Re: Re: Do you see me running away?
Und es freut mich immer wieder!
Zuerst möchte ich zu diesem Thema ein Zitat anführen:
Zitat
Tomb Raider
Warum kannst du nichts normal machen?
Und dabei riskieren, dich zu enttäuschen?
...
Grundlegend haben Enttäuschungen mit der Erwarungshaltung des Enttäuschten gegenüber einer Person zu tun.
Aber durchs Leben zu gehen, ohne von der Welt etwas zu erwarten finde ich auch nicht richtig, deswegen:
Zitat
Do you see me running away
...
Meistens ist es so, das man gewissen Enttäuschungen nicht aus den Weg gehen kann, sei es nun zum Teil das einen Hoffnung oder positives Denken in die Erwartungshaltung zwingt, sei es zum anderen Teil, das man unterbewusst sich etwas erwartet.
Deswegen ist ein "runnig away" nur bedingt ein Ausweg, denn wovor will man weglaufen?
Hoffen und erwarten wird man immer wieder, weglaufen kann man nur der Enttäuschung solange bis sie einem nicht eingeholt hat, was jedoch meistens der Fall ist...
Doch wer nicht wagt der nicht gewinnt, der nie hofft der wird nichts gewinnen, deswegen gehören Enttäuschungen zum Leben wie die Butter zum Brot.
Wenn man sich die Butter wegspart, riskiert man nicht das das Brot einem auf die beschmierte Seite fällt, jedoch schmeckt ein Brot ohne Butter auch nur trocken und schlecht.
(strange Examples by Ins@ne)