Hallihallo Shadow,

bezugnehmend auf meine Vorredner muss ich dir wohl den selben Rüffel erteilen, denn die Geschichte liest sich in der Tat ein wenig holprig, vor allem das Fehlen jeglicher Satzzeichen haben mich fast an die fünf Minuten vor den Bildschirm gebannt *lach*

Prinzipiell rate ich von der Thematik zweifelhafter Filme ab, vor allem weil du grade mit solchen Hintergründen legitimen Glaubensgruppen ethnisch auf die Füsse steigen könntest. Respekt am Glauben anderer ist ein wichtiges Utensil und eine wichtige Einstellung, wenn man Bücher schreibt, Zeitungsartikel verfassst oder ein Spiel makert.
Ein Gott, der mit Terror und Schmerz seine Interessen durchsetzt entspricht wohl kaum dem allgemeinen Bildnis des Christentums

Das ist erst mal als Christ meine persönliche Meinung O

Trotzdem erkennt man in deiner Geschichte klar den Hang zum Dramatischen und Epischen, gewürzt mit einer grosen Prise religiöser dunkel anmutender Verzweiflung. Doch für düstere verzweifelte Geschichten gäbe es noch soviele Anhaltspunkte, lass doch nur einmal deine Phantasie ein wenig schweifen
Ich bin sicher, das dir dann eine grandiose und spannende Geschichte einfällt die sich keiner Klischees oder Analogien aus Filmen bedienen muss.

In diesem Sinne: Viel Erfolg und alles Gute
Bruder Daen, Christ und Fan von Gott