Tja, Grandy sagte ja, dass er eigentlich nicht auf einen Streit aus ist, sonst könnte er das Thema wirksamer ausbreiten.
Aber nun gut, will ich mich mal auf den kleinen Stellvertreterkrieg einlassen.

Zitat Zitat
Der "Beweis" mit der Mauer ist ja wohl lächerlich oO
Schon mal drüber nachgedacht, dass Mauersteine kachelbar sein müssen?
Ansonsten sehe ich da null Ähnlichkeit.
Gleiche gilt für den Zaun. Die Textur ist eine andere und die Breite ist so bemessen, dass auch dieser kachelbar ist.
Null Ähnlichkeiten? Sehen wir uns das mal in der Zeitlu... in der Vergrößerung an:

quod erat demonstrandum, also ab ins Körbchen.
Das ist mir doch etwas zuviel Zufall für meinen Geschmack. Ich komme urpsrünglich aus dem 3D Bereich und wenn dort irgendwo Vertices zweier verschiedener Designer sich überlappen, kann man sicher von geistigem Diebstahl ausgehen. Beim Pixeln ist das leider nicht so, ABER dass sich die Strukturen so "ähneln" ist extrem unwahrscheinlich, es wird immer größere (!) Abweichungen geben, wenn ein Stil nicht bewusst repliziert werden soll.
Da, du Grandys Tileset hattest und fast alles daraus in ähnlicher Fassade auftaucht, spricht nach Vater Logik eher nach einem Nach- bzw. Überpixeln (und um nichts anderes geht es Grandy) und das abzustreiten, bzw. den schwarzen Peter weiterzureichen zeugt von einem geringen Ehrgefühl.