Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
Allerdings habe ich die Bedenken, dass einfach alle mal drauflos filzen und durchsuchen. Und einer findet den Koffer halt dann.
Natürlich kannst du auf gut Glück drauf los suchen, bedenke aber zwei Sachen. Zum einen haben wir über 15 Teilnehmer und über 40 Räume, zum anderen aber nur 10 Züge zur Verfügung. Hinzu kommt, dass du nur jemanden filzen kannst, der sich mit dir auf dem gleichen Feld befindet.

Natürlich kannst du jetzt voll und ganz auf deine Chance von eins zu vierzig setzen, um den Koffer irgendwann in diesen Runden zu bekommen oder aber auf deine Chance von eins zu etwas mehr als fünfzehn, dass du den Doppelagenten erwischst, wodurch der Koffer aber noch lange nicht gerettet sein muss.
Oder aber du erhöst deine Chancen um ein Vielfaches, indem du dich mit deinen Kameraden, wenn du sie denn findest, zusammentust und ihr euch in der Gruppe absprecht wer was durchsucht und wer wen filzt.

Zumal ich mir nicht ausmalen will, wie oft Räume von Leuten eines Teams mehrfach durchsucht werden, wenn alle auf gut Glück vorgehen. Dass wären verschenkte Züge.