Hallo
Falls jemand Lust und Zeit hat wäre ich sehr, sehr dankbar, wenn man mit ein Titelbild designen können. Ich arbeite mit dem RPG Maker 2000 und fange gerade an, ein Spiel zu machen, das ich "Im Land des ewigen Winters" nennen möchte. Es spielt in der klassischen Fantasy-Spiel-Zeit.
Die Geschichte, mal kurz angerissen, sieh folgendermaßen aus: Das Land des ewigen Winters ist ein vergleichsweise kleiner Landsterich in der Welt. Im Gegensatz zu den meisten anderen Gebieten gehört es nicht zum großen Königreich und ist quasi herrschaftsfrei. Den Einwohnern gefällt das ganz wunderbar, und sie haben kein Interesse an einer Änderung. Auch das Königreich hat bisher keine Ambitionen gezeigt, das Land in sich zu vereinnahmen, wahrscheinlich wegen des ungünstigen Klimas (ewiger Winter halt ... ). Doch alles ändert sich und eines Tages stehen plötzlich Soldaten in der einzigen Stadt dieses Landes und verkünden nun, dass man jetzt zum Königreich gehöre. Die Stadt hat weder eine Regierung noch so etwas wie ein heer, und so wird sie widerstandslos eingenommen. Die Soldaten ziehen nun plündernd durch die Häuser, richten wahllos Leute hin um Exempel zu statuieren, erheben auf alles und jedes Steuern, kurz: Das Leben der Menschen im Land des ewigen Winters wird deutlich schlechter.
Nun gibt es aber eine kleine Gruppe an sehr unterschiedlichen Menschen, die dort leben und diesen Zustand nicht akzeptieren wollen. Ihr erklärtes Ziel ist es, die Soldaten aus der Stadt zu vertreiben und wieder, wie vorher, herrschaftsfrei zu leben. Das entpuppt sich nur all zu bald als sehr schweres Unterfangen ...
Okay, auch wenn das jetzt vielleicht nicht so klingt, aber das Ganze soll ein sehr düsteres, storybasiertes Spiel werden (eigentlich wollte ich aus der Geschichte eine Art Buch machen, mich verließ beim Schreiben aber leider die Motivation, da einige Teile der Geschichte zwar notwendig, aber nicht sehr reizvoll zu schreiben sind ... ) und vor allem die Atmosphäre des ewigen Winters widergeben, die ganze Zeit von einer gewissen Hoffnungslosigkeit geprägt sein.
Entsprechend düster, und eben am Besten winterlandschaftlich, würde mir das Titelbild am besten gefallen.
Als grafischen Stil für das Spiel an sich habe ich mich für M&B Chipsets entschieden, es wäre also ideal, wenn das Titelbild irgendwie ästhetisch in die selbe Kerbe schlagen würde (Obwohl ich mir unter dieser Formulierung selbst wenig vorstellen kann, also ist das wohl nicht ganz soo wichtig ... )
Falls jemand tatsächlich ein passendes Titelbild erstellen sollte, würde ich mich wirklich sehr freuen.
MfG
Edit: Ach ja: Auch ein Game Over Screen wäre mir sehr willkommen!