Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Traditionelle japanische Musik gesucht

  1. #1

    Traditionelle japanische Musik gesucht

    Ich bin auf der Suche nach traditioneller japanischer Musik, wie man sie oft bei Dokumentationen hört. Ich kenne mich da leider nicht aus, aber es sollten die klassischen japanichen Instrumente enthalten sein. Leider weiß ich auch ned wirklich, nach was ich im Netz suchen soll, bzw. welche Künstler es gibt etc. Würde mir gerne ein paar CDs besorgen, weil ich dieser Musik recht gerne zuhören. Könnt ihr mir helfen?

  2. #2
    ein klassisches instrument ist der/die/das (^d ^) koto.
    bei wikipedia findet man dazu auch einen eintrag mit link zu einem bekannten koto-stück.
    ansonsten such einfach nach koto music,

  3. #3
    Wenn Du mal die totale Dröhnung willst, zieh Dir ein Stück aus dem Nô-Theater rein. Ich hab dazu mal ein Seminar besucht und das ist ziemlich … gewöhnungsbedürftig.
    Beim Nô wird eigentlich nur mit klassischen Instrumenten gearbeitet (das schon erwähnte Koto, Trommeln wie z.B. die Taiko) und dazu gibt es Sprechgesang, der die Geschichte hinter dem Theaterstück erzählt. Das darf man sich jetzt allerdings nicht wie modernen Sprechgesang vorstellen; es klingt eher wie Schmerzensgeschrei.

    Auch wenn das jetzt wie ein Verriß klingt: das Nô ist wirklich hochinteressant. Nur eben sehr gewöhnungsbedürftig.

    Ich empfehle Aoi no Ue (葵上), basiert auf dem gleichnamigen Charakter aus dem Genji monogatari.

  4. #4
    ich hatte letzte woche eine veranstaltung zum thema nô und ich war schwer beeindruckt. auch wenn ich es wohl nie begreifen können werde, finde ich doch die spiritualität und lehre dahinter äußerst faszinierend.

    und eine dumme grunzkuh meinte sie müsse ein referat drüber halten und hat es so beschissen gemacht, dass ich ihr danach gern ein zwei mal ein koto durchs gesicht ziehen wollte...

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Der Tipp kommt vielleicht etwas spät, aber suche mal nach Yoshida Brothers. http://www.domo.com/yoshidabrothers/

  6. #6
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Ich empfehle Aoi no Ue (葵上), basiert auf dem gleichnamigen Charakter aus dem Genji monogatari.
    Ich wüde "Yashima" empfehlen, mich unterhält die Heike Monogatari im Schnitt besser als die Genji Monogatari.

  7. #7
    Geinoh Yamashirogumi, die haben akira soundtrack gemacht und ihre andern alben sind vielleicht sogar noch besser. traditionelles schweres rumgeblubber.

  8. #8
    auch wenn die letzte Antwort schon ein paar Jahre her ist, möchte ich an dieser Stelle noch anmerken, dass man doch ganz einfach per Internetradio japanische Musik anhören kann: http://www.hit-tuner.net/de/weltweit...che_musik.html - Denke das könnte anderen auch noch weiterhelfen, die nicht gleich irgendeine CD importieren möchten, weil unter dem Radioplayer immer das zuletzt gespielte Lied angezeigt wird ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •