Ergebnis 1 bis 20 von 220

Thema: London Gothic Fortschritt II - Kommentare, Diskussionen etc...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Das nur um klar zu stellen, dass der demnächst anstehende Eintrag (irgendwann diese Woche), nichts damit zu tun hat, dass hier darum gebeten wurde, was zu schreiben - nach dem doppelten Ressourcenklau innerhalb eines Monats war ich nicht ubedingt motiviert, weiterhin regelmäßig was zu zeigen und darüber hinaus wird momentan mehr an der Handlung gearbeitet, als an anderen Fronten. Und zu der lasse ich ja grundsätzlich nur das Nötigste raus.
    Ressourcenklau?

Zitat Zitat von Wolfsrudel Beitrag anzeigen
    Ressourcenklau?
    .gif gerippt:

Tileset aus dem Beispielprojekt zur Pixler-Suche geschnappt und editiert... naja nochmal drübergepixelt:

Dazu dieser Kommentar:
    Zitat Zitat
    Was macht Steamwork so besonders? Ich würde sagen, vor allem die Grafiken, welche von uns komplett selbst gemacht werden
    o_O

Ich weiß nicht...Steamwork hat zwar Ähnlichkeit mir London Gothic, was diesen Screen belangt, aber halt ÄHNLICHKEIT. O.ò Ich sehe da jetzt nicht wirklich Ressourcenklau, Sorry Grandy...O.o

Ich kenne mein Set in und auswendig - und es fällt auf, dass so ziemlich alles, was in dem Beispiel-Set war (aus dem ich zum Glück 95% der Grafiken gelöscht hatte), kommt in dem Screen vor:

- Zaun rechts
    - Wandstruktur Steinmauer
    - Holzstruktur Schild (aus dem Zaun übernommen)
    - besonders auffällig: Die Bordsteinkante. Da kann mir einer erzählen was er will, aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Bogen und der Abstand der einzelnen Steine identisch sind, müsste irgendwo im Promillebereich liegen. Darüber hinaus fällt dabei auf, das die Bordsteinkante unten nicht korrekt ist, weil es so aussieht, als läge der Gehweg unterhalb der Straße. Der Grund dafür ist simpel: Die dafür nötigen Tiles hatte ich aus dem Besipiel Set gelöscht.

Der Screen wurde übrigens veröffentlicht, knapp eie Woche nachdem ich das Beispiel Projekt verschickt hatte. *hust*

Bei Bedarf kann ich ja noch den Nachweis erbringen, indem ich die fraglichen Tiles in daen Screenshot einarbeite - aber eigentlich hab' ich besseres zu tun (ansonsten wäre ich schon vor Monaten auf die Barrikaden gestiegen).

Ach, so wusste ich net. ^^
    Nicht dass ich es angezweifelt hätte, nur ich kannte jetzt die Hintergründe nicht...^^"

Das ist natürlich unschön...sonst macht sich Squall (der ja Steamwork macht) ja eigentlich nicht bedingt unbeliebt...Aber das ist natürlich unschön...
    Hast du ihn schon mal drauf angeschrieben?

Also die Charakterportraits sind mal wirklich alle durchweg gelungen. Weiß jetzt auch garnicht, was ich noch schreiben soll, weil mir nicht viel mehr einfällt als dass die Bilder richtig gut aussehen. Respekt. ^^
    Vor allem finde ich toll, dass die ganze Spielgrafik wie aus einem Guss wirkt. Aber das ist wohl auch nicht verwunderlich, wenn alles selbstgepixelt oder gezeichnet wird.
    Freu mich echt schon riesig auf die Techdemo (die steht doch als nächstes an, nach dem XP-Intro, wenn ich das richtig mitbekommen hab).

Bin mal auch auf die Karte gespannt. Und Din A2 ist ein riesiges Format. Hat bestimmt 'ne Weile gedauert, bis die Karte fertig war, kann ich mir vorstellen.

@Ressourcenklau: Hab das nur am Rande mitbekommen, aber wenn Grandy sagt, dass auf den Bildern Ressourcen aus London Gothic sind, dann wird das schon stimmen. Ich meine, wenn er seine eigenhändig gepixelten Sachen nicht wiedererkennt, wer dann?

Zitat Zitat von sorata08
    Hast du ihn schon mal drauf angeschrieben?
    Nein. Ich stand zu dem Zeitpunkt unter enormem Stress und das einzige was mir dazu einfiel war "Arschloch", was nicht sonderlich konstruktiv gewesen wäre
    An sich halte ich Squall für einen vernunftbegabten Menschen und ich kann mir daher nicht vorstellen, dass ihm nicht klar gewesen ist, dass es nicht okay ist, was er da macht, als er das Set im Grafikprogramm seiner Wahl geöffnet hat.
    Zitat Zitat von Mike
    wenn wo steht, dass man die Ressourcen nicht nehmen darf, dann hat man das, wenn man schon in einer Welt lebt in der man niemanden Anklagen kann/soll/will we., gefälligst zu befolgen.
    Tja, ich glaube, dass habe ich nie wirklich verbindlich formuliert, sollte aber eigentlich klar sein. Na ja - ich würde das Thema damit gerne abschließen - ich habe die Screens nur auf Wolfrudels Nachfrage hin gepostet, nicht um hier die große Hexenjagd in Gang zu setzen.

Und selbst wenn nicht irgendwo darauf hingewiesen wird, wäre es doch immer noch eine Höflichkeit danach zu fragen, oder? In einem Laden steht ja auch nicht (zumindest nicht in jedem) das man nicht stehlen darf, und trotzdem tut man es dann nicht einfach, wenn man anständig ist.

LG Mike

Squall (Ressourcen-Dieb) hat heute Geburtstag xD

Oha, schöne Face's, Grandy ^^
    Es geht weiter, juhu

Mani Gast
    Hab zwar das ganze mitverfolgt, kenne mich aber überhaupt nicht aus, nur so Teile

Das erste Mal, in dem ich hier was schreibe...xD
    Mich freut es auch, dass das ganze weitergeht. Man hat ja schon verdammt lange nichts mehr davon gehört.
    Viel Glück mit L. G. noch weiterhin!

Endlich ein London Gothic Thema das stets aktuell ist geilo
    Hey Grandy, lass dich von sowas nicht entmutigen! Ich find auch, dass es das
    allerletzte ist ressourcen zu klaun, bei denen extra dransteht, dass du der Urheber bist!
    Hoffentlich beeinträchtigt das nicht deine Arbeit
    (Ich bin bereits jetzt dabei, meine Lupen zu polieren )
    Jetzt mal ne Sache, die so ähnlich ist ^^
    Ich bin in einem viel kleinerem Forum Mod der Rpg Ecke.
    Ich mach da grad ein Spiel und ich hab mir Ressourcen aus UID genommen - darf
    ich das überhaupt?

EDIT: Angenommen ich darf, es war von vorne rein klar, dass du Crediterwähnung bekommst

Zitat Zitat von CoSpEraDoS Beitrag anzeigen
    Ich mach da grad ein Spiel und ich hab mir Ressourcen aus UID genommen - darf
    ich das überhaupt?
    Schau mal in diesen Thread hier, der ist für derlei Dinge da ^^
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=49557

Ich will jetzt mit schlimmen Wörtern um mich werfen, um auszudrücken wie cool ich die Portraits und die Karte (zumindest den Ausschnitt davon) finde, aber leider darf ich das hier nicht Wirklich klasse Arbeit. Die Gesichter der Menschen wirken so... lebendig, irgendwie. Finde ich wirklich total klasse! Die Karte als Poster zu nehmen is' ein super Einfall. Der erste 1899-London Gothic Artikel, der sich auch verkaufen ließe

LG Mike

Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    .gif gerippt:

Tileset aus dem Beispielprojekt zur Pixler-Suche geschnappt und editiert... naja nochmal drübergepixelt:

Dazu dieser Kommentar:

o_O
    Boah, das ist ja mal dreist...

Schande sowas! Das is' echt das Letzte... wenn wo steht, dass man die Ressourcen nicht nehmen darf, dann hat man das, wenn man schon in einer Welt lebt in der man niemanden Anklagen kann/soll/will we., gefälligst zu befolgen. Ich nehme wirklich nur Ressourcen die auf Ressourcenseiten gestellt sind, oder von denen ich eine Erlaubnis habe, und das sollte, mMn, jeder machen. Das durch solche Leute viel Arbeit einfach umsonst gemacht wird, ist einfach nicht fair... Da ist klar das man nichts mehr zeigen will und die Motivation flöten geht

Mike

http://img519.imageshack.us/img519/9...tscreenkc3.png
    Warum is'n der Kontrast und die gesamte Technik bei den Laternen eigentlich anders?
    Ich denke Grandy steht vollkommen im Recht und müsste eigentlich die Entschuldigung bekommen.
    BTW sieht der Screen von diesen Steamwork-Dingsis eh voll langweilig aus irgendwie.
    Leuten mit Zahlen im Nick kann man eh nicht vertrauen.

Aber was misch ich mich hier eigtl ein?