Ich frage mich, ob du tatsächlich glaubst, was du da schreibst?
Den von dir geforderten Beweis mache ich mal an einem einigen Beispiel klar, nämlich der von dir erwähnten Bordsteinkante:
- Die Länge der Bordsteine ist identisch - gut, wenn man drei auf 32 Pixeln drei Borsteine (warum ausgerechnet drei?) unterbringen will, hat man zwangsläufig die gleiche Länge, aber ich fange ja auch gerade erst an.
- Die Rundung ist identisch - du führst zwar an, das es nur begrenzte Möglichkeiten gibt, einen sauberen Kreis zu ziehen aber mal ehrlich - mein Kreis ist nicht sauber - deiner auch nicht. Wenn wir uns die beiden oberen Steine anschauen, direkt nachdem dir Kurve anfängt, fält auf, dass die Steine exakt die gleiche Länge haben (hier muss nicht gekachelt werden) und die man die Kontur der Fugen exakt übereinanderlegen kann.
- Und jetzt die auffällgste Übereinstimmung: Die komplette Aussrichtung der Bordsteinkante, ist, wenn man sich das mal durch den Kopf gehen lässt, hochgradig ungewöhnlich, weil der Übergang zwischen den einzelnen Tiles direkt durch die Borsteinkante schneidet. Ich habe natürlich meine Gründe, warum ich das Ganze exakt so ausgerichtet habe, auch wenn dadurch ein paar Tiles mehr verbraten werden. Ich musste x-mal testen und umpixeln, bis es so funktioniert hat, wie ich mir das vorstellte.
Wenn du dich jetzt hinstellst und behauptest, das sei alles Zufall, kann ich dagegen tatsächlich nichts tun, weil du (und da bin ich mir absolut sicher) über das Original drübergepixelt hast, was in etwa genauso kreativ ist, wie ein e Midi mit veränderten Instrumenten durch einen High-Tech-Synhesizer zu blasen und das ganze als mp3 zu veröffentlichen.
Zwei Drittel meiner Arbeit an den Tilesets hat mit Idee und Struktur zu tun, maximal 1/3 sind reine Zeichenarbeit. Diese 2/3 hast du dir gespart.
Von daher gibt's von mir keine Entschuldigung, und dazu:
[IMG]Erst mal finde ich es dreist jemanden bloß zu stellen, ohne sich vorher zu vergewissern, was derjenige überhaupt getan hat.[/IMG]
kann ich nur sagen: Ich gebe das gerne zurück. Die oben angeführten Punkte können m.E. kein Zufall sein. Dass du getan hast, was du getan hast, ohne mich zu fragen, ist schon mal dreist (dabei hast du mir an dem Tag, an dem du den Screen gezeigt hast eine PM zu einem anderen Thema geschrieben), dass du mir jetzt aber Dreistigkeit unterstellst, weil ich das nicht mit dir abgesprochen habe, ist nur noch bodenlos. Hätte ja auch offensichtlich nichts gebracht, weil du mir wahrscheinlich den gleichen Stuss erzählt hättest, den du hier zum besten gibst (inspiriert von der Zeichentechnik und sonst nichts, joaaaa).
Was ich an deiner Methode ganz besonders schlimm finde, man kann sich nicht dagegen schützen, selbst wenn man nur verwaschen jpg-Screenshots zeigt. DIe einizige Möglichkeit, dagegen vorzugehen, wäre es den Screen zu skalieren - dann sieht er allerdings dermaßen verwaschen-beknackt aus, dass man besser gar keine Screens mehr zeigt, was ich mittlerweile auch nicht mehr mache.