Zitat Zitat von Schlaftablette Beitrag anzeigen
Mhm. Vielleicht verstehe ich das Spiel nicht wirklich oder habe einfach noch keine Erfahrung darin, aber das ganze sieht irgendwie so zufällig aus.
Jap. Es ist zufällig. Und wenn du es ohne Absprache bis zum äussersten ausreizt, hast du eine Chance von etwa 1:50 pro Zug, den Koffer durch Zufall zu finden. Kannst du gerne darauf setzen, aber bei 10 Runden Spielzeit halte ich das nichtsdestotrotz für eine einzelne Person etwas knapp bemessen.

Vergleiche hingegen deine prozentualen Chancensteigerungen, zum siegenden Team zu gehören, respektive sogar der Finder zu sein, wenn du etwa schon drei andere Leute hast, mit denen du dich per PN absprichst, wer andere filzt, wer welchen Raum durchsucht, wer die Zusatzaufgaben lösen soll und mit denen du vor allem deine Ergebnisse austauschst.
Zitat Zitat
Ok, man kann Räume ausschließen, nur wie soll man Räume ausschließen, wenn man nicht weiß, ob der gegenüber nun die Wahrheit sagt oder nicht? Was nützt es zu lügen, wenn man damit Spieler des eigenen Teams behindert?
Ich kann zwar keine Garantie dafür übernehmen, dass sich nicht irgendein Team als dermaßen insozial herausstellt, dass es die eigenen Mitglieder durch Lügen blockiert, aber es wäre definitiv nicht in ihrem Interesse, oder?
Die einzige Wahrheitsprüfung, die du hast, ist das Filzen, mit dem du ja feststellen kannst, wer wirklich in deinem Team spielt und wer nicht. Aber mit dem Filzen einer anderen Person verzichtest du ja darauf, einen Raum zu durchsuchen, verbrauchst also einen deiner wertvollen 10 Züge.

Es ist also hilfreich, sich eine Strategie zurechtzulegen. Wer regelmäßig filzt, lässt viele der Räume aus, kann aber schneller seine Mannschaft finden und zusammenführen um so koordinierter vorzugehen. Wer wiederum regelmäßig Räume durchsucht hat große Aussichten darauf, den Koffer als erstes zu finden, sollte allerdings seine Kameraden mit Vorsicht wählen.

@ Wetako - Geht klar.