Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Formatiert = Gelöscht; Kriege ich Daten wiederhergestellt?

  1. #1

    Formatiert = Gelöscht; Kriege ich Daten wiederhergestellt?

    Hi @ all,

    Tjoar, normalerweise schreibe ich nie, was mir widerfährt, aber ich habs geschafft, ziemlichen Mist zu bauen: Eine Festplatte war(!) mit 2 NTFS-Partitionen unterteilt. Ich sollte eine Partition davon formatieren... Bedauerlicherweise habe ich versehentlich beide formatiert (mit der XP-CD, NICHT die Schnellformatierung!) Das Ergebnis: Eine einzige NTFS-Partition... Jetzt bräuchte ich aber dringend die Daten wieder, die damals auf der 2. Partition waren

    Meine Frage: Welche (auch kommerzielle) Tools gibt es, um eine komplett formatierte Festplatte nach verlorenen Dateien zu durchsuchen? Mit Freewaretools hatte ich bisher kein Glück... Ich gehe auch davon aus, dass die Daten irgendwie noch vorhanden sein müssten, da die Position, wo sich die damalige Partition befunden hat (und von der ich Daten wiederherstellen will), noch nicht genutzt wurde.

    Für Hilfe und Programmvorschläge bin ich ÄUßERST dankbar! *bettel* ^^

  2. #2
    OnTrack Easy Recovery kann ich empfehlen.

    Aber Achtung: Du DARFST auf keinen Fall die Festplatte mit Daten füttern, wenn du verlorene Dateien von der Platte retten willst.

    Da du das wohl schon getan hast, wird es wohl sehr schlecht mit der Datenrettung aussehen.
    Die Dateien werden zum Überschreiben freigegeben.
    Also werden die Dateien ohne gnade überschrieben, wenn du eine neue Datei auf die Platte speicherst.
    Evtl. hast du Glück und er hat den Bereich der Platte noch nicht angefasst.
    Aber in fasr allen fällen kann man es schon vergessen, wenn man wieder neue Dateien auf die Platte gespeichert hat.

  3. #3
    Je nachdem wie wichtig und "einzigartig" deine Daten waren, würde ich auch einmal zum Fachmann gehen und fragen, ob da noch etwas zu machen wäre. Das würde ich aber auch wirklich nur empfehlen wenns sehr wichtig ist oder du grade zu viel Geld übrig hast

  4. #4
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    OnTrack Easy Recovery kann ich empfehlen.
    Danke Whiz-zarD, das hat mir womöglich meine Arbeitsstelle gerettet^^. Irgendwie erkennt man doch immer den Unterschied zwischen Freewaretools und solche, die kommerziell vertrieben werden... Und ich hab jetzt meine Unterlagen wieder *erleichtert bin*
    Danke dafür
    Zitat Zitat
    Da du das wohl schon getan hast, wird es wohl sehr schlecht mit der Datenrettung aussehen.
    Ich hab XP neu installiert gehabt... OnTrack konnte mir auch nicht alle Dateien wiederherstellen, glücklicherweise meine Wichtigsten schon^^. As say: Nochmals danke für den Geheimtipp. Das Programm kostet zwar, aber der Preis war es definitiv wert^^.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •