-
Veteran
Also so ein ganz großes Outing habe ich eigentlich noch nie gemacht, jedenfalls könnte ich mich an nichts erinnern was dem nahe kommen würde. Wenn ich ein Geheimnis habe das mir wirklich peinlich ist dann behalte ich es eigentlich immer für mich und hoffe dass es niemand herausfindet. Mir fehlt da die Überwindung mit so etwas herauszurücken, in so einer Situation ist die Angst vor eventuellen negativen Reaktionen bei mir größer als der Drang, mich jemandem mitzuteilen. Das ist sicher ein Fehler, ich glaube sofort dass man sich besser fühlt wenn man etwas zugegeben hat, egal ob jetzt bei großen oder auch kleinen Sachen. Aber wie schon gesagt, mir fällt so ein "Outing" sehr schwer und ich denke nicht dass ich damit alleine bin.
Ich bewundere jeden der es schafft, bei so etwas über seinen eigenen Schatten zu springen.
Was verstehst du eigentlich unter Dingen bei denen man sich outen sollte, jetzt mal abgesehen von Homosexualität? Ich beziehe das mehr auf Vergehen die man begangen hat. Jetzt nicht gesetzliche Vergehen, mehr wenn man bewusst einen Freund hintergeht oder jemanden wirklich ernsthaft anlügt um ihm zu schaden. Oder vieleicht auch kleine Macken die an und für sich nichts weltbewegendes wären aber für einen aus irgend einem, vieleicht kindischen, Grund doch eine große Rolle spielen, und die einen fürchten lassen dass man damit bei irgend jemandem unten durch wäre wenn er davon erfahren würde.
Andererseits kann ich verstehen wenn ein an Aids erkrankter nicht jedem den er flüchtig kennt sein Leiden auf die Nase binden will
Geändert von Chi3 (24.06.2003 um 01:58 Uhr)