Tach erstmal,
Vorne weg, meine PC Kenntnisse sind recht gut, aber Konsolen mäßig und TV mäßig bin ich'n totaler Anfänger...ich weiß wasn cinch Kabel is und wasn Scart stecker is- das wars dann aber auch schon.![]()
Hab nen ähnliches "Problem" wie Shooter, naja ich bin zwar wohl schon etwas weiter gekommen als er aber ganz klar komm ich auch noch nicht. Also, ich will auch nen' paar Videos aufzeichnen von unseren "Spielerlebnissen", TV Karte hab ich hier , is ne WinTV Express (Fragt mich bitte net nach der genauen vers. Nummer - die steht nichtmal auf der Verpackung), bin auch schon soweit gekommen das ich den Video (Das gelbe Cinch teilchen) an die TV Karte angeschlossen hab, gut Bild hatte ich dann auch direkt mit der Qualität kann ich sogar leben nur hatte/hab ich keinen Sound. Gut, beschreibung der Karte mal durchgelesen und siehe da in der verpackung war sogar noch ein 3,5mm Sound Kabel dabei - das hab ich nartürlich direkt von der TV karte zum Line in der Sound Karte (Creativ Audigy 2 Zs) geführt.Aber Sound gabs trotzdem keinen....nach nen bisschen rumprobieren und bisschen stöbern in meiner Bude hab ich dann nen Cinch Kabel gefunden mit 3,5mm Anschluss dabei.(Das nur dieses Sound kabel - also nur Rot und Weiß + 3,5mm anschluss)
Naja auf jedenfall hab ich dann den Video (der gelbe)stecker weiterhin in der TV Karte gelassen die übrigen 2 hab ich an nen kleinen Subwoofer ^^ der hier steht angeschlossen...Und diesen "cinch adapter mit 3,5mm anschluss hab ich ebenso noch an den Subwoofer angeschlossen und das 3,5 teilchen innen Front Line in am gehäuse angeschlossen...
Zumindest hab ich jetzt mal Sound - auf den Boxen - aufzeichnen tuts immer noch keinen oder besser gesagt nur sehr SEHR SEHR SEHR leise und in einer extrem grottigen Qualität...Ich hab alle aufnahme möglichkeiten durchgetestet - die einzigste aufnahmequelle die einigermaßen Funktioniert ist "Mikrofon" (Warum auch immer das so ist - ICH verstehs nicht) , aber der sound hört sich an wie nen rasenmäher..also man hört mehr rauschen als den eigentlichen ton, aber es ist wenigstens laut. Wenn ich aufnahmequelle als "Was sie hören" und ton einstellungen mit Line - In belege...Nimmt er zwar den Sound auf aber wie gesagt extrem leise...(und immernoch in einer schlechten quali, wobei das rauschen vllt eher davon kommen kann weil ich alle Sound settings auf 100% stellen muss damit man überhaupt was hört)
Ich hoff einfahc mal das mir wer helfen kann...und hoffe das man überhaupt versteht wo mein Problem liegt (sprich - man meinen Text daoben versteht :P )...und jetz geh ich schlafen...
Netten Gruß
Hype
hier mal 2 bsp. videos ...das erste is Komplett ohne sound und das zweite sollte eig. sound haben bzw hat es auch nur halt eben leise (man muss wirklich die Sound Settings auf 100% stellen damit man was hört)
http://www.youtube.com/watch?v=O7_sOZZv-Wo
http://www.youtube.com/watch?v=LUnONJV-xoQ