Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
aber anscheinend hat der Leuchtkäfer nur den Effekt, den Zuwachs an EP zu verhindern - nicht aber, dass der Charakter nicht als EP-Empfänger gezählt wird. Was für nen Sinn hat der blöde Leuchtkäfer dann, außer einen Charakter auf einem bestimmten Level zu halten? Ziemlich unnütz imo.
Viele Bosse attackieren ja mit diversen Level-abhängigen Angriffen (Lv.4 Schlaf usw.). Mittles der Leuchtkäfer kann man dann einige Chars davon abhalten EXP zu bekommen, wodurch sie gegen diese Angriffe immun sind. Allerdings könnte man den jeweiligen Char auch einfach aus dem Team nehmen, stimmt. Irgendwie nicht ganz so nützlich, auch wenn es zusätzlich die Abwehr um einen Punkt erhöht. Er dient in erster Linie wohl nur dem Zweck mehr Kontrolle über die Level-Anstiege aller Charaktere zu haben bzw. die Level so niedrig wie möglich zu halten. Nur dadurch ist z.B. diese 1/2/2/3/3/3-Challenge möglich.

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So muss ich trotzdem einen Charakter allein kämpfen lassen, damit er die dreifachen EP bekommt. In leichten Gebieten mag das ja gut sein, aber für den optionalen Teil der Henna-Minen ist das ja denkbar ungeeignet - obwohl ich gerade dort trainieren wollte.
Die Henna-Minen sind gut um 3 Chars gleichzeitig zu trainieren. Einen Char allein zu leveln zahlt sich zeitlich wohl nur aus wenn du Gegner findest die sehr schnell zu besiegen sind und dennoch gute EXP geben. Vielleicht erfüllen die Speglidae im Verwunschenen Wald diese Vorraussetzungen. Leicht zu besiegen sind sie jedenfalls, aber ob sie im Endeffekt auch mehr EXP geben ist schwer zu sagen.