ist. Velsarbor als Vergleich zum RM 2k zeigt nichts neues. Nur altbekanntes in Perfektion (bezüglich der reinen Technik).

    Schade, Schade... Naja. ich hoffe einfach mal das dies nicht das letzte Projekt war was wir von Grandy zu sehen gekriegt haben.

  20. #20
    @Sorata:
    Dann nenne mal ein anderes Erträgliches. VD1 ist jedenfalls noch nicht erträglich, also komme besser mit einem wirklich guten Vorschlag! Hmm, der Test von VD2 sollte ich mir wirklich mal antun, aber so ist das eben: man ist demotiviert, wenn der erste Teil schon nicht überzeugte.
    Das ist ja gerade das Problem, dass es an FERTIGEN Spielen nur minimale Auswahl gibt. Ich habe bisher jedenfalls noch nichts gefunden, bin daher wirklich über Tipps dankbar, aber Spiele von Leuten, die nichtmal schreiben können, sollte man lieber außen vorlassen. Velsabor ist natürlich vielversprechend und man kann nur hoffen, dass aus der einen oder anderen Demo noch was wird. Aber ich glaube, wenn die Leute den Thread hier lesen, stellen sie die Entwicklung auch ein O_o

    @ Jerome:
    Wichtig ist nicht, wer was für eine Entscheidung fällt. Wichtig ist, wie die Parameter lauten und sich verändern, die zu einer Entscheidung führen. Von fünf intelligenten Menschen kann man eh erwarten, dass sie bei gleichem Informationsstand auch alle die gleiche Entscheidung fällen. Selbige ist also nur eine logische Schlussfolgerung aus den Gegebenheiten. Demnach sind diese Gegebenheiten ursächlich für die Entscheidung, nicht der Entscheider.
    Zwar hast Du dem nicht widersprochen, aber so wie der Satz "Es war ganz allein grandys Entscheidung mit LG aufzuhören......" dort steht, hat er ja auch keine Aussage. es bleibt der Interpretation überlassen, was er eigentlich aussagen sollte, aber vermutlich spielt er auf eine gewisse Schuldzuweisung an, die hiermit widerlegt wurde - zumindest lässt sich das aus Deinem letzten Satz schließen, den ich ansonsten aber nicht wirklich verstehe.

    @ Daray:
    Den "Moralprediger" zu geben, fand ich - ungeachtet der genauen Begriffsdefinition - gut. Allerdings beim leichtesten Gegenwind einzuknicken und sich zu entschuldigen, nicht! Wenn man schon seine Meinung äußert, sollte man darüber vorher auch ausreichend nachdenken, um nachher auch das Rückgrat zu haben, dazu zu stehen. Es mag sein, dass man nach einer längeren konstruktiven Diskussion einsieht, dass man im Irrtum ist, aber gegen ständiges Zurückrudern habe ich eine Allergie.

    Eigentlich geht es in diesem Thread nicht darum, welche Entwicklung eingestellt wurde, sondern eigentlich mehr um menschliche Unzulänglichkeit, die kommt vor allem daher, dass man nicht kritikfähig ist, was einerseits einschließt, dass man konstruktive Kritik nicht als solche erkennt und von einem Unvermögen zur Selbstreflexion befallen ist, andererseits aber auch nicht in der Lage ist, mit Leuten in Konflikt zu treten, die defintiv kritikwürdig sind! Denn genau das ist es, was dazu führt, dass es so schwer ist, mit anderen zusammenzuarbeiten. Ellbogenverhalten, Unzuverlässigkeit und all die anderen schönen negativen Eigenschaften beruhen letztlich auf dem Prinzip. Ich habe da selber genug mit zu tun. Wie viel mehr könnte man doch erreichen, wenn man vernünftig (=clever und ohne Egoismus) zusammenarbeiten würde. In manchen Bereichen komme ich in den Genuss, da passende Leute zu kennen, aber in den meisten ist man auf sich alleine gestellt.

    Ich denke jedenfalls, dass die menschliche Enttäuschung Grandy vermutlich mehr trifft als der Ärger über Stunden, die man umsonst investiert hat. Und das liegt bestimmt nicht daran, das letzteres nicht so schlimm wäre.

    Geändert von Murray (19.10.2007 um 11:24 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •