Ergebnis 1 bis 20 von 220

Thema: London Gothic Fortschritt II - Kommentare, Diskussionen etc...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Das Gespann Rathbone/Bruce hat auch zwei Filme gemacht, die in der richtigen Zeit angesiedelt sind. "The Adventures of Sherlock Holmes" und natürlich "The Hound of the Baskervilles". (Letzterer darf natürlich nirgends fehlen - Peter Cushing sogar zweimal den Holmes im Hound gegeben, einmal in der bekannten Hammer-Produktion, ein zweites Mal in einer zweiteiligen BBC Produktion Ende der 70er Jahre, die ich leider nie gesehen habe.)
    Während die Serie von Universal produziert wurde, sind die beiden Spielfilme von 20th Century Fox und profitieren von einem deutlich höheren Budget.


    Rathbone im Hound (mit Bull's Eye)

    Cushing jung


    Cushing älter


    Mein Avatar hat sich auch in der Liste verewigt - eigentlich natürlich eine komplette Fehlbesetzung - mir hat's trotzdem gefallen. Allerdings war der Watson noch besser.

    Irgendwie mag niemand den Roxbourgh. Ich find' ihn klasse. Vor allem die Rollen, die er sich in den letzten Jahren ausgesucht hat. Moriarty, Holmes, Drac und Rasputin. Obwohl er eigentlich völlig harmlos aussieht, scheint er in die Fußstapfen der großen Horror-Ikonen treten zu wollen.


    Brett mit Deerstalker.


    Zu Chrisopher Plummer: Der Film hieß "Murder by Decree" und war der zweite Film, in dem Holmes gegen Jack the Ripper ins Feld zog. Merkwürdig, dass alle besseren Ripper-Filme die königliche Verschwörung als Hintergrund haben. In der Holmes Verfilmung finde ich es am besten umgesetzt, wahrscheinlich weil hier nicht der Versuch unternommen wird, den "wahren Ripper" zu überführen.



    Zitat Zitat
    Du kannst damit machen was du willst
    Ich habe dich mal beim Wort genommen.


  2. #2
    Also dazu fällt mir nur das ein:
    http://youtube.com/watch?v=GhzOD1amluc
    Schöne Arbeit! Wenn ich nicht so ein abgrundtief netter Mensch wäre könnte ich neidisch werden.
    Schön, dass Sparks doch vorkommt, ich dachte mit "damit kannst du nach belieben verfahren" eher daran, dass du die Vorlagen verändern und zu Charakteren deines Belieben umwandeln kannst, aber so habe ich kein Grund zum Klagen. Ich bin eigentlich kein Freund dieses Smileys, aber hier ist es mal angemessen:
    Einziger Wermutstropfen, Sparks linkes Auge sieht etwas nach Karl Dall aus, das lässt sich aber mit dem Klontool leicht richten:
    Bei den Emotionen ein psychopathisches Grinsen wie Malcolm McDowell in Clockwork Orange und ich habe doppelten Grund zur Vorfreude auf das Spiel.
    Conan Doyle muss ja nicht extra erwähnt werden, er hat ja mit dem Schreiben nur angefangen, weil er keine Patienten als Arzt hatte, was sich ja auch dann in einigen Aussagen Watsons in den Holmesgeschichten niederschlägt.
    Er sollte dementsprechend, wenn er im London Gothic Universum die freie Zeit statt mit Schreiben mit Zeichnen verbringt, volkommen unbekannt sein.
    Die Deerstalkerkappe ist berühmt und jeder Holmes muss sie einmal tragen, aber in Bretts Performance ist sie richtig eingesetzt, immer nur außerhalb Londons - aber bei dem Punkt lohnt es sich nicht zu disputieren, da es wohl das bekannteste Holmesmerkmal ist, gibts da keinen Grund zu meckern.
    Richard Roxburgh als Sherlock Holmes war mir ebenso neu, bei dem wenigen was ich von dem Mann kenne, neigt er aber meiner Einschätzung oftmals zur zu blassen Spielweise oder zu Overacting.
    Kam bei dir nicht Lugosi mal als Draculaschauspieler in Bedracht? (Naja, der war aber auch ein ganz anderes Kaliber im Overacting )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •