Ich weiß, dass Squalls Bordsteinkante z.B. schmaler ist und ich habe auch an einer Stelle behauptet, dass er die Grafik einfach kopiert hat - ich denke er hat auf zwei Ebenen gearbeitet und die Original-Konturen als Vorlage genommen. Das am Ende nicht alles 1:1 übernommen wurde, ist ganz normal - würde ich das ganze selbst noch mal überzeichnen, dann würde ich ich ebenfalls noch einmal Details ändern. Ich kann morgen gerne auch noch eine Version davor aus dem Hut zaubern, die unterscheidet sich einiges deutlicher von der derzeit verwendeten Variante, als Squalls Version.
Der Typ, der die Mona Lisa mit Paint gepixelt hat, wird Da Vinci wohl kaum seine Urheberschaft absprechen.Zitat
Ich wiederhole noch mal: Das große Problem, dass ich bei dieser Vorgehensweise habe: Man kann sich dagegen absolut nicht schützen. Ich muss mir nur einen Screenshot mit ein paar Details raussuchen, die mir gefallen, pixel die nach (pause quasi ab) und bin aus dem Schneider. Wie Squall selbst erwähnt hat: "(...) oder ich füge ein paar Pixel hinzu, aber wir wissen beide, dass das lächerlich ist."
Ich breche mir die Grafiken wirklich aus der Rippe, insbesondere bei Dingen, die immer wieder vorkommen. An dem Konzept dieser Bordsteinkante habe ich stundenlang gesessen. Dass Squall sich nicht wirklich selbst damit befasst hat, sieht man im Übrigen m.E. daran, dass weiter unten gelegene Bordstein falsch ist - es sieht so aus, als läge der Bürgersteig unterhalb der Straße - die Grafiken zum korrekten Übergang befanden sich nicht auf dem Tileset, das Squall vorlag.
'türlich hast du das. Es ist bloß auffällig, dass alles auf einen Schlag passiert. Ich hab' mich früher auch schon in kleinen unbekannten Foren mit den Leuten gefetzt, die z.B. hinter meinem Rücken meinen Charakter durch den Dreck gezogen haben (er muss wohl tatsächlich ganz schlimm sein, am Ende wird immer meine Persönlichkeit zum Thema). Ich hab' das immer alleine gemacht. Hier sah es für mich einfach so aus, als habe sich Squall ein bisschen Rückendeckung verschafft.Zitat
by the way: Irgendwie freut's mich ja, dass du ausgerechnet hier deine ersten Schritte bei Multimediaxis tust. Ich verfolge dein Projekt jetzt schon einige Zeit und wollte vor ein paar Wochen auch was dazu schreiben - da war aber leider das letzte Update schon sehr alt. Deswegen habe ich die Klappe gehalten.
Ich habe eine Erfahrung mit Forenstreitigkeiten gemacht: Wenn man Kants Kategorischen Imperativ zu Rate zieht, hat man eine ordentliche Richtlinie, um Entscheidungen zu treffen.Zitat