Das man ständig an irgendwelchen Türrahmen hängen bleibt kann man so nicht sagen, eher das Gegenteil ist der Fall.
So stellen z.B. in jeden Tilemovement-Spiel zwei einfache Blumentöpfe für meinen Helden eine unüberwindbare Barriere dar, obwohl zwischen ihnen genug Platz ist hindurchzugehen - nicht so bei Pixelmovement.
Und würde man vor einem Türrahmen mal tatsächlich nicht genau mittig, sondern ein Paar Pixel zuweit rechts oder links stehen, würde man nicht dran hängen bleiben, sondern die Paar Pixel zur Seite in den Eingang schlittern.
Ich hab mich auf folgendes Script bezogen:
Pixelmovement by f0tz!baerchen
Das heißt natürlich nicht, dass ich der Meinung bin, dass du oder irgendwer sonst jetzt umbedingt Pixelmovement in sein Spiel einbauen soll. Ich wollte es allerdings richtig stellen.
Ich denke in einem Spiel wie London Gothic hätte es wirklich kaum Vorteile; das ist eher sowas für Spiele mit Nahkampf-AKS.









Und von dir Grandy weiß ich seit der VV von UiD auch, dass du fähig bist, ein Spiel zu Ende zu bringen, deswegen kann ich mich auch freuen und muss nicht denken, dass das ganze sowieso gecanselt wird. Wär auch zu schade... Vor allem der gepixelte Baum hats mir angetan, sieht echt besser aus als vorhin.
