Ich sage auch mal was dazu (bin ja schließlich auch ein User bei rpgxp-net XD)

Erstmal: Grandy und Squall: Ihr könnt wirklich super pixeln, gar keine Frage. Nur drängt sich mir die Frage auf, was denn nun das Problem darstellt, wenn Squall sich nunmal von deinem Stil inspiriert gefühlt hat, um so seinen eigenen zu verbessern? Er hat es nachgepixelt und nicht gerippt oder editiert. Es ist schließlich nicht wirklich etwas neues, wenn Künstler sich von den Methoden oder den Stilen anderer inspirieren lassen, um ihr eigenes Werk zu verbessern. Das sieht man in der ganzen langen Kunst-Geschichte.
Und ich verstehe da deine Position entsprechend nicht ganz Grandy. Klar, dein Stil und deine Idee gehören dir, ganz klar. Aber wenn sich jemand davon inspiriert fühlt, sehe ich kein Problem. Er versucht schließlich nicht dein Spiel zu klauen o.Ä.
Deswegen kannste doch darum bitten, dass Squall darauf hinweist, dass er bei diesem Tileset von dir inspiriert wurde. Damit sollte es sich dann gegessen haben.
Und wegen "Ideenklau": Demnach müssten alle Makerer ja na Klage am Hals haben, wenn sie das Konzept eines kommerziellen Spiels nachahmen...O.ò Du wirfst Squall ja in etwa dasselbe vor.

Abschließend: Also ich persönlich würde mich freuen, wenn ich jemanden - in welcher Art und Weise auch immer - inspirieren kann...^^

MfG sorata