mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. #21
    Hi

    Also ich bin schwer krank, ist kein geheimnis aber ich wollte es mal so rauslassen. Ich habe eine unheilbare Dickdarmentzündung. Tja
    hat was mit den genen zu tun. Pech. Egal. Ich habe schon über 300
    Tage der "SCHULZEIT" im Krankenhaus verbracht. Die in den Ferien und
    so garnicht mitgezählt. Es gab zeiten da ging es mir richtig dreckig und ich habe schon so gedacht ob ich mir nicht das Leben nehmen sollte. Tja, Pech. Dann, asl hätte ich damit nicht schon genug zu packen gehabt, hat mir son möchtegern Oberarzt die falschen Medikamente verschrieben und damit meine Knochen so brüchig gemacht das ich nur hinfallen brauche um mir den Arm zu brechen.(Letze Sommerferien passiert.) Mitlerweile hab ich die Schnautze sowas von voll das ich nicht mehr zum Arzt gehe, es sei denn ich brauche neue Medizin. Ich habe, da ich im Krankenhaus war viele Freunde verloren,
    was mich nicht weiter kümmert. Wer will schon jemanden als Freund haben der nichts machen darf, sprich der langweilig ist. (Mir fällt gerade auf das ich noch nie so viel geschrieben habe, und auch nicht so schnell) Ich bin mir nicht sicher ob das hier hin gehört aber ich wollte das nur mal loswerden.


    PS.: Den Abschluss habe ich trotzdem geschaft.

  2. #22
    so jetzt bin ich ja wieder da von meiner klassenfahrt, zusammen mit intoleranten ignoranten auf sauftour aber naja ich bin froh dabeigewesen zu sein, denn bei mir hat sich jemand geoutet und das auf eine art und weise, dass ich dannach (5 uhr in der früh) einfach nicht mehr einschlafen konnte...

    alles war ganz harmlos, alle hatten schon was getrunken, bis auf meine wenigkeit, und dann spielten 5 andere und ich wahrheit oder pflicht, das nette war, alle nahmen wahrheit. dadurch kamen wirklich interessante fragen auf, die dan in duskussionen erster klasse ausarteten es war einfach wundervoll mitanzusehen wie man sich in menschen täuschen kann, im positiven sinne.

    irgendwann kam dann eine frage und wir sind vom thema recht extrem abgekommen und dann möchte mir eine freundin etwas sagen, fängt an zu zittern hält sich die hand vor den mund und fängt bitter an zu weinen. Sie verlässt das zimmer und geht nach nebenan, ich ihr hinterher und da sitzt sie in einem stockdusteren zimmer und weint sich die seele aus dem leib.

    und dann setze ich mich zu ihr und ich bin irgendwie momentan zwiegespalten ob das nun gut oder schlecht war, rein für mich, für sie war es sicherlich das beste was ihr bisher passiert war aber ich renne nun mit etwas rum was nicht angenehm ist, mit sicherheit weiss ich es zu schätzen, dass sie sich offenbart hat und dass sie so ein vertrauen in mich gesteckt hat aber, was dann kam war einfach etwas, was ich nur von film, fernsehen und lektüre kannte.

    dieses mädchen hat anzeichen von schizophrenie. sie hat mir erzählt, dass sie ganz einfach dinge erzählt, von denen sie weiss dass sie nicht stimmen, irgendwie redet sie sich dann aber ein dass sie stimmen, unterbwusst. bis sie letztendlich zu einer wahrheit zu ihr werden. sie beschrieb es als etwas dass in ihr drin ist, dass irgendwie alles umdreht, ohne dass sie es bemerkt, doch dann kommen einfach die momente in denen ihnen es wieder klar wird und dann ist das natürlich beängstigend.

    und als wir dann beide nach möglichen gründen gesucht haben (ich halte mich für keinen seelenklempner aber ich denke, mit jemandem zu reden und dem anderen zuzuhören verlangt keine psychologie-bildung, einfach drüber reden kann ungemein helfen), da kam es so richtig dick.
    wie aus einer serie prasselten ihre tränen und probleme auf mich ein.

    ihr vater schlug ihre mutter und verschwand irgendwann, mutter neu verheiratet und neue tochter=> neues zentrum der aufmerksamkeit... sie war schwer depressiv aufgrund des vaters und suchte sich natürlich redepartner, ihre beste freundin. Ein silberstreif, jemand der sie versteht, doch dann zieht sie weg, sie schreibt ihr einen brief. und die mutter dieser freundin findet ihn und benachrichtigt nun ihre mutter.
    denn anne (das mädchen mit dem ich gesprochen habe) hat geritzt.
    als ritzen wird es bezeichnet wenn man sich selbst wunden zufügt um sich selbst das gefühl zu geben am leben zu sein.
    und in diesem brief stand etwas übers ritzen, ihre mutter war nun natürlich völlig verzweifelt und letztendlich versuchte sie sich das leben zu nehmen.

    anne gab sich die schuld und suchte in einem selbstmordforum nach gleichgesinnten, vielleicht kennt jemand die geschichte von einem jungen mann der sich in norwegen von irgendeiner rampe gestürzt hat... anne wollte mit ihm springen und sie hatten sich verabredet doch durch einen dummen zufall ging sie dann doch nicht hin... er war tot.

    mittlerweile ritzt anne nicht mehr, sondern etwas in ihr fügt ihr seelische schmerzen zu die anne, wie sie zugibt, einfach brauch. doch anne trinkt, anne trinkt viel und oft, und sie will zwar damit aufhören aber sie schafft es einfach nicht.

    nach dem wir dann wirklich beinahe 4 stunden dasaßen und ich mir auch noch ein bisschen was von der seele geredet habe saßen wir beide auf dem fensterbrett und haben zusammen geraucht.... man war mir schlecht.

    ich habe ihr angeboten, mich jederzeit anzurufen, habe ihr aber auch gesagt, dass sie professionelle hilfe brauch, und wenn sie möchte gehe ich mit ihr überallhin, aber es muss von ihr kommen.

    es war so eigenartig, ich habe mich nie näher mit anne beschäftigt, wir kannten uns kaum, und dann sowas. *brrr* eigenartig sowas und all das war so fremd. und jetzt weiss ich auch nicht ob sie sich das alles nur eingebildet hat oder ob es wahr ist und ich weiss nicht was pasiert wenn sie sich etwas antut oder schlimmeres ich weiss es einfach nicht und ich habe angst, bin aber auch frohen mutes dass sie das schafft.

    habt ihr auch schonmal so zugehört...... ich weiss nicht, durch solche sachen kann man auch die lust am zuhören verlieren.. denn wenn das mit anne schief geht weiss ich nicht, ob ich so bleiben kann, aber daran will ich jetzt überhaupt nicht denken!
    it's calling...

  3. #23
    jemand hat mich auf einen gedanken gebracht, er gar nicht mal so unwahrscheinlich ist, vielleicht liegt euch der post zu schwer im magen und ihr habt keine ahnung was ihr schreiben sollt... in diesem falle müsst ihr ja auch nicht darauf antworten, habe ich gar nicht erwartet ich wollte es einfach nur loswrden und außerdem passte es ja auch irgendwie.....

    nur so zur information ich will ja nicht meinen eigenen thread kaputt machen
    it's calling...

  4. #24
    So ich oute mich mal als Legospieler! Wehe einer lacht! Den hau ich!


    (click it!) Visit mich in my Forum!
    Krasset Englisch! Ein Hoch aufs Bildungssystem!

  5. #25
    @basi übel aber ich find es echt hammer cool was du da gemacht hast!!!
    Sie hat sich dir offenbart und du hast sie getröstet und ihr geholfen find ich echt fett!
    @kangarooo lol uich auch ab und zu

    Ok jetzt ich ich konsumiere öfters drogen wie alkohol,tabak und cannabis!!!
    Legalize it!!!!!!!!!
    grüsse an:Miku,Baby Bill,Psycho,Sven Busch

    weed is what we need

  6. #26
    @jaq16 es ist doch irgendwie traurig, dass (nichts gegen dich) soetwas als so besonders gehandhabt wird.... wäre das nicht so hätten wir solche probleme erst gar nicht... aber so sind wir menschen eben
    it's calling...

  7. #27
    [SPAM]
    Ich muss einfach etwas posten, damit dieser wundervolle Thread wieder ans Tageslicht des Sumpfes kommt..
    [/SPAM]
    Vielleicht editiere ich was rein, wenn ich Zeit habe...

    EDIT:
    #Nun, nachdem ich mir nochmals die Geschichte mit Anne durchgelesen habe, verstehe ich, was du meinst basi..
    Ich weiß nicht ob ich den Mut gehabt hätte zuzuhören..
    Wahrscheinlich hätte ich zuviel Angst gehabt das zu hören was du gehört hast...
    Insofern muss ich dich für diesen Mut bewundern, denn das ist nun wirklich alles andere als selbstverständlich, vorallem in der heutigen Zeit...
    Auch sind deine Selbstzweifel falsch, denn ich denke, niemand hätte sich besser ihrer annehmen können als du es getan hast...

    Wie gesagt, mann muss kein "Seelenklempner" sein, um zuzuhören, vielleicht war es in diesem Fall sogar gut, keiner zu sein, denn manchmal ist es besser nicht alles zu definieren und kategoriesieren...
    Geändert von -[IoI]-Ins@ne (14.08.2003 um 19:24 Uhr)

  8. #28
    @ basi:
    Also ich kann ins@ne nur Recht geben. Ich finde das auch ziemlich stark. Ich mein Schizophrenie, das hört man ja echt nicht alle Tage. Und das hat auch diesen sehr negativen Beigeschmack, wie du schon sagest, aus Filmen oder so. Aber ich find du hast das echt gut gemacht. Manchmal ist zuhören besser, als irgendwelche Ratschläge es sind. Wenn ich mal ein Problem habe, dann weiß ich ja jetzt, an wen ich mich wenden kann. Aber nochmal zu Anne. Die Tatsache, dass sie weinend aus der Klasse rennt und erst dann alles erzählt, zeugt ja von dem unendlich großen Druck, der auf ihr gelastet haben muss. Ich denke, dass kann man als Außenstehender wahrscheinlich gar nicht so nachvollziehen. Ich denke gerade dieses immer noch schlechte Image von psychischen Kranken hat viel damit zu tun. Manchmal finde ich es ungalublich, dass man es geschafft hat, zwei Menschen auf den Mond zu schicken, aber nicht, die menschliche Seele ausreichend zu begreifen, um derartige erkrankungen ernst zu nehmen. Die Begriffe werden doch auch total missbraucht. Geht es einem einen Tag mal nicht so gut, da redet man von Depressionen, wie ironisch muss es für die Menschen sein, die tatsächlich davon betroffen sind. Dass man mit dieser Krankheit zurechtkommen muss ist eine Sache, aber gleichzeitig mit der steigen Inakzeptanz seitens unserer Gesellschaft stelle ich mir unmöglich schwierig vor. Dadurch werden die psychischen Krankheiten doch erst so schlimm, weil niemand sich traut, offen darüber zu reden, oder zum Arzt zu gehen. In unserer asozialen ignoranten Gesellschaft wird man dann doch direkt als "Psycho" eingestuft. Ja, das mein Wort zu unserer Gesellschaft. Aber was soll man noch dagegen tun.
    [FONT=arial]There's a time to live,
    there's a time to die.
    But no one can't escape the Destiny.

    Stratovarius - Destiny[/FONT]

  9. #29
    darüber haben anne und ich auch gesprochen. mri ist aufgefallen wie leicht mir früher das wort "shizo" über den mund gerollt war. und ganz am anfang musste ich ihr auch versprechen sowas nie wieder zu sagen, das war für mich mittlerweile selbstverständlich und selbst wenn es nur als ein total bescheuerter 'witz' gemeint war, so saß sie doch immer irgendwo im raum und muss sich gedacht haben, sie wäre gänzlich alleine, und ich habe ihr mit jedem einzelnen lachen über diese abartigen witze ein bisschen mehr da rein geschubst, ich könnte kotzen. jetzt wird sowas auf jeden fall nicht mehr ausgesprchen, jedenfalls nicht von mir.
    und wir haben auch darüber gesprochen was ab heute alles schon 'depri' ist, 'ach ich bin heut depri', 'ich glaub meine depressionen kommen wieder', und jedes mal wenn ich das heute höre kommts mri sauer hoch, denn anne hatte dabei fast einen waschechten wutausbruch, sie hat geschrien und ist durchs zimmer gerannt, und mir gings dabei natürlich auch nicht wirklich gut, denn früher war ich nicht besser...
    und am montag sehe ich sie wieder... ich denke ich werde sie eifnach in den arm nehmen und einen zeitpunkt ausmachen, zum quatschen eben, ich glaube das wird uns beiden gut tun
    it's calling...

  10. #30
    ich finde es großartig was für starke persönlichleiten in diesem forum befinden...!

    basi ich glaube ich weis so in etwa wie du dich fühlst.. ich hatte mal eine freundin die mir auf einmal aus dem nichts erzählt hat das sie mit 12 jahren von ihrem stiefvater vergewaltigt wurde...
    ich mein davon konnte ich nichts ahnen.. sie war immer fröhlich und nett zu allen..und wir waren echt gute freunde!

    wie ich gelesn haben wie das "outing" bei dir und anne abgelaufn ist wurden die erinnerungen in mir wach wie sie das mir erzählt hat... es war ziemlich ähnlich nur kam sie halt von selber zu mir.
    ich war bei ihr (hab bei ihr übernachtet) und ihr eltern war ned zaus und es war schon dunkel und so.. und plötzlich erzählt sie mir sowas..!

    in der situation is es echt schwer etwas sinnvolles zu tun! soll man nur zuhören oder beraten oder gar nix tun??
    ich hab ihr glaub ich 2 stundenlang nur zugehört.. und danach hab ich sie so fest und lang umarmt wie ich nur konnte...ich hab die ganze zeit kein wort gesagt ich hab sie nur gehalten..natürlich ham wir am nexten tag drüber gredet (da is die situation eine gaaanz andere wenn es scho vorbei is) aber in dem moment wo "es" passierte wars echt arg.. diese eigenartige hilflosigkeit is total schlimm

    naja mittlerweile sind wir beide seit 2 jahren ein paar =) sie bekommt heute noch professionelle behandlung (aber es geht ihr schon um welten besser). ich liebe sie total und habe das gefühl das ich sie niemals in meinem leben missen will... real love *g*

    pfuh echt schwer sowas zu erzählen =)
    he dreamt his last dream

    now playing: FF III DS | Golden Sun 2
    now reading: HP and the deathly hallows
    now listening: Au Revoir Simone

  11. #31
    NaJa ich habs zhwar schon bei Squarenet geäussert aber hier passt es noch viel besser rein:

    Ich bin 15 und habe eine Freundin (nein noch habe ich mich nicht geoutet ) das besondere allerdings ist das meine Freundin 10 Jahre alt ist. Ja so ist das und obwohl ich schon etliche mahle deshalb fertiggemacht wurde bin ich immer noch mit ihr zusammen. Ich liebe sie und sie liebt mich und nichts kann uns trennen. Wenn man dann aber so pupertierenden gleichaltrigen so was erzählt bricht natürlich die hölle aus (so von wegen du pedofiler kriegst ja nur keine in deinem alter) und hier muss ich sagen obwohl ich selber noch 15 bin hasse ich dieses alter und alle mehr oder weniger die sich in dem alter befinden
    Mit 15 hat jeder so seine Macken und da lässt sich nichts machen ich allerdings bin dann doppelt bestraft wenn ich eine so ausergewöhnliche Beziehung führe.

    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

  12. #32
    ah.. habe das mit deiner freundin schon im "stolz sein" thread gelesen!

    find ich echt cool das du das "durchziehst" =)
    schwierige bezihungen sind immer die bei denen am meisten liebe drinsteckt =)
    he dreamt his last dream

    now playing: FF III DS | Golden Sun 2
    now reading: HP and the deathly hallows
    now listening: Au Revoir Simone

  13. #33
    @ark, erstmal nur zuhören, du weiss nciht wie sie drauf reagiert, also einfach nur zuhören, wenn sie dann wirklich eine antwort, rat was auch immer will, dann sollte man diesen auf jeden fall geben.

    imho ist zuhören aber schon ein großer und wichtiger schritt ihr zu helfen. und es ist meistens auch das einzige was WIRKLICH in der macht des einzelnen steht, der rest muss von ihm/ihr dann selbst kommen.
    it's calling...

  14. #34
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jag_16

    Ok jetzt ich ich konsumiere öfters drogen wie alkohol,tabak und cannabis!!!
    Ach du etwa auch??? Ich rauche Ot eigentlich bloß um mal etwas zu entspannen und trinken.... Weil ich Bock drauf hat!


    (click it!) Visit mich in my Forum!
    Krasset Englisch! Ein Hoch aufs Bildungssystem!

  15. #35
    Hmm outn könnte ich mich wohl nur im Inet denn ich weiß wie meine Freunde auf gewisse dinge reagieren würden ich habe auch schon hintenrum immer versuch tmich mit ein paar dingen heranzutasten aber meistens kam dabei raus , ich dneke mit der Person würde ich nix mehr zutun haben wollen oder sonstwas , deshalb behalte ich die sachen lieber für mich , als gute freunde zu verlieren ....

  16. #36
    Zitat Zitat
    Hmm outn könnte ich mich wohl nur im Inet denn ich weiß wie meine Freunde auf gewisse dinge reagieren würden ich habe auch schon hintenrum immer versuch tmich mit ein paar dingen heranzutasten aber meistens kam dabei raus , ich dneke mit der Person würde ich nix mehr zutun haben wollen oder sonstwas , deshalb behalte ich die sachen lieber für mich , als gute freunde zu verlieren ....
    Ich was zwar nicht was dein Geheimnis ist, aber ich denke, dass deine Freunde dir gestohlen bleiben können, wenn sie das nicht akzeptieren. Jeder Mensch ist etwas Einzigartiges und imo solltest du daraus kein Geheimnis machen. Echte Freunde würden dich so akzeptieren und mögen, wie sie es jetzt tun, denn dein Charakter ändert sich ja nicht dadurch, dass du es ihnen sagst. Ich finde es nicht richtig, dass du so etwas mit dir rumschleppen musst, obwohl du Freunde hast, die normalerweise dazu da sind, dir einen Teil deiner Last abzunehmen, was auch immer es ist. Freunde sind doch dazu da, dass man ihnen alles erzählen kann, damit es einem manchmal auch einfach besser geht.
    Ich würde dir raten, es ihnen einfach zu sagen. Wahrscheinlich werden sie doch nur sagen "hey, das ist kein Problem, wir mögen dich so, wie du bist". Und wenn sie das nicht tun, dann weißt du wenigstens, dass du es nicht nötig hast, dich mit solchen Leuten abzugeben. Ist jedenfalls meine Meinung.
    [FONT=arial]There's a time to live,
    there's a time to die.
    But no one can't escape the Destiny.

    Stratovarius - Destiny[/FONT]

  17. #37
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von aurelius
    Ich was zwar nicht was dein Geheimnis ist, aber ich denke, dass deine Freunde dir gestohlen bleiben können, wenn sie das nicht akzeptieren. Jeder Mensch ist etwas Einzigartiges und imo solltest du daraus kein Geheimnis machen. Echte Freunde würden dich so akzeptieren und mögen, wie sie es jetzt tun, denn dein Charakter ändert sich ja nicht dadurch, dass du es ihnen sagst. Ich finde es nicht richtig, dass du so etwas mit dir rumschleppen musst, obwohl du Freunde hast, die normalerweise dazu da sind, dir einen Teil deiner Last abzunehmen, was auch immer es ist. Freunde sind doch dazu da, dass man ihnen alles erzählen kann, damit es einem manchmal auch einfach besser geht.
    Ich würde dir raten, es ihnen einfach zu sagen. Wahrscheinlich werden sie doch nur sagen "hey, das ist kein Problem, wir mögen dich so, wie du bist". Und wenn sie das nicht tun, dann weißt du wenigstens, dass du es nicht nötig hast, dich mit solchen Leuten abzugeben. Ist jedenfalls meine Meinung.
    Naja ich habe viele geheimnisse aber wirklich mit denen darüber zusprechen traue ich mich nicht , denn ich kenne sie gut genug um zuwissen wie sie reagieren .
    deswegen lasse ich lieber und bleibe so mit ihnen befreundet , ich kann mit denne spaß haben udn das reicht mir auch sie können mit mir reden wenn sie probleme haben ich bin gerne da aber das wars auch ^^

  18. #38
    sorry, aber dann sind es keine richtigen freunde.
    it's calling...

  19. #39
    Ich habe bisher noch nie ein "richtiges" Outing gemacht, weil ich eigentlich nur sehr wenig von mir erzähle. Irgendwann habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit Gleichaltrigen gemacht, die wirklich kaum eine Gelegenheit ausließen um mir etwas auszuwischen. Weil ich schon damals nicht so gesprächig war, hat sich in mir wie eine Art von Schutz errichtet, der bis heute verhindert hat, dass ich jemanden aus meiner Klasse etwas sehr persönliches von mir erzählt habe oder mir meine Gefühle eingestanden habe. Dazu fehlt mir einfach das Vertrauen. Aber trotzdem: Ein an alle, die es geschaft haben jemanden eure Gefühle einzugestehen. Ich wäre gerne so stark wie einige andere aus dem Forum.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •