@CoSpEraDoS: Ich habe die Mail gelesen, und auch im Forum vorbeigeschaut. Allerdings sah ich keinen Grund mich dort zu registrieren, weil ich eigentlich nur hier schreibe und das, aus zeitlichen Gründen, auch nur selten (was bringt mir ein weiteres Maker-Forum, in dem ich Mitglied bin, wenn ich davon abegesehen nichts beitragen kann).
Thema PMs: Ich lese die durchaus alle, aber ich antworte nur, wenn es etwas gibt, wenn eine Antwort erforderlich scheint. Das war bei deiner PM nicht der Fall, weil keine offene Frage im Raum stand.Allgemein gibt's aber ein paar Themen, auf die ich grundsätzlich nicht antworte:
- "Kannst du mir deine London Gothic Ressourcen geben?"
- "Erklär mir bitte, wie dieses und jenes im Maker geht:" (Dafür gibt's Technik-Foren)
- "Kann ich deine ICQ/MSN-Dingens wasauchimmer haben" (Hab ich nach UiD abgeschafft)
- "Zeichne mir doch bitte dieses und jenes Chipset/Charset/Faceset/Titelbild/Picture/Panorama:" (Ich erspare mir die Frage ob 20€ aufwärts pro Mannstunde dafür gezahlt werden - grundsätzlich: Als ich früher noch jung und idealistisch war und dachte: gib der Comm. und dann bringt sie das weiter und alles wird noch viel toller schöner und größer und vielleicht haben dich am Ende alle lieb, ... habe ich solche Sachen tatsächlich noch gemacht, aber irgendwann habe ich dann doch begriffen, dass jemandem der per PM auf diese Weise kommt, irgendein Gen fehlt, das ihn dazu befähigt jemals irged etwas fertig zu stellen )
- "Kannst du mal bitte ein Tutorial zum Thema XYZ schreiben, am besten für mich exklusiv?" (Gleicher Preis wie oben.)
Verfickte Scheiße aber auch - daran merkt man, dass man langsam zum alten Eisen gehört - ich kenn gar keine furchtbar unanständigen Worte, um positive Kommentare zu verfassen. Aber Danke.Zitat von Mike
btw: Ich finde, die Portraits nicht durchweg gelungen und stilistisch gibt's da auch Unterschiede - allerdings kann ich damit leben, wenn ich bedenke, dass man niemals mehrere Portraits gleichzeitig sieht und das Ganze in gewisser Weise auch in Massenproduktion gefertigt wird.
@real Troll: Du hast eigentlich alle bekannten Schauspieler aufgezählt, die verwendet wurden - der Rest sind entweder Nebendarsteller aus Filmen, die in der entsprechenden Zeit spielen, oder historische Persönlichkeiten. "Irgend jemanden wie Allan Quatermain" stimmt übrigens auch - es ist John Henry Patterson - von dem ich nur irgendwelche verwaschenen Bilder gefunden habe, bei denen ich mit etwas Phantasie eine entfernte Ähnlichkeit mit David Niven herauslesen konnte.
Nein. Die haben sowieso genug Möglichkeiten, sich beim Promi-Pilgern und -Dinnern zu präsentieren. Eine gewisse Cameo-Chance sehe ich allenfalls bei Blacky Fuchsberger, Heinz Drache und Eddie Ahrendt. ... naja hat noch Peter Lorre und Conrad Veidt angesprochen, aber die spielen in einer anderen Liga.Zitat