Auf einmal - ja - Rückendeckung - nein.
Ich bin 22 und hab kein Bock auf Kindergarten.
Manchmal braucht man halt einen überzeugenden Grund für die Registrierung. ^^' Eigentlich hab ich ja mehr als genug am Hut, um noch irgendwo aktiver mitzumischen. Aber ich wollt mich doch mal zu Worte melden.
Und da das ein gern breitgetretenes Thema ist, das ich selber in zwei Fällen bei uns auf rpg-xp.net zu klären habe, wollte ich doch halt noch den einen Aspekt ansprechen.
Ich kann mehr als gut nachvollziehen, wenn es dir darum geht, dass du dir viel Gedanken um alles gemacht hast und dass es dir deshalb nicht recht ist.
Es ist wirklich mehr als auffällig ähnlich - weil inspiriert und nachgebaut.
Aber genau an dieser Stelle ist es für MICH persönlich interessant und da sehe ich dein Beispiel mit der Mona-Lisa als hervorragend gewählt und mir geht das Wort "Replik" nicht aus dem Sinn.
Er hat ja auch nie abgestritten sich dies nicht zum Vorbild genommen zu haben.
Wie du dennoch sagtest: "Man kann sich vor diesem Fall nicht schützen" - da es kein Ripp und kein direkter Ressourcendiebstahl ist - bleibt am Ende nichts, als darauf vertraun, dass man sich selber Gedanken gemacht hat und damit die eigenen Grafiken einen Vorteil besitzen, der sich sehen lässt.
Mir ging es bei der Grafik, die ich noch mal genauer gezeigt hab auch nur darum, dass diese auf eine 1:1 Überlappung hindeutet - auf einen Rip - der er nicht ist. Aber das hast du ja nun im letzten Post auch selber ins rechte Licht gerückt.
Wegen mir brauchst du keine zweite Grafik erstellen; es glaubt dir jeder.
Für mich persönlich ist der Unterschied zwischen den Grafiken hoch genug - aber als Ersteller, ist man da wesentlich genauer.
Ich hoffe, euer Streit wird sich nicht weiter ausbreiten. Wäre Squall kein Freund deines Stils, wäre seiner dem sicher nicht so ähnlich geraten.
Wegen meinem eigenen Projekt. ^^' Naja, soll hier nicht auch noch zur Sprache kommen - völlig falscher Thread/Bereich dafür. Ja, Update ist alt und bis was neues kommt, wirds noch dauern. Ich hab keine Zeit und da ich mich im Forum zu offen für Anfragen gezeigt hab, muss ich noch zuviel Aufträge nacharbeiten, als dass ich zu was kommen würde... Hinzu kommt das Erwachsenwerden und der daraus resultierende Zeitmangel... -.- *sfz*
OMG... Kant... *sich an Kopf hau* Philosophie... 3 harte Jahre...
Um es für mich selbst zu Übersetzten: Handle so, dass du dich an jeder Stelle nicht übergangen fühlen würdest. Behandle andere so, wie du auch behandelt werden möchtest.
An dieser Stelle: Respekt an Grandy für die Grafik überhaupt! ^^ Man sieht, dass da ne Menge Arbeit und Gedanken hintersteht. Besonders der Kontrast gefällt mir gut.
Und jetzt mal, um bei meinem eigenen Admin zu schleimen (XD): Respekt, dass du es überhaupt in Eigenarbeit nachgepixelt kriegst! Ich würde das nicht schaffen.

. Jedenfalls sollte man dann imo nicht über den Charakter von Leuten lästern, die ihre Arbeit nicht von anderen kopiert haben möchten.

. Wenn ich schon an paar Edits ne längere Zeit sitze .. oh je oh je =).