@Ianus,
stimmt schon dieses gefühl ist mit sicherheit keins der schönsten am schwersten ist es imho, damit anzufangen also die lippen auseinanderzunehmen und das erste wort zu formen. denn bei mir isses nicht so wie bei hollywood-filmen, dass man kurz vor der eigentlichen sache noch mal umschwenkt oder dann doch die klappe hält... das muss man sich ganz schnell abgewöhnen, sonst is essig mitm reden
aber dieses gefühl lässt dich umso gestählter aus einem gespräch gehen wenn du es dann doch geschafft hast, egal wie es für dich und den anderen ausgehen mag.

@Dark Paladin
ich finds auch toll, das kannst du mir glauben ^^, sowas von toll. aber nicht im sinne von selbstherrlichkeit o.Ä. eher im sinne von Glückseligkeit.... geschwollenes wort, aber is eben so.
und ich bin ja nicht der meinung, dass man alles erzählen muss, ich habe es ja auch nicht jedem erzählt, es gibt auch noch dinge die nur ich weiss. Nur wenn es dir wichtig ist, dass derjenige es erfährt, dann musst du deinen inneren schweinehund in die fresse treten und einfach sagen, was sache ist. wenn du für dich selbst
eintscheidest, dass es dir besser geht wenn der andere mit dir zusammen darum weiss, dann ist das gefühl, es eltztendlich gesagt zu haben die feigheit wie ein häufchen dreck aussehen

@lilly
da sieht man sehr schön, dass sowas auch zusammenbringen kann. denn wenn man nur einem bestimmten "kreis" davon erzählt und der es dann auch wertschätzt, dass man drüber gesprochen hat, dann ist das wie ein geschenk-austausch.
die einen hören dir zu und geben dir die aufmerksamkeit, die unerlässlich für solche dinge ist, denn mit wem würden wir reden, wenn wir keine aufmerksamkeit bekämen? mit niemanden. Sie schenken dir also etwas wirklich immenses imho.
und du schenkst ihnen dein vertrauen und dein loslassen von allem anderen. du konfrontierst sie mit etwas, mit dem du nur sie konfrontierst. und wenn es dich dann auch noch wirklich tief bewegt, und sie das wissen, dann bringt das eine starke wertschätzung beiderseits mit sich.

bei mir war es zumindestens so, als ich es erzählt habe. ich war so unendlich dankbar und die leute denen ich es gesagt habe waren mir auch dankbar, dass ich es einfach erzählt habe, denn es war in ihren augen wirklich etwas besonderes und wenn beide parteien so von der sache denken, kann man durch das "outing" allein nichts falsch machen, verlieren oder ähnliches lediglich durch den inhalt... und das ist ja das problem

edit: wenn cih schon von dem lied spreche, bring ich hier einfach mal die lyrics:

Titel: Rosenstolz - Komm doch mit
Album: Macht Liebe
Mach die Augen weit auf
atme nochmal tief durch
denk nicht mehr drüber nach
zu viel denken macht schwach
Nimm den Schlüssel nicht mit
denn du brauchst ihn nie mehr
dreh dich nciht nochmal um
wer sich umdreht bleibt dumm

Komm doch mit in dein nächstes Leben
lass einfach los - ich halt dich fest