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Thema: London Gothic Fortschritt II - Kommentare, Diskussionen etc...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    als auf seiner Geldgier
    Ich würde die fehlenden Geldbestände vermutlich so auslegen, dass man im Spiel eben nicht durch seine Gier, sondern eher durch seinen Forscherdrang vorangetrieben wird.

    Über solche Banalitäten wie ein neues "Schwert" mache ich mir doch keine Gedanken, wenn es einen spannenden Fall zu lösen gibt.

    Ich halte es natürlich auch für gewagt, eine solche Option herauslassen, aber dadurch wird das Spiel, wie du schon sagtest, nur noch interessanter.

  2. #2
    Zitat Zitat
    Premierminister bestechen
    DAS wäre mal ein Gamplay-Element .

    Zitat Zitat
    Das halte ich für eine sehr mutige Gameplayentscheidung.
    Ich halte es eher für die einzige sinnvolle Entscheidung. Kann mir schlecht vorstellen, dass ein Inspektor von SY während seiner Aufträge Monstermassen schnetzelt, die London an jeder Straßenecke rumstehenden Truhen plündert und in Wohnhäusern alles, was nicht niet-und nagelfest ist, mitgehen lässt, nur um sein Spesenkonto nicht zu überstrapazieren...

  3. #3
    Kann dann auch passieren das ich einen Ganoven bezahlen muss, damit er mir seine Informationen übermittelt. Allerdings gar nicht genug Geld dabei habe um ihn zu bezahlen, zurück muss zum Quartier (what ever) um Geld zu besorgen, dabei (Mapwechsel oder was auch immer) die Zeit vergeht, zurückkomme und der Ganove weg ist?

    LG Mike

  4. #4
    Ich habe meine Wurzeln eigentlich klassischen Tisch-Rollenspiel. Bei uns war Geld eigentlich nie ein Thema. (Leute die vom PC-RPG kommen, erkennt man übrigens meistens daran, dass sie erstmal alle Gegner plündern wollen )
    Geld ist ja nur eine von vielen Methoden, den Spieler zu belohnen. Bei uns fliegt das zwar raus, dafür gibt's aber zwei neue Arten, dem Spieler das Gefühl zu geben, das Richtige zu tun:

    1. "MEHR LICHT!"
    In den meisten Spielen wird davon ausgegangen, dass der Spieler alle (für das Verständnis der Vorgänge) wichtigen Informationen im Spielverlauf automatisch bekommt. Bei London Gothic, kann er weiterkommen, ohne wirklich zu kapieren, was vorkommt - Wissen muss abseits der Haupthandlung erarbeitet werden (bzw. innerhalb der Haupthandlung durch die richtige Spielweise).

    2. Direktes Feedback
    NPCs reagieren auf die Vorgehensweise des Spielers. Das fängt bei den Party-Mitgliedern an (die natürlich jedes Detail mitbekommen), über die Vorgesetzten bis zu ganz normalen Passanten (die ihre Informationen sonstwoher beziehen). Party-Mitglieder bilden sich ein komplexes Bild von Godley - uaf diese Weise ist der liebenswerte Trottel genauso drin, wie der menschenverachtende Super-Schnüffler.

    Zitat Zitat
    Kann dann auch passieren das ich einen Ganoven bezahlen muss, damit er mir seine Informationen übermittelt. Allerdings gar nicht genug Geld dabei habe um ihn zu bezahlen, zurück muss zum Quartier (what ever) um Geld zu besorgen, dabei (Mapwechsel oder was auch immer) die Zeit vergeht, zurückkomme und der Ganove weg ist?
    Das passiert normalerweise nur, wenn du einen Geld-Zähler intergiert hat, und der Spieler gerade seine ganze Knete in die heilige Handgranate investiert hat.
    Davon mal abgesehen gäbe es in so einer Situation immer mehrere Varianten, z.B.
    Überreden
    Bestechen
    Jack-Bauer-Methode
    Im Fall von "Bestechen" istgrundsätzlich klar, dass der Spieler den Kleinbetrag entweder direkt berappen kann, oder erst mal zum Yard tingeln muss, um den Polizeichef anzubetteln. Die Situation danach ist ebenso klar definiert: Wenn der zu Bestechende danach weg ist, war's wohl so geplant - ebenso dass der Spieler Zeit verschwendet hat.

  5. #5
    Alles klar Danke für die Info, Grandy.

    LG Mike

  6. #6
    Okay, ich trau mich ja fast nicht zu fragen ... aber nachdem du das Template und das 9-Frame-Skript ja schon verschickst (um Pixler anzuwerben, klar) könnte ja eine klitzekleine Chance bestehen. Oder um zum Punkt zu kommen: Darf man das ... haben? Benutzen? Nur das Template wohlgemerkt, mehr will ich gar nicht - aber ich bin mir im klaren, dass schon da eine Riesenarbeit drinsteckt (deshalb will ich es ja auch ... um mir selbige zu sparen, daraus einen Haufen Charaktere zu machen ist schon Arbeit genug eigentlich).

  7. #7
    Ich muss erst mal das im Brunnen ersoffene Kind beweinen. Morgen überlege ich dann, wie mit seinen Gebeinen verfahren werden kann.

    EDIT: Käse!

    @Miau: Ich stell' das Template öffentlich zur Verfügung. Es wäre unfair den Leuten gegenüber, die, wie du, erst mal nachfragen, bevor sie zuschlagen. Ich mach' dafür morgen irgendwann einen neuen Thread auf.

    Geändert von Grandy (22.06.2007 um 03:37 Uhr)

  8. #8
    Schon irgendwie lustig wie schnell so ein einfaches Charaktertemplate so schnell zur freien Luft gelangt.
    Labt euch an den Sprites!

    Eine Frage, hättest du es frei zur Verfügung gestellt wenn die 2 im Pixlerthread die Chars nicht vergessen hätten die nackten Sprites zu entfernen?

  9. #9
    gibts eigentlich auch ne demo
    ich hab nie eine gefunden

  10. #10
    Zitat Zitat von mmmm Beitrag anzeigen
    gibts eigentlich auch ne demo
    ich hab nie eine gefunden
    Bisher noch nicht. "Nur" den Trailer der in der Spielvorstellung selbst zu finden ist

    LG Mike

  11. #11
    Mal eine Frage, UiD beglückte uns alle mit schönen Gemälden der Rennaissance und Ctulhu Fan Art.
    Wie sieht es eigentlich in diesem Feld bei London Gothic aus? Dass du zeitgenössische Werbung benutzt, sieht man ja im Trailer, aber was ist mit zeitgenössischer Kunst wie bspw. Waterhouse, oder Romantik wie Caspar David Friedrich?

  12. #12
    Ja. In der alten Version hatte ich auch schon die Sets dafür fertig.
    Detailansichten der Bilder wird es voraussichtlich nur in Ausnahmen geben -> falls es Sickert ins Spiel schafft, werden in seinem Atelier wahrscheinlich ein paar Bilder zur näheren Betrachtung herumstehen. (Was unter historischen Gesichtspunkten allerdings Unfug ist. Soweit ich mich erinnern kann, hatte Sickert zu dem Zeitpunkt kein Atelier in London und die meisten der Bilder, die mit Jack the Ripper in Verbindung gebracht werden, sind später entstanden.)

  13. #13
    Herrlich. Der Trailer zu London Gothic ist richtig atmosphärisch. Gratz Grandy. Ist euch wirklich gut gelungen. Bin seit langem mal wieder unter die RPG Maker Community gegangen, weil ich VD 2 entdeckt habe und hat sich ja einiges getan. Unterwegs in Düsterburg fand ich auch schon ganz cool. Keep up the good work.

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