Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
Viele Bosse attackieren ja mit diversen Level-abhängigen Angriffen (Lv.4 Schlaf usw.). Mittles der Leuchtkäfer kann man dann einige Chars davon abhalten EXP zu bekommen, wodurch sie gegen diese Angriffe immun sind. Allerdings könnte man den jeweiligen Char auch einfach aus dem Team nehmen, stimmt. Irgendwie nicht ganz so nützlich, auch wenn es zusätzlich die Abwehr um einen Punkt erhöht. Er dient in erster Linie wohl nur dem Zweck mehr Kontrolle über die Level-Anstiege aller Charaktere zu haben bzw. die Level so niedrig wie möglich zu halten. Nur dadurch ist z.B. diese 1/2/2/3/3/3-Challenge möglich.
Gut, für die Level-Angriffe z.B. bei Zalhera oder Gilgamesch mag der Leuchtkäfer wenigstens einen Sinn haben, aber man könnte die entsprechenden Gruppenmitglieder auch kurzzeitig aus dem Kampf nehmen, wie du schon sagst. Ist also nicht wirklich sinnvoll.
Und die 1/2/2/3/3/3-Challenge ist nicht so mein Ding, weshalb der Leuchtkäfer für mich überhaupt keinen Reiz hat. Ich dachte halt, man könnte so erreichen, dass ein einzelner Charakter die dreifachen EP bekommt.

Zitat Zitat von HazerX
Die Henna-Minen sind gut um 3 Chars gleichzeitig zu trainieren. Einen Char allein zu leveln zahlt sich zeitlich wohl nur aus wenn du Gegner findest die sehr schnell zu besiegen sind und dennoch gute EXP geben. Vielleicht erfüllen die Speglidae im Verwunschenen Wald diese Vorraussetzungen. Leicht zu besiegen sind sie jedenfalls, aber ob sie im Endeffekt auch mehr EXP geben ist schwer zu sagen.
Hmm die Speglidae sind zwar ganz brauchbar (auch zum Gil sammeln), aber der Weg zurück zum nächsten Teleport-Kristall ist an dieser Stelle imo sehr weit. Ich trainiere dann lieber im Miriam-Stillschrein - dort, wo man gegen Zeromus gekämpft hat. Die Schattenlords geben massig Blutknochen, die erstens viel Kohle bringen und zweitens auch gut EP geben (1250 bei einem einzelnen Charakter bzw 2500 bei Hina-Kragen) - und der Teleport-Kristall ist auch nicht weit weg. Für mich viel effektiver als alle anderen Orte, um Gil und EP zu kriegen.

Aber naja, dann kann ich den Leuchtkäfer auch in die Tonne kloppen *g*