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Thema: London Gothic Fortschritt II - Kommentare, Diskussionen etc...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    @Fischhead: Nö. Zusätzlicher Aufwand und schlechtere Performance dafür, dass man Gefahr läuft z.B. an Türrahmen hängen zu bleiben?
    Das man ständig an irgendwelchen Türrahmen hängen bleibt kann man so nicht sagen, eher das Gegenteil ist der Fall.
    So stellen z.B. in jeden Tilemovement-Spiel zwei einfache Blumentöpfe für meinen Helden eine unüberwindbare Barriere dar, obwohl zwischen ihnen genug Platz ist hindurchzugehen - nicht so bei Pixelmovement.
    Und würde man vor einem Türrahmen mal tatsächlich nicht genau mittig, sondern ein Paar Pixel zuweit rechts oder links stehen, würde man nicht dran hängen bleiben, sondern die Paar Pixel zur Seite in den Eingang schlittern.

    Ich hab mich auf folgendes Script bezogen:
    Pixelmovement by f0tz!baerchen

    Das heißt natürlich nicht, dass ich der Meinung bin, dass du oder irgendwer sonst jetzt umbedingt Pixelmovement in sein Spiel einbauen soll. Ich wollte es allerdings richtig stellen.
    Ich denke in einem Spiel wie London Gothic hätte es wirklich kaum Vorteile; das ist eher sowas für Spiele mit Nahkampf-AKS.

  2. #2
    Zitat Zitat von Macros Beitrag anzeigen
    So stellen z.B. in jeden Tilemovement-Spiel zwei einfache Blumentöpfe für meinen Helden eine unüberwindbare Barriere dar, obwohl zwischen ihnen genug Platz ist hindurchzugehen - nicht so bei Pixelmovement.
    Ähem... das ist aber eher auf hirnrissiges Mapping zurückzuführen und nicht auf Tile-basierterter Bewegung.
    Wenn du mir bei UiD ein entsprechende Situation schildern kannst, können wir gerne drüber diskutieren.
    Zitat Zitat
    Und würde man vor einem Türrahmen mal tatsächlich nicht genau mittig, sondern ein Paar Pixel zuweit rechts oder links stehen, würde man nicht dran hängen bleiben, sondern die Paar Pixel zur Seite in den Eingang schlittern.
    Was mir in den Spielen, in denen es verwendet wird (z.B. Sword of Mana), nie wirklich gefallen hat, weil es m.E. etwas unbeholfen rüberkam.

  3. #3
    Ich muss schon sagen, am Anfang war ich dem Projekt gegenüber etwas skeptisch, doch je länger je mehr gefällt mir das Projekt immer besser. Bin nicht der größte rmXP-Fan, eher Nostalgiker, aber die Screens machen mich doch an, vor allem die vielen selbstgemachten Artworks, wenn die immer so gut aussehen, kann's ja nur gut werden Und von dir Grandy weiß ich seit der VV von UiD auch, dass du fähig bist, ein Spiel zu Ende zu bringen, deswegen kann ich mich auch freuen und muss nicht denken, dass das ganze sowieso gecanselt wird. Wär auch zu schade... Vor allem der gepixelte Baum hats mir angetan, sieht echt besser aus als vorhin.

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