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Thema: Operation Black Star - Agenten gesucht!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Das erweckt nicht wirklich den Eindruck, als hättest du auch nur den minimalsten Respekt vor dieser Leistung. Sehe ich das falsch?
    Ja.

    Zitat Zitat
    Außer "schön gesagt" gibt es keinen einzigen positiven Aspekt in deinem Post
    Wenn ich sagen will, dass ich das Spiel zu zufallsbasiert finde, warum sollte ich dann noch dazu sagen, dass mir die Idee als ganzes gefällt? Hat mit dem speziellen Thema nichts zu tun.

    Zitat Zitat
    und selbst der war in diesem Kontext nicht positiv zu verstehen.
    Doch, eigentlich schon.

    Zitat Zitat
    Ich meinte alles in meinem Post ernst. Sollte dir eigentlich klar gewesen sein.
    Okay, dann wäre mein Vorschlag folgender:
    MMn könnte man das Zufallselemnt etwas entschärfen, wenn nicht der erste, der den Koffer findet, gewinnt, sondern man danach auch noch versuchen kann, sich gegenseitig den Koffer abzujagen.
    Statt dass das Spiel endet, sobald der Koffer gefunden wurde, geht das Spiel ganz normal weiter, bis der zehnte Tag um ist. Am Ende gewinnt das Team, dass den Koffer zu diesem Zeitpunkt bei sich hat. Der Koffer wechselt dabei jedes Mal den Besitzer, wenn der aktuelle Kofferträger gefilzt wird. Außerdem hat man die Möglichkeit, den Koffer, wie der Doppelagent (der in diesem Fall allerdings fehlen würde) in einem beliebigen Raum zu platzieren.Würde die taktischen Möglichkeiten enorm erhöhen: Behalte ich den Koffer, und riskiere es, gefilzt zu werden? Oder deponiere ich ihn, wo jeder ihn finden kann? Hoffe ich, den Koffer irgendwo einsammeln zu können, oder nehme ich an, dass ihn schon jemand gefunden hat, und konzentrier mich aufs Filzen? Und dann kommt plötzlich jemand daher und meint: "Ich bin bei dir im Team und einer von uns hat den Koffer." Wahrheit oder Ablenkungsmanöver? Ihm vertauen und am Ende feststellen, dass das Koffer doch bei einem anderen Team ist oder eine Runde opfern, um festzustellen, ob der Typ wiklich in meinem Team ist? usw. usw.

    Zitat Zitat
    Ehm... dein Post dort oben? Würdest du dazugehören, hättest du dir diesen Quark gespart und verstanden, worum es geht.
    Da ich nicht mitspiele, kannst du nicht wissen, ob ich nicht einfach Spaß dabei hätte, wenn ich mitspielen würde. Als Nichtspieler bin ich in einer anderen Position, als wenn ich mitspielen und gleichzeitig sagen würde: "Bäh, das ist doof!"

  2. #2
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Okay, dann wäre mein Vorschlag folgender:
    MMn könnte man das Zufallselemnt etwas entschärfen, wenn nicht der erste, der den Koffer findet, gewinnt, sondern man danach auch noch versuchen kann, sich gegenseitig den Koffer abzujagen.
    Statt dass das Spiel endet, sobald der Koffer gefunden wurde, geht das Spiel ganz normal weiter, bis der zehnte Tag um ist. Am Ende gewinnt das Team, dass den Koffer zu diesem Zeitpunkt bei sich hat. Der Koffer wechselt dabei jedes Mal den Besitzer, wenn der aktuelle Kofferträger gefilzt wird. Außerdem hat man die Möglichkeit, den Koffer, wie der Doppelagent (der in diesem Fall allerdings fehlen würde) in einem beliebigen Raum zu platzieren.Würde die taktischen Möglichkeiten enorm erhöhen: Behalte ich den Koffer, und riskiere es, gefilzt zu werden? Oder deponiere ich ihn, wo jeder ihn finden kann? Hoffe ich, den Koffer irgendwo einsammeln zu können, oder nehme ich an, dass ihn schon jemand gefunden hat, und konzentrier mich aufs Filzen? Und dann kommt plötzlich jemand daher und meint: "Ich bin bei dir im Team und einer von uns hat den Koffer." Wahrheit oder Ablenkungsmanöver? Ihm vertauen und am Ende feststellen, dass das Koffer doch bei einem anderen Team ist oder eine Runde opfern, um festzustellen, ob der Typ wiklich in meinem Team ist? usw. usw.
    Ok, schlagt euch ruhig gegenseitig die Köpfe ein, aber ich finde diesen Vorschlag genial.

    Ich bin dafür, dass so in's Regelwerk zu übernehmen, sobald der Koffer erstmals gefunden wurde und ich denke, dass die anderen Spieler da gleicher Meinung sein dürften.

  3. #3
    Zitat Zitat von Trial Beitrag anzeigen
    Ok, schlagt euch ruhig gegenseitig die Köpfe ein, aber ich finde diesen Vorschlag genial.

    Ich bin dafür, dass so in's Regelwerk zu übernehmen, sobald der Koffer erstmals gefunden wurde und ich denke, dass die anderen Spieler da gleicher Meinung sein dürften.
    Tja, da bin ich wohl deiner Meinung .

  4. #4
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wenn ich sagen will, dass ich das Spiel zu zufallsbasiert finde, warum sollte ich dann noch dazu sagen, dass mir die Idee als ganzes gefällt? Hat mit dem speziellen Thema nichts zu tun.
    Doch, erweckt dann nicht den Eindruck, als würdest du nur herkommen, rummeckern und dann wieder abzischen. (Was durch deinen letzten Satz im ersten Post nur verstärkt wurde.)
    Etwas Positives zu schreiben war noch nie fehl am Platz, und damit sollte man auch rauskommen, wenn man etwas als gut empfindet.

    Zitat Zitat von Liferipper
    [...]
    Schöne Idee, ja, muss ich Trial zustimmen. Warum nicht gleich raus damit, dann erspart man sich solche dämlichen Zwischenfälle. Wenn du eine gute Idee zu etwas hast, dann bring sie, und kritisiere nicht, was du schlecht findest, lass aber deinen Verbesserungsvorschlag hinterm Berg, das ist nicht der Sinn von Kritik. Und es wäre auch schade um die Idee gewesen.
    Und wie gesagt, wenn du etwas eindeutig Positives zu einem Thema sagst, dann kann man dir schon kein reines Rumgemoser unterstellen, was den Sympathien deiner Person gegenüber sicher nicht schaden würde.

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