Sherlock Holmes ist einfach nur wunderbar .
Wirklich sehr gut gelungen .
Dürfte ich ihn auch mit Pfeife sehen ?
Aber die Sache das Holmes ein Betrüger sein soll nehme ich mir doch schwer zu Herzen .
Ich finde auch, dass dir Holmes sehr gut gelungen ist! Die Haare wirken zwar ein wenig bläulich, aber vielleicht liegt das nur an meinem Laptop.
Noch ein Wort zum laufenden Bobby... Ich bin wie alle anderen auch der Meinung, dass er einfach super aussieht. Irgendwas an der Animation erregte aber meine Aufmerksamkeit. Ich musste jedoch zuerst die einzelnen Bilder des Gifs betrachten, bis ich bemerkte, was mich störte. Wenn der Bobby seinen rechten Arm ganz hinten hat, zieht er den Ellenbogen ungewöhnlich weit nach oben.
Das ist aber nicht schlimm und bei laufender Animation auch kaum zu erkennen.
Insgesammt tolle Arbeit, die deine Kollegen und du da leistet. Weiter so!![]()
Das nenne ich mal einen Holmes! Er wirkt wie eine professionelle Zeichentrickvariante der originalen Zeichnungen von Sidney Paget. Skepsis im Blick, Energie unterm Kinn und die Nase schon im nächsten Fall - so sieht ein Holmes aus.
Der Rennbobby sieht übrigens auch gut aus. Und solange man ihn nicht 10 min unter der Lupe betrachtet, gibt es daran auch nichts auszusetzen. Im Spiel bewegt er sich doch über das Spielfeld und dient nicht als Animationsstudie, die zum langanhaltenden Betrachten einladen soll.
Uhhhh.... Da ist er mir vielleicht doch etwas zu heldisch geraten. Man sollte doch eigentlich den fiesen Charakter erahnen. Na ja, das muss ich dann bei den Gesichtsausdrücken nachholen.
Die Schatten bei den Bobbybeinen habe ich jetzt übrigens reduziert.
Das geht schlecht - die meisten Portraits, die ich hier zeige, sind noch nicht komplett fertig, sondern einfach verkleinerte Versionen der großen Arbeitsgrafiken, die ich schnell anfertige, damit ihr einen Blick darauf werfen könnt. Pfeifen-Holmes liegt nur als rieseige Grafik vor... allerdings hat er keine Meerschaumpfeife, wie der Schatten in deiner Signatur, sondern eine gewöhnliche Wurzelholzpipe.Zitat
Der Baum ist wirklich klasse. Ich kann mir nicht vorstellen (auch nicht mithilfe der gezeigten Zwischenschritte) soetwas zu machen. Das "ummalen" und editieren ist wirklich der hammer. Der fertige Baum sieht einfach genial aus. Den würde ich nur zugern in einer fertig gemappten Map stehen sehen. Auf so einen Baum würden perfekt Krähen und wasweißich passen. Auch einen Erhängten kann man sich darauf sehr gut vorstellen. Wirds auch eine Version mit Blättern geben? Oder gar mehrere verschiedene Arten dieses Baumes?
LG Mike
Es wird auch Bäume mit Blättern geben, und auch verschiedene Baumvarianten. Das ist einer der Vorteile, wenn man selbst zeichnet - mit der Zeit erarbeitet man sich eine riesige Ressourcensammlung, die man beliebig miteinander kombinieren kann, und in der alles zusammenpasst.
Ein Beispiel: Die im Entwicklertagebuch erwähnte Bierkutsche ist zu 90% aus Ressourcen editiert, die ich ich früher ver wendet habe. Räde und Aufhängung kommen von der Intro-Kutsche, Fässer hatte ich auch schon und der grundsätzliche Aufbau von ein paar Karren, die ich vor Monaten mal gemacht habe, um sie als Füllmaterial in die Landschaft zu Karren. Im Gegensatz zum normalen Edit habe ich außerdem den Vorteil, dass ich z.B. nicht extra freistellen muss, weil ich es ohnehin als separate Grafik vorliegen habe.
Da kommt mir der Gedanke das ich vielleicht auch mehr im PSF-Format abspeichern sollteIch muss immer von Vorne anfangen wenn mir was nicht gefällt XD Das is' ja eigentlich immer so... ach, egal.
Find' ich wirklich klasse. Diese Details sind sehr schön anzusehen und machen wirklich eine enorme Lust auf das Spiel. Auf das Gameplay und die Umsetzung bin ich besonders gespannt. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass muss doch eine Arbeit sein die sich keiner Vorstellen kann... Denk' ich hier laut nach? O_o"
Mike
Mein Salut für den Baum!
Auch Mr. Holmes ist klasse und sieht wirklich wie eine Sydney Zeichnung aus.
Allerdings sind die Haare wirklich noch etwas zu bläulich und die klischeehafte Jagtmütze und den Überzug würde ich lieber gegen einen schwarzen Gehrock, wie ihn Brett in der BBC Serie trug ersetzt sehen. Auch die Hautfarbe würde ich einen Tick blasser wählen, um sie mit den Werken anzugleichen.
Hey, und er muss ja nicht zu fies aussehen, das ist schon klasse so, schon bei Doyles Beschreibungen schwinkt immer eine arrogante Ader mit![]()
Wieder mal Spitzenarbeit, nur zu wenige Updates in der letzten Zeit![]()
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Achja, das grandiose Peter Cushing Porträt:
Welche Rolle hat er denn, Sherlock Holmes ist er nicht, Dr. Frankenstein und Tarkin gehen schlecht
Vielleicht einen niederländischen Professor?
Wunderbar, dass solche grandiosen Schauspieler von dir geehrt werden; bei all den großen Namen in deiner Produktion wie Yul Brynner, Harrison Ford, Sean Connery, Christopher Lee hoffe ich, dass sie ebenfalls in den Credits gewürdigt werden wenn das Spiel fertig ist
Geändert von Drac (06.06.2007 um 22:35 Uhr)
Zuhause ist er in seinem zweiten klassischen Outfit unterwegs sein - dem Morgenrock.Zitat von Drac
Ansonsten bleibt es beim Nick Knatterton Outfit. Nichts gegen Jeremy Brett, aber meine Lieblings-Holmse sind Rathbone und Plummer.
(Auch wenn die Sherlockianer-Front mich jetzt sicher wieder in der Luft zerreißt "Rathbone?!!! Nix viktorianisch!" "PLUMMER?!?!!!! Zu viel Gefühl!")
Der deerstalker mit diesem obskuren Kutschermantel (?) hat darüber hinaus den höchsten Wiedererkennungswert - und seine Rolle im Spiel schreit ja förmlich nach einem Trademark.
Ehrlich gesagt - ich weiß nicht, wo ich Cushing überhaupt hinpacken soll. Zeitlich passen eigentlich nur Holmes und Van Helsing - beide sind schon vergeben (Van Helsing=Frank Finlay). Cushing war einfach die erste Wahl, um den Stil auszuprobieren. Aber irgendwann taucht sicher eine Rolle auf, die er mal hätte spielen sollen.Zitat von Drac
Ja, genauso wie die Schriftsteller, die verwurstet werden.Zitat von Drac
Dafür gibt es viele Gründe. Momentan hätte ich zwar Material, aber nachdem ich gesehen habe, dass jemand Godleys Dienstkutsche für ein Sherlock Holmes Adventure verwendet hat, überlege ich mir, nur noch Mapsausschnitte mit zugeschalteten Licht- und Nebeleffekten zu zeigen - schön jpg-kaputt-komprimiert, damit es zu hässlich ist, um sich an den Grafken zu bedienen.Zitat
@S.E.B.I: Falsch! Photoshop 6.0 incl. Image Ready
Geändert von Grandy (08.06.2007 um 16:43 Uhr)