Ich merke es erst jetzt ...
Ich meine ein schicker Inverness Mantel würde ziemlich Gut zu Holmes passen :
Inverness Mantel
Ich merke es erst jetzt ...
Ich meine ein schicker Inverness Mantel würde ziemlich Gut zu Holmes passen :
Inverness Mantel
Mh, die alte Klauerei. Die wird man im Internet wohl nie los, vielleicht wäre es eine gute Kompromisslösung wenn du ein dickes Grandy-Wasserzeichen drüber klatschst, so dass wir weiter bestaunen und verehren können, während es für potentielle Schurkereien unattraktiv wird...
Naja, kann verstehen, dass du bei Holmes lieber die bekannteren Accessoires verwendest, auch wenn wohl nicht mal ein Boheme wie Holmes sich gewagt hätte sich so auf den Großstadtstraßen zu zeigen![]()
Was die Holmesdarsteller angeht, die Rathbonefilme mag ich als eigenständige Werke, nicht als Doyle _Ver_filmung, (denn wie du so treffend schriebst: Nicht viktorianisch? bäh!), zu meiner eigenen Schande muss ich gestehen, nie einen Plummerfilm gesehen zu haben...
Für Cushing wird noch was gutes kommen, da bin ich mir sicher, hey, der Mann hätte in einem Film 2 Stunden sitzen und stricken können und ich hätte es mir angesehen...
Was mir auch noch so eingefallen ist, wäre es möglich den Londoner Zoologischen Garten im Regents Park, vom Eingang bis zum Raubtierhaus zu verwurschteln? (Das ist nicht so ein großes Stück, von der Architektur bedeutend weniger Aufwand als das British Museum, die Insassen des Raubtierhauses gibt es ja auch schon im RTP - Bildmaterial gibts bei VictorianLondon.org) Natürlich erst wenn nichts wichtigeres ansteht und wenn der Aufwand sich in Grenzen halten würde. Ich frage nur, weil es a.) als ältester zoologischer Garten der Welt eine kleine Würdigung verdient, b.) man viele nette Cameos unterbringen könnte, von Dr. Moreau, über Challenger, auf zu den vielfach missachteten Alfred Wallace zu Ernst Haeckel oder Hagenbeck um nur einmal die bekanntesten zu nennen, sowie den unterschwellig vorhandenen Rassismus und die Philosophie von der Bürde des weißen Mannes anhand einer Völkerschau c.) könnte Godley sich Informationen über Verwundungen durch Krallen, Zähne von Raubtieren holen (also, wenn ich mir die Krallen der Flederdame im Intro anschaue, sollte das nötig sein) und d.) und das ist der eigentliche Punkt, man könnte eine nette Referenz zum Dracularoman aufbauen...
Aber das nur als kleine Anregung, wenn du mal genug Ressourcen zusammengestellt hast, das sowas in kurzer Zeit möglich ist zu realisieren.
Und nun zu etwas völlig anderen:
Ich habe mich mal an deinem Tut zu Charakterherstellung probiert. Okay, bis auf den letzten Schritt komme ich zurecht, mittels Filtern kriege ich auch ein schönes Muster auf die Klamotten, aber wie du diese feinen Strukturen in den Haaren hinbekommst, da komme ich nicht mit. Und diese komplexen plastischen Gesichter nur mittels aufhellen und verdunkeln? Vllt. sind meine anatomischen Kenntnisse zu gering, aber wenn ich hier meine Ergebnisse des letzten Schrittes zeigen würde, müsste ich Angst haben, dass in 20 Jahre Wildfremde lachend auf mich zu kommen und mit den Finger auf mich zeigen.
Ich habe mich an zwei Figuren probiert, der erste ein gealterter Alexander Sparks, wobei die Haare grauschwarz statt braun sind, da dass mMn mehr zum "Nemesis" passt, dazu habe ich versucht habe eine kleine Portion Moriarty einzubringen, wer das Werk kennt, weiß wieso; die Augen sind wie Doyle für Holmes beschreibt grau.
Den zweiten Herren stelle ich mal nicht vor, nur soviel: Der "Schauspieler" für das große Kinn mit Augen war der Duce...
Die Strichführung und mein Stil sind zwar nicht so sauber wie bei dir
(logisch, ich habe ja auch nicht so ein magisches Tablet wie du), nichtdestotrotz will ich dir die größere Photoshopversion mit den beiden Schritten Outlines und Grundfarben koloriert als kleines Dankeschön für viele Jahre Unterhaltung mit UiD und hoffentlich vor meinem Renteneintritt^^ London Gothic widmen.
Du kannst damit machen was du willst, vllt. keine so große Arbeitserleichterung für dich und ich weiß auch nicht, wie lange du mit den ersten Schritten bei den Porträts brauchst, aber vllt. und das hoffe ich mal erspart es dir irgendwo, irgendwann etwas Mehraufwand.
Naja, auch wenn ich ein Freund davon wäre Alexander Sparks im Spiel zu sehen (und sei es nur als der durch Werbung angepriesene Sarghändler), kannst du mit den beiden Vorlagen anstellen was du willst, da erteile ich dir eine Vollmacht
![]()
http://rapidshare.com/files/36077430/Chars.rar.html
Das Gespann Rathbone/Bruce hat auch zwei Filme gemacht, die in der richtigen Zeit angesiedelt sind. "The Adventures of Sherlock Holmes" und natürlich "The Hound of the Baskervilles". (Letzterer darf natürlich nirgends fehlen - Peter Cushing sogar zweimal den Holmes im Hound gegeben, einmal in der bekannten Hammer-Produktion, ein zweites Mal in einer zweiteiligen BBC Produktion Ende der 70er Jahre, die ich leider nie gesehen habe.)
Während die Serie von Universal produziert wurde, sind die beiden Spielfilme von 20th Century Fox und profitieren von einem deutlich höheren Budget.
Rathbone im Hound (mit Bull's Eye)
Cushing jung
Cushing älter
Mein Avatar hat sich auch in der Liste verewigt - eigentlich natürlich eine komplette Fehlbesetzung - mir hat's trotzdem gefallen. Allerdings war der Watson noch besser.
Irgendwie mag niemand den Roxbourgh. Ich find' ihn klasse. Vor allem die Rollen, die er sich in den letzten Jahren ausgesucht hat. Moriarty, Holmes, Drac und Rasputin. Obwohl er eigentlich völlig harmlos aussieht, scheint er in die Fußstapfen der großen Horror-Ikonen treten zu wollen.
Brett mit Deerstalker.
Zu Chrisopher Plummer: Der Film hieß "Murder by Decree" und war der zweite Film, in dem Holmes gegen Jack the Ripper ins Feld zog. Merkwürdig, dass alle besseren Ripper-Filme die königliche Verschwörung als Hintergrund haben. In der Holmes Verfilmung finde ich es am besten umgesetzt, wahrscheinlich weil hier nicht der Versuch unternommen wird, den "wahren Ripper" zu überführen.
Ich habe dich mal beim Wort genommen.Zitat
Also dazu fällt mir nur das ein:
http://youtube.com/watch?v=GhzOD1amluc
Schöne Arbeit! Wenn ich nicht so ein abgrundtief netter Mensch wäre könnte ich neidisch werden.
Schön, dass Sparks doch vorkommt, ich dachte mit "damit kannst du nach belieben verfahren" eher daran, dass du die Vorlagen verändern und zu Charakteren deines Belieben umwandeln kannst, aber so habe ich kein Grund zum Klagen. Ich bin eigentlich kein Freund dieses Smileys, aber hier ist es mal angemessen:![]()
Einziger Wermutstropfen, Sparks linkes Auge sieht etwas nach Karl Dall aus, das lässt sich aber mit dem Klontool leicht richten:
Bei den Emotionen ein psychopathisches Grinsen wie Malcolm McDowell in Clockwork Orange und ich habe doppelten Grund zur Vorfreude auf das Spiel.
Conan Doyle muss ja nicht extra erwähnt werden, er hat ja mit dem Schreiben nur angefangen, weil er keine Patienten als Arzt hatte, was sich ja auch dann in einigen Aussagen Watsons in den Holmesgeschichten niederschlägt.
Er sollte dementsprechend, wenn er im London Gothic Universum die freie Zeit statt mit Schreiben mit Zeichnen verbringt, volkommen unbekannt sein.![]()
Die Deerstalkerkappe ist berühmt und jeder Holmes muss sie einmal tragen, aber in Bretts Performance ist sie richtig eingesetzt, immer nur außerhalb Londons - aber bei dem Punkt lohnt es sich nicht zu disputieren, da es wohl das bekannteste Holmesmerkmal ist, gibts da keinen Grund zu meckern.
Richard Roxburgh als Sherlock Holmes war mir ebenso neu, bei dem wenigen was ich von dem Mann kenne, neigt er aber meiner Einschätzung oftmals zur zu blassen Spielweise oder zu Overacting.
Kam bei dir nicht Lugosi mal als Draculaschauspieler in Bedracht? (Naja, der war aber auch ein ganz anderes Kaliber im Overacting)