-
Drachentöter
so jetzt bin ich ja wieder da von meiner klassenfahrt, zusammen mit intoleranten ignoranten auf sauftour
aber naja ich bin froh dabeigewesen zu sein, denn bei mir hat sich jemand geoutet und das auf eine art und weise, dass ich dannach (5 uhr in der früh) einfach nicht mehr einschlafen konnte...
alles war ganz harmlos, alle hatten schon was getrunken, bis auf meine wenigkeit, und dann spielten 5 andere und ich wahrheit oder pflicht, das nette war, alle nahmen wahrheit. dadurch kamen wirklich interessante fragen auf, die dan in duskussionen erster klasse ausarteten es war einfach wundervoll mitanzusehen wie man sich in menschen täuschen kann, im positiven sinne.
irgendwann kam dann eine frage und wir sind vom thema recht extrem abgekommen und dann möchte mir eine freundin etwas sagen, fängt an zu zittern hält sich die hand vor den mund und fängt bitter an zu weinen. Sie verlässt das zimmer und geht nach nebenan, ich ihr hinterher und da sitzt sie in einem stockdusteren zimmer und weint sich die seele aus dem leib.
und dann setze ich mich zu ihr und ich bin irgendwie momentan zwiegespalten ob das nun gut oder schlecht war, rein für mich, für sie war es sicherlich das beste was ihr bisher passiert war aber ich renne nun mit etwas rum was nicht angenehm ist, mit sicherheit weiss ich es zu schätzen, dass sie sich offenbart hat und dass sie so ein vertrauen in mich gesteckt hat aber, was dann kam war einfach etwas, was ich nur von film, fernsehen und lektüre kannte.
dieses mädchen hat anzeichen von schizophrenie. sie hat mir erzählt, dass sie ganz einfach dinge erzählt, von denen sie weiss dass sie nicht stimmen, irgendwie redet sie sich dann aber ein dass sie stimmen, unterbwusst. bis sie letztendlich zu einer wahrheit zu ihr werden. sie beschrieb es als etwas dass in ihr drin ist, dass irgendwie alles umdreht, ohne dass sie es bemerkt, doch dann kommen einfach die momente in denen ihnen es wieder klar wird und dann ist das natürlich beängstigend.
und als wir dann beide nach möglichen gründen gesucht haben (ich halte mich für keinen seelenklempner aber ich denke, mit jemandem zu reden und dem anderen zuzuhören verlangt keine psychologie-bildung, einfach drüber reden kann ungemein helfen), da kam es so richtig dick.
wie aus einer serie prasselten ihre tränen und probleme auf mich ein.
ihr vater schlug ihre mutter und verschwand irgendwann, mutter neu verheiratet und neue tochter=> neues zentrum der aufmerksamkeit... sie war schwer depressiv aufgrund des vaters und suchte sich natürlich redepartner, ihre beste freundin. Ein silberstreif, jemand der sie versteht, doch dann zieht sie weg, sie schreibt ihr einen brief. und die mutter dieser freundin findet ihn und benachrichtigt nun ihre mutter.
denn anne (das mädchen mit dem ich gesprochen habe) hat geritzt.
als ritzen wird es bezeichnet wenn man sich selbst wunden zufügt um sich selbst das gefühl zu geben am leben zu sein.
und in diesem brief stand etwas übers ritzen, ihre mutter war nun natürlich völlig verzweifelt und letztendlich versuchte sie sich das leben zu nehmen.
anne gab sich die schuld und suchte in einem selbstmordforum nach gleichgesinnten, vielleicht kennt jemand die geschichte von einem jungen mann der sich in norwegen von irgendeiner rampe gestürzt hat... anne wollte mit ihm springen und sie hatten sich verabredet doch durch einen dummen zufall ging sie dann doch nicht hin... er war tot.
mittlerweile ritzt anne nicht mehr, sondern etwas in ihr fügt ihr seelische schmerzen zu die anne, wie sie zugibt, einfach brauch. doch anne trinkt, anne trinkt viel und oft, und sie will zwar damit aufhören aber sie schafft es einfach nicht.
nach dem wir dann wirklich beinahe 4 stunden dasaßen und ich mir auch noch ein bisschen was von der seele geredet habe saßen wir beide auf dem fensterbrett und haben zusammen geraucht.... man war mir schlecht.
ich habe ihr angeboten, mich jederzeit anzurufen, habe ihr aber auch gesagt, dass sie professionelle hilfe brauch, und wenn sie möchte gehe ich mit ihr überallhin, aber es muss von ihr kommen.
es war so eigenartig, ich habe mich nie näher mit anne beschäftigt, wir kannten uns kaum, und dann sowas. *brrr* eigenartig sowas und all das war so fremd. und jetzt weiss ich auch nicht ob sie sich das alles nur eingebildet hat oder ob es wahr ist und ich weiss nicht was pasiert wenn sie sich etwas antut oder schlimmeres ich weiss es einfach nicht und ich habe angst, bin aber auch frohen mutes dass sie das schafft.
habt ihr auch schonmal so zugehört...... ich weiss nicht, durch solche sachen kann man auch die lust am zuhören verlieren.. denn wenn das mit anne schief geht weiss ich nicht, ob ich so bleiben kann, aber daran will ich jetzt überhaupt nicht denken!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln