Zitat:
Und wegen "Ideenklau": Demnach müssten alle Makerer ja na Klage am Hals haben, wenn sie das Konzept eines kommerziellen Spiels nachahmen...O.ò Du wirfst Squall ja in etwa dasselbe vor.

Dass ist jetzt aber mal wirklich Äpfel mit Birnen vergleichen.

Eigentlich nicht. Prinzipiell ist es dieselbe Problematik. "Geistiger Diebstahl"...
Und kann es kein Zufall sein, dass die Pixel bei den Bordsteinkanten ein wenig nah einander liegen? Ich hatte letztens ein ähnlichen Streit mitverfolgt, der aber unter hoher Wahrscheinlichkeit aus Zufall entstanden war. Dabei ging es um "geistigen Diebstahl" bei einem Storykonzept.

Ich akzeptiere ja, Grandy, dass du da sehr viel Zeit reinivestierst (was auch serh löblich ist), aber bedenke bitte: Ich zweifle mal stark daran, dass nur weil in einem anderen Projekt ein ähnliches Tileset auftaucht, dein Spiel weniger gut sein wird.

Es ist nun wirklich nicht leicht aus diese Situation heruas zu kommen. Dem vermeintlichen "Dieb" wird ja eh nicht geglaubt. Von daher dreht sich jedes weitere Argument in dieser Diskussion weiterhin mit im Kreis.
Na,ja...Kaspert das irgendwie mal untereinander aus. Beide Positionen sind nachvollziehbar, aber eine mögliche Lösung sehe ICH leider nicht...^^"