Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Operation Black Star - Agenten gesucht!

Zitat Zitat von Trial
    Viele Wörter
    Schön gesagt, aber letztlich läuft es doch darauf heraus, dass einer durch Zufall über den Koffer stolpert, was 5 Minuten nach Spielbeginn sein kann, oder auch garnicht, weil man aus irgendeinem Grund nur dazu kommt, 49 der 50 Räume zu durchsuchen, und der Koffer im letzten ist... Ebenso das Filzen: Wenn man Pech hat, erkennt man seine Mitspieler daran, dass man bei allen anderen herausgefunden hat, dass sie nicht zu einem gehören. Bloß hat man dann nichtmehr viel Zeit, um sich abzusprechen...

Naja, im Grunde kanns mir ja egal sein...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Naja, im Grunde kanns mir ja egal sein...
    Vollkommen richtig, und deswegen würde ich dich bitten, solch absolut überflüssige Kommentare zu unterlassen.
    Hier stecken zig Stunden Fleißarbeit drin, ich bezweifle, dass du überhaupt erahnen kannst, was eine solche Aktion an Aufwand bedeuten kann, und daher verbitte ich mir, bzw. Trial solche unnützen und absolut unkonstruktiven Aussagen.
    Und dass du den Unsinn deines Posts auch noch selber direkt zugibst, ist ein echter Hammer.

Also bring etwas Konstruktives und Sinnvolles, verbessere z.B. das Spielprinzip oder lass es bleiben.

Und vielleicht solltest du letztendlich noch verstehen, dass es auch Menschen gibt, die einfach Spaß an etwas haben können, sei es nun perfekt austariert oder nicht.

Schlechte Laune?

Zitat Zitat
    Hier stecken zig Stunden Fleißarbeit drin, ich bezweifle, dass du überhaupt erahnen kannst, was eine solche Aktion an Aufwand bedeuten kann, und daher verbitte ich mir, bzw. Trial solche unnützen und absolut unkonstruktiven Aussagen.
    Zeig mir bitte mal die Stelle in meinem Beitrag, an der ich behaupte, dass ich den Aufwand, der hinter dem Ganzen steckt, nicht zu würdigen wüsste.

Zitat Zitat
    Also bring etwas Konstruktives und Sinnvolles, verbessere z.B. das Spielprinzip oder lass es bleiben.
    Meinst du das ernst? *händereib*

Zitat Zitat
    Und vielleicht solltest du letztendlich noch verstehen, dass es auch Menschen gibt, die einfach Spaß an etwas haben können, sei es nun perfekt austariert oder nicht.
    Gibt es einen Grund, der dich annehmen lässt, dass ich nicht dazugehöre?

Schlechte Laune?
    Wenn ich solche Posts lese, kriege ich die, ja.

Zitat Zitat von Liferipper
    Zeig mir bitte mal die Stelle in meinem Beitrag, an der ich behaupte, dass ich den Aufwand, der hinter dem Ganzen steckt, nicht zu würdigen wüsste.
    Du meinst deine herablassende Art? Außer "schön gesagt" gibt es keinen einzigen positiven Aspekt in deinem Post, und selbst der war in diesem Kontext nicht positiv zu verstehen. Das erweckt nicht wirklich den Eindruck, als hättest du auch nur den minimalsten Respekt vor dieser Leistung. Sehe ich das falsch?

Meinst du das ernst? *händereib*
    Ich meinte alles in meinem Post ernst. Sollte dir eigentlich klar gewesen sein.

Gibt es einen Grund, der dich annehmen lässt, dass ich nicht dazugehöre?
    Ehm... dein Post dort oben? Würdest du dazugehören, hättest du dir diesen Quark gespart und verstanden, worum es geht.

Zitat Zitat
    Das erweckt nicht wirklich den Eindruck, als hättest du auch nur den minimalsten Respekt vor dieser Leistung. Sehe ich das falsch?
    Ja.

Zitat Zitat
    Außer "schön gesagt" gibt es keinen einzigen positiven Aspekt in deinem Post
    Wenn ich sagen will, dass ich das Spiel zu zufallsbasiert finde, warum sollte ich dann noch dazu sagen, dass mir die Idee als ganzes gefällt? Hat mit dem speziellen Thema nichts zu tun.

Zitat Zitat
    und selbst der war in diesem Kontext nicht positiv zu verstehen.
    Doch, eigentlich schon.

Zitat Zitat
    Ich meinte alles in meinem Post ernst. Sollte dir eigentlich klar gewesen sein.
    Okay, dann wäre mein Vorschlag folgender:
    MMn könnte man das Zufallselemnt etwas entschärfen, wenn nicht der erste, der den Koffer findet, gewinnt, sondern man danach auch noch versuchen kann, sich gegenseitig den Koffer abzujagen.
    Statt dass das Spiel endet, sobald der Koffer gefunden wurde, geht das Spiel ganz normal weiter, bis der zehnte Tag um ist. Am Ende gewinnt das Team, dass den Koffer zu diesem Zeitpunkt bei sich hat. Der Koffer wechselt dabei jedes Mal den Besitzer, wenn der aktuelle Kofferträger gefilzt wird. Außerdem hat man die Möglichkeit, den Koffer, wie der Doppelagent (der in diesem Fall allerdings fehlen würde) in einem beliebigen Raum zu platzieren.Würde die taktischen Möglichkeiten enorm erhöhen: Behalte ich den Koffer, und riskiere es, gefilzt zu werden? Oder deponiere ich ihn, wo jeder ihn finden kann? Hoffe ich, den Koffer irgendwo einsammeln zu können, oder nehme ich an, dass ihn schon jemand gefunden hat, und konzentrier mich aufs Filzen? Und dann kommt plötzlich jemand daher und meint: "Ich bin bei dir im Team und einer von uns hat den Koffer." Wahrheit oder Ablenkungsmanöver? Ihm vertauen und am Ende feststellen, dass das Koffer doch bei einem anderen Team ist oder eine Runde opfern, um festzustellen, ob der Typ wiklich in meinem Team ist? usw. usw.

Zitat Zitat
    Ehm... dein Post dort oben? Würdest du dazugehören, hättest du dir diesen Quark gespart und verstanden, worum es geht.
    Da ich nicht mitspiele, kannst du nicht wissen, ob ich nicht einfach Spaß dabei hätte, wenn ich mitspielen würde. Als Nichtspieler bin ich in einer anderen Position, als wenn ich mitspielen und gleichzeitig sagen würde: "Bäh, das ist doof!"

Okay, dann wäre mein Vorschlag folgender:
    MMn könnte man das Zufallselemnt etwas entschärfen, wenn nicht der erste, der den Koffer findet, gewinnt, sondern man danach auch noch versuchen kann, sich gegenseitig den Koffer abzujagen.
    Statt dass das Spiel endet, sobald der Koffer gefunden wurde, geht das Spiel ganz normal weiter, bis der zehnte Tag um ist. Am Ende gewinnt das Team, dass den Koffer zu diesem Zeitpunkt bei sich hat. Der Koffer wechselt dabei jedes Mal den Besitzer, wenn der aktuelle Kofferträger gefilzt wird. Außerdem hat man die Möglichkeit, den Koffer, wie der Doppelagent (der in diesem Fall allerdings fehlen würde) in einem beliebigen Raum zu platzieren.Würde die taktischen Möglichkeiten enorm erhöhen: Behalte ich den Koffer, und riskiere es, gefilzt zu werden? Oder deponiere ich ihn, wo jeder ihn finden kann? Hoffe ich, den Koffer irgendwo einsammeln zu können, oder nehme ich an, dass ihn schon jemand gefunden hat, und konzentrier mich aufs Filzen? Und dann kommt plötzlich jemand daher und meint: "Ich bin bei dir im Team und einer von uns hat den Koffer." Wahrheit oder Ablenkungsmanöver? Ihm vertauen und am Ende feststellen, dass das Koffer doch bei einem anderen Team ist oder eine Runde opfern, um festzustellen, ob der Typ wiklich in meinem Team ist? usw. usw.
    Ok, schlagt euch ruhig gegenseitig die Köpfe ein, aber ich finde diesen Vorschlag genial.

Ich bin dafür, dass so in's Regelwerk zu übernehmen, sobald der Koffer erstmals gefunden wurde und ich denke, dass die anderen Spieler da gleicher Meinung sein dürften.

Wenn ich sagen will, dass ich das Spiel zu zufallsbasiert finde, warum sollte ich dann noch dazu sagen, dass mir die Idee als ganzes gefällt? Hat mit dem speziellen Thema nichts zu tun.
    Doch, erweckt dann nicht den Eindruck, als würdest du nur herkommen, rummeckern und dann wieder abzischen. (Was durch deinen letzten Satz im ersten Post nur verstärkt wurde.)
    Etwas Positives zu schreiben war noch nie fehl am Platz, und damit sollte man auch rauskommen, wenn man etwas als gut empfindet.

[...]
    Schöne Idee, ja, muss ich Trial zustimmen. Warum nicht gleich raus damit, dann erspart man sich solche dämlichen Zwischenfälle. Wenn du eine gute Idee zu etwas hast, dann bring sie, und kritisiere nicht, was du schlecht findest, lass aber deinen Verbesserungsvorschlag hinterm Berg, das ist nicht der Sinn von Kritik. Und es wäre auch schade um die Idee gewesen.
    Und wie gesagt, wenn du etwas eindeutig Positives zu einem Thema sagst, dann kann man dir schon kein reines Rumgemoser unterstellen, was den Sympathien deiner Person gegenüber sicher nicht schaden würde.

Zitat Zitat von Trial Beitrag anzeigen
    Ok, schlagt euch ruhig gegenseitig die Köpfe ein, aber ich finde diesen Vorschlag genial.

Ich bin dafür, dass so in's Regelwerk zu übernehmen, sobald der Koffer erstmals gefunden wurde und ich denke, dass die anderen Spieler da gleicher Meinung sein dürften.
    Tja, da bin ich wohl deiner Meinung .