Hui...also...^^"
Du hast wirklich Talent!

Die Metaphern wirken wirklich sehr plastisch und die Geschichte wird ein wenig von Geheimnissen umschwebt. Es kommt mir ein wenig so vor, als würden nach und nach erst die Pigmente der Realität in das Geschehen einfließen.
Was deinen Anfang und dein Ende im besonderen angeht: Könnte ich Gänsehaut wie ein normaler Mensch bekommen, wäre diese ganz sicher aufgetreten (leider ist das mit der Gänsehaut sonne Sache bei mir *snüff*).
Zitat Zitat
Das Privileg des Erzählers ist die Kenntnis des Anfangs und des Endes.
Für mich beschreibt dieser Satz das Gerüst für deine Geschichte und ich muss sagen, dass genau das ein wunderschön runder Abschluss für das Geschehen ist. Es hat was poetisches und zugleich philosophisches an sich und ist alles andere als überflüssig, sondern gibt der Geschichte ein gewisses etwas.
Auch der Titel ist wirklich was besonderes und macht die Sache nur noch abgestimmter. Wirklich beeindruckend!

So, und nun die kleine Rumnörgelei, die leider immer sein müssen, sonst sagt man mir noch nach, ich wäre zu lieb^^":

Zitat Zitat
Sie nahm noch einen Zug und drückte den Joint im Aschenbecher aus.
Zitat Zitat
zu den Geräuschen die sie machen, wenn sie Bierflaschen öffnen oder gelegentlich fallen lassen.
Versteh mich wirklich nicht falsch, aber diese beiden Sätze machen mir persönlich die Stimmung etwas kaputt ;_;. *die Subjektivitätsleuchte auf Flutlichtbestrahlung knips*
Also es kann wirklich dran liegen, dass ich je etwas seltsam im Kopf und darüber hinaus noch prüde bin, aber so leichte Anspielungen sind meiner Meinung nach etwas überflüssig. Die erste stört vielleicht dann doch nich arg so sehr, aber die zweite mag ich echt nich. Das erzählt soviel von von Gelagen und ein bisschen was von Eskalation ... wie gesagt, ich bin da vielleicht zu prüde. Umändern solltest das jetzt wegen mir ganz sicher nich...

Aber ansonsten top! Gefällt mir wirklich gut. Man kann viel darin lesen und deuten und doch bleibt der Kern irgendwie deutlich.

Krieg ich ein Eis, weil ich den Thread wieder hochgepuscht hab? =) *den Auf-ein-Eis-hoff-und-dementsprechend-guck-Blick aufsetz*