Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 220

Thema: London Gothic Fortschritt II - Kommentare, Diskussionen etc...

Schande sowas! Das is' echt das Letzte... wenn wo steht, dass man die Ressourcen nicht nehmen darf, dann hat man das, wenn man schon in einer Welt lebt in der man niemanden Anklagen kann/soll/will we., gefälligst zu befolgen. Ich nehme wirklich nur Ressourcen die auf Ressourcenseiten gestellt sind, oder von denen ich eine Erlaubnis habe, und das sollte, mMn, jeder machen. Das durch solche Leute viel Arbeit einfach umsonst gemacht wird, ist einfach nicht fair... Da ist klar das man nichts mehr zeigen will und die Motivation flöten geht

Mike

Zitat Zitat von sorata08
    Hast du ihn schon mal drauf angeschrieben?
    Nein. Ich stand zu dem Zeitpunkt unter enormem Stress und das einzige was mir dazu einfiel war "Arschloch", was nicht sonderlich konstruktiv gewesen wäre
    An sich halte ich Squall für einen vernunftbegabten Menschen und ich kann mir daher nicht vorstellen, dass ihm nicht klar gewesen ist, dass es nicht okay ist, was er da macht, als er das Set im Grafikprogramm seiner Wahl geöffnet hat.
    Zitat Zitat von Mike
    wenn wo steht, dass man die Ressourcen nicht nehmen darf, dann hat man das, wenn man schon in einer Welt lebt in der man niemanden Anklagen kann/soll/will we., gefälligst zu befolgen.
    Tja, ich glaube, dass habe ich nie wirklich verbindlich formuliert, sollte aber eigentlich klar sein. Na ja - ich würde das Thema damit gerne abschließen - ich habe die Screens nur auf Wolfrudels Nachfrage hin gepostet, nicht um hier die große Hexenjagd in Gang zu setzen.

Und selbst wenn nicht irgendwo darauf hingewiesen wird, wäre es doch immer noch eine Höflichkeit danach zu fragen, oder? In einem Laden steht ja auch nicht (zumindest nicht in jedem) das man nicht stehlen darf, und trotzdem tut man es dann nicht einfach, wenn man anständig ist.

LG Mike

Squall (Ressourcen-Dieb) hat heute Geburtstag xD

Oha, schöne Face's, Grandy ^^
    Es geht weiter, juhu

Mani Gast
    Hab zwar das ganze mitverfolgt, kenne mich aber überhaupt nicht aus, nur so Teile

Das erste Mal, in dem ich hier was schreibe...xD
    Mich freut es auch, dass das ganze weitergeht. Man hat ja schon verdammt lange nichts mehr davon gehört.
    Viel Glück mit L. G. noch weiterhin!

Endlich ein London Gothic Thema das stets aktuell ist geilo
    Hey Grandy, lass dich von sowas nicht entmutigen! Ich find auch, dass es das
    allerletzte ist ressourcen zu klaun, bei denen extra dransteht, dass du der Urheber bist!
    Hoffentlich beeinträchtigt das nicht deine Arbeit
    (Ich bin bereits jetzt dabei, meine Lupen zu polieren )
    Jetzt mal ne Sache, die so ähnlich ist ^^
    Ich bin in einem viel kleinerem Forum Mod der Rpg Ecke.
    Ich mach da grad ein Spiel und ich hab mir Ressourcen aus UID genommen - darf
    ich das überhaupt?

EDIT: Angenommen ich darf, es war von vorne rein klar, dass du Crediterwähnung bekommst

Zitat Zitat von CoSpEraDoS Beitrag anzeigen
    Ich mach da grad ein Spiel und ich hab mir Ressourcen aus UID genommen - darf
    ich das überhaupt?
    Schau mal in diesen Thread hier, der ist für derlei Dinge da ^^
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=49557

Ich will jetzt mit schlimmen Wörtern um mich werfen, um auszudrücken wie cool ich die Portraits und die Karte (zumindest den Ausschnitt davon) finde, aber leider darf ich das hier nicht Wirklich klasse Arbeit. Die Gesichter der Menschen wirken so... lebendig, irgendwie. Finde ich wirklich total klasse! Die Karte als Poster zu nehmen is' ein super Einfall. Der erste 1899-London Gothic Artikel, der sich auch verkaufen ließe

LG Mike

Jetzt hast du mir schon 2 mal geholfen Isaac
    Danke ^^
    @Grandy
    Ich hab ne PN an dich geschickt und hätte bitte bitte ne Antwort
    Greetz
    CoS

@ CoSpEraDoS:
    Ähm, so wie ich das verstanden habe, kannst du das mit der PN vergessen, weil Grandy nicht (mehr?) auf PN's antwortet. Was meinst du wie viele der arme Kerl jeden Tag bekommt? ^^

Wenn du Fragen hast, dann mach einen neuen Thread auf, oder schreib in einen schon vorhandenen rein...

Die Gesichter sehen schön abwechlsungsreich aus. So ein Stil gefällt mir auch besser als der Anime-Einheitslook. Mir scheint, Du verwendest sehr häufig markante Schauspielergesichter als Vorbild für Deine Porträts.
    Das regt natürlich zu einem Spiel an und ich will mal drauflos raten, wen ich so zu erkennen meine:

Robbie Coltrane
    Gabriel Byrne
    David Niven
    Sean Connery (war klar)
    John Wayne

(deutsche Serienschaupsieler sind jetzt aber irgendwie nicht darunter, oder? Ottfried Fischer als Kommissar zum Beispiel...)

Heureka, der Mann ist gut!
    Die ersten beiden und Connery sind auf jeden Fall richtig, ich gehe aber mal davon aus, dass der Rest ebenfalls korrekt ist.
    Vllt. noch eine Stufe schwieriger:
    Welche Figuren werden von den Schauspielern dargestellt und welche bekannten Autoren sind bei den Porträts dabei?

@ Drac
    Mhm. Autoren sind schwieriger. Die Gesichter von Schauspielern hat man ja naturgemäß eher vor Augen. Aber der zweite erinnert mich an eine freundliche Version Rudyard Kiplings.
    Und beim David-Niven-Gesicht denke ich wegen des Aufzugs, er könnte jemanden wie Allan Quatermain darstellen. Byrne ist vielleicht ein gewisser Graf vom Balkan...

@CoSpEraDoS: Ich habe die Mail gelesen, und auch im Forum vorbeigeschaut. Allerdings sah ich keinen Grund mich dort zu registrieren, weil ich eigentlich nur hier schreibe und das, aus zeitlichen Gründen, auch nur selten (was bringt mir ein weiteres Maker-Forum, in dem ich Mitglied bin, wenn ich davon abegesehen nichts beitragen kann).
    Thema PMs: Ich lese die durchaus alle, aber ich antworte nur, wenn es etwas gibt, wenn eine Antwort erforderlich scheint. Das war bei deiner PM nicht der Fall, weil keine offene Frage im Raum stand. Allgemein gibt's aber ein paar Themen, auf die ich grundsätzlich nicht antworte:
    • "Kannst du mir deine London Gothic Ressourcen geben?"
    • "Erklär mir bitte, wie dieses und jenes im Maker geht:" (Dafür gibt's Technik-Foren)
    • "Kann ich deine ICQ/MSN-Dingens wasauchimmer haben" (Hab ich nach UiD abgeschafft)
    • "Zeichne mir doch bitte dieses und jenes Chipset/Charset/Faceset/Titelbild/Picture/Panorama:" (Ich erspare mir die Frage ob 20€ aufwärts pro Mannstunde dafür gezahlt werden - grundsätzlich: Als ich früher noch jung und idealistisch war und dachte: gib der Comm. und dann bringt sie das weiter und alles wird noch viel toller schöner und größer und vielleicht haben dich am Ende alle lieb, ... habe ich solche Sachen tatsächlich noch gemacht, aber irgendwann habe ich dann doch begriffen, dass jemandem der per PM auf diese Weise kommt, irgendein Gen fehlt, das ihn dazu befähigt jemals irged etwas fertig zu stellen )
    • "Kannst du mal bitte ein Tutorial zum Thema XYZ schreiben, am besten für mich exklusiv?" (Gleicher Preis wie oben.)

Zitat Zitat von Mike
    Ich will jetzt mit schlimmen Wörtern um mich werfen, um auszudrücken wie cool ich die Portraits und die Karte (zumindest den Ausschnitt davon) finde, aber leider darf ich das hier nicht
    Verfickte Scheiße aber auch - daran merkt man, dass man langsam zum alten Eisen gehört - ich kenn gar keine furchtbar unanständigen Worte, um positive Kommentare zu verfassen. Aber Danke.

btw: Ich finde, die Portraits nicht durchweg gelungen und stilistisch gibt's da auch Unterschiede - allerdings kann ich damit leben, wenn ich bedenke, dass man niemals mehrere Portraits gleichzeitig sieht und das Ganze in gewisser Weise auch in Massenproduktion gefertigt wird.

@real Troll: Du hast eigentlich alle bekannten Schauspieler aufgezählt, die verwendet wurden - der Rest sind entweder Nebendarsteller aus Filmen, die in der entsprechenden Zeit spielen, oder historische Persönlichkeiten. "Irgend jemanden wie Allan Quatermain" stimmt übrigens auch - es ist John Henry Patterson - von dem ich nur irgendwelche verwaschenen Bilder gefunden habe, bei denen ich mit etwas Phantasie eine entfernte Ähnlichkeit mit David Niven herauslesen konnte.
    Zitat Zitat
    (deutsche Serienschaupsieler sind jetzt aber irgendwie nicht darunter, oder? Ottfried Fischer als Kommissar zum Beispiel...)
    Nein. Die haben sowieso genug Möglichkeiten, sich beim Promi-Pilgern und -Dinnern zu präsentieren. Eine gewisse Cameo-Chance sehe ich allenfalls bei Blacky Fuchsberger, Heinz Drache und Eddie Ahrendt. ... naja hat noch Peter Lorre und Conrad Veidt angesprochen, aber die spielen in einer anderen Liga.

Okay ich glaub ich muss jetzt einfach mal Spammen....

Als ich den Trailer von London Gothic gesehen habe dachte ich nur: WOW.

Das Setting ist genial.
    Das Charakterdesign ist genial. (Genial gemacht und kein Anime*g*)
    Story und Atmo treffen meinen nerv.
    Allein die Idee Mythologie, Geschichte und Reine Phantasie zu vermischen finde ich immer wieder göttlich, davon gibt es bei weitem zu wenige Spiele die das nutzen.
    Und bei der Grafik war ich doch etwas demotiviert. Da kommt das einen das eigene Projekt wie ein Gameboy Color Spiel vor....

Nun ja, habe etwas mit dem Honig übertrieben... . Freue mich auf jeden Fall ziemlich darauf. Endlich mal etwas auf dem das warten Spass macht .

@Grandy
    Jetzt wo dus sagst ^^" Ich glaub richtig gestellt hab ich keine
    Frage, aber ich hoffe das Kompliment hast du bekommen

Was mir gut am Trailer gefallen hat, war die Mundbewegung der
    einzelnen Charaktere, was es seit einer Zwischensequenz in UID
    (Quizfrage: 'Von wem stammt wohl UID?! xD) nicht mehr gegeben hat.
    (Falls das nicht stimmt, bitte sagen... obwohl, wehe ihr verbessert mich!!)
    ;P

Auch der 'fliegende Schornstein' wie ihn ein Kumpel von mir genannt hab,
    kam auf Grund des Timimngs gut zur Geltung.
    Der nächste Punkt ist der sound - passt ^^
    (Kann es sein, dass ich den irgendwoher kenne?!)

Das einzige was ich komisch fand (und das schreib ich nur, weil ich sonst
    nur positives hätte und das davon gibts schon genug Nachrichten) war die Stelle, wo vor den Augen des Zylinderträgers die Lampen zersplittern.
    Auf die zweite Druckwelle reagiert er meiner Erinnerung nach noch bevor die Lampe dann zu Bruch geht.... aber was hab ich gesagt: Kein Grund sich
    zu beschweren....

Bleibt nur noch eins zu sagen:
    Wieviele LG 1899- freie Nächte muss ich noch durchstehn?

Jetzt will ich mal klarstellen, was es mit diesem angeblichen Ressourcenklau auf sich hat.
    Erst mal finde ich es dreist jemanden bloß zu stellen, ohne sich vorher zu vergewissern, was derjenige überhaupt getan hat.
    Ich pixle selbst seit Jahren und habe weitaus komplexere Tiles und Sprites gezeichnet, als ein paar Steine oder eine Bordsteinkante.
    Beispiel hier:

Ich gebe von vorneherein zu, dass mir die LG Tilesets sehr gut gefallen haben, so z.B. der Zaun, aber ist es Ressourcendiebstahl, wenn man sich inspirieren lässt?
    Ist es Ressourcendiebstahl, wenn man aus den Arbeiten anderer lernt?
    Wer die Tilesets beide vergleicht, wird feststellen, dass sich die Texturen nicht gleichen.
    Die von mir verwendete Farbpalette ist anders, der Aufbau der Textur ist unterschiedlich...
    Das einzige, wasich von Grandy übernommen habe, ist die Methode, mehr Kontrast und Tiefe in die Mauersteine zu bringen...Würdet ihr etwa so rumheulen, wenn ihr ein Bild gemalt habt und jemand anderes mit der gleichen Methode schattiert?
    Grandy's Argument, dass die Borsteinkante identisch sein soll, klingt vielleicht auf den ersten Blick plausibel.
    Aber wenn man mal überlegt, dass der RMXP ein Rastersystem von 32x32 Pixel benutzt ist es, wie ich finde, logisch, dass saubere Kreise in diesem Raster nun mal gleich sind.

Wie gesagt, ich streite in keinster Weise ab, dass mich Grandy's Tileset inspiriert hat, aber ich habe in keinster Weise irgendetwas daraus gerippt.
    Mir ist natürlich klar, dass ein User wie Grandy, der hier schon lange etabliert ist, mehr Leute auf seiner Seite haben wird und deshalb biete ich ihm eine Gegenüberstellung an.
    Also Grandy, wenn du es nicht einsehen willst, dass ich nichts von dir gerippt habe kannst du gerne Großaufnahmen deiner einzelnen Tiles hier zeigen und ich werde im Gegenzug dazu meine Tiles, die ich angeblich geklaut habe, auch hier vergrößert reinstellen, damit sich Alle ein Bild davon machen können.
    Die einfachere Methode wäre natürlich, dass du dich einfach bei mir entschuldigst und die Sache hier richtig stellst.

Ich frage mich, ob du tatsächlich glaubst, was du da schreibst?
    Zitat Zitat von Squall1988 Beitrag anzeigen
    Aber wenn man mal überlegt, dass der RMXP ein Rastersystem von 32x32 Pixel benutzt ist es, wie ich finde, logisch, dass saubere Kreise in diesem Raster nun mal gleich sind.
    Den von dir geforderten Beweis mache ich mal an einem einigen Beispiel klar, nämlich der von dir erwähnten Bordsteinkante:

1. Die Länge der Bordsteine ist identisch - gut, wenn man drei auf 32 Pixeln drei Borsteine (warum ausgerechnet drei?) unterbringen will, hat man zwangsläufig die gleiche Länge, aber ich fange ja auch gerade erst an.
    2. Die Rundung ist identisch - du führst zwar an, das es nur begrenzte Möglichkeiten gibt, einen sauberen Kreis zu ziehen aber mal ehrlich - mein Kreis ist nicht sauber - deiner auch nicht. Wenn wir uns die beiden oberen Steine anschauen, direkt nachdem dir Kurve anfängt, fält auf, dass die Steine exakt die gleiche Länge haben (hier muss nicht gekachelt werden) und die man die Kontur der Fugen exakt übereinanderlegen kann.
    3. Und jetzt die auffällgste Übereinstimmung: Die komplette Aussrichtung der Bordsteinkante, ist, wenn man sich das mal durch den Kopf gehen lässt, hochgradig ungewöhnlich, weil der Übergang zwischen den einzelnen Tiles direkt durch die Borsteinkante schneidet. Ich habe natürlich meine Gründe, warum ich das Ganze exakt so ausgerichtet habe, auch wenn dadurch ein paar Tiles mehr verbraten werden. Ich musste x-mal testen und umpixeln, bis es so funktioniert hat, wie ich mir das vorstellte.

Wenn du dich jetzt hinstellst und behauptest, das sei alles Zufall, kann ich dagegen tatsächlich nichts tun, weil du (und da bin ich mir absolut sicher) über das Original drübergepixelt hast, was in etwa genauso kreativ ist, wie ein e Midi mit veränderten Instrumenten durch einen High-Tech-Synhesizer zu blasen und das ganze als mp3 zu veröffentlichen.

Zwei Drittel meiner Arbeit an den Tilesets hat mit Idee und Struktur zu tun, maximal 1/3 sind reine Zeichenarbeit. Diese 2/3 hast du dir gespart.

Von daher gibt's von mir keine Entschuldigung, und dazu:
    [IMG]Erst mal finde ich es dreist jemanden bloß zu stellen, ohne sich vorher zu vergewissern, was derjenige überhaupt getan hat.[/IMG]
    kann ich nur sagen: Ich gebe das gerne zurück. Die oben angeführten Punkte können m.E. kein Zufall sein. Dass du getan hast, was du getan hast, ohne mich zu fragen, ist schon mal dreist (dabei hast du mir an dem Tag, an dem du den Screen gezeigt hast eine PM zu einem anderen Thema geschrieben), dass du mir jetzt aber Dreistigkeit unterstellst, weil ich das nicht mit dir abgesprochen habe, ist nur noch bodenlos. Hätte ja auch offensichtlich nichts gebracht, weil du mir wahrscheinlich den gleichen Stuss erzählt hättest, den du hier zum besten gibst (inspiriert von der Zeichentechnik und sonst nichts, joaaaa).

Was ich an deiner Methode ganz besonders schlimm finde, man kann sich nicht dagegen schützen, selbst wenn man nur verwaschen jpg-Screenshots zeigt. DIe einizige Möglichkeit, dagegen vorzugehen, wäre es den Screen zu skalieren - dann sieht er allerdings dermaßen verwaschen-beknackt aus, dass man besser gar keine Screens mehr zeigt, was ich mittlerweile auch nicht mehr mache.

Geändert von Grandy (10.09.2007 um 22:02 Uhr)

Einfach mal anschauen:

Obwohl des Meisters technokratische Beweisführung nicht zu verachten ist
    Beim Zaun fällt auf, dass er kleiner ist, die Kantenbreite ist aber gleich.

@Real Troll
    Bei Kipling liegst du falsch, aber die anderen gehen in die richtige Richtung

Gut Grandy, du willst es also im Streit klären.
    Weil ich die gleiche Rundung drin habe wie du greifst du mich an?
    Du hast sehr gute Arbeit bei deinem Tileset geleistet, das habe ich auch nie angezweifelt.
    Und ja, ich habe diese Rundung übernommen. Und? Warum das Rad zweimal erfinden?
    Die Sache mit dem perfekten Kreis war nur ein Beispiel gewesen, mir ist klar, dass die Bordsteinkante kein sauberer Kreis ist (perspektivische Verzerrung spielt hier eine Rolle).
    Die Rundung sieht eben nur so gut aus.
    Und Grandy, du hast kein Patent auf die Rundung einer Bordsteinkante.
    Wenn du jetzt unbedingt auf dein Recht bestehst, schreibe ich gerne bei der Spielbeschreibung dazu "99.999999999999999999999998% aller Ressourcen sind selbstgemacht", oder ich füge ein paar Pixel hinzu, aber wir wissen beide, dass das lächerlich ist.
    Die Anordnung habe ich übrigens auch schon bei anderen Tilesets so vorgenommen, aus dem einfachen Grund, weil ich so die Textur der Tiles auf dem Gehsteig sauber beibehalte.
    Aber wenn du der einzige sein willst, der so eine tolle Bordsteinkante hat, bitte. Ich denke mir dann den Teil bezüglich deiner Person/deines Charakters

@Drac:
    Der "Beweis" mit der Mauer ist ja wohl lächerlich oO
    Schon mal drüber nachgedacht, dass Mauersteine kachelbar sein müssen?
    Ansonsten sehe ich da null Ähnlichkeit.
    Gleiche gilt für den Zaun. Die Textur ist eine andere und die Breite ist so bemessen, dass auch dieser kachelbar ist.

Abschliessend lasst euch gesagt sein, dass ich mir nicht in meinen Pixelstil reinreden lasse, der sich über die Jahre geprägt hat.
    Und wenn jetzt von irgendwem kommt, den Stil hätte ich auch geklaut, dann macht derjenige sich absolut lächerlich in meinen Augen.

PS: Heisst es nicht "mit dem Alter kommt die Reife" oder so ähnlich? Wenn du dich weiter streiten willst, mail mir, ich habe hier im Atelier alles gesagt.
    Oder beauftrage einen Rechtsanwalt, der die Sache klärt, mir Latte [/ironie modus=off]