Ergebnis 1 bis 20 von 101

Thema: Kurzspiel Wettbewerb

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Topos
    Du musst du den Thread nicht nach einem Tag pushen. o.O

@Edge
    Noch was zum Wettbewerb. Normalerweise haben wir hier die Regel, das Wettbewerbe mit den Moderatoren abgesprochen werden müssen, aber in diesem Fall ist der Thread ja schon eine Art "absprechen", von daher müsstest du nur noch eine Jury zusammentrommeln und dann stünde dem Wettbewerb eigentlich nichts mehr im Wege.

hmch hmch.....TopEs nicht TopOs...so viel Zeit muss sein

Ok,da war ich wohl etwas übermotiviert mit dem Pushen*verlegen hüstel*

Aber dies wär der Ersrte kontest an dem ich mitmachen würde,weil er ja eher für Noobys gehalten is,da war ich halt gespannt,wies weiter geht...

P.S: Bei den Vorgaben von Edge;Jedes Chipset oder nur Rtp???Das ging mMn nicht eindeutig hervor.

Geändert von Topes (27.05.2007 um 12:10 Uhr)

Entschuldigt, ich war die letzten Tage beschäftigt. Hatte deshalb nicht im Forum vorbeigeschaut.

Also dann frage ich mal ganz frei heraus:
    Wer würde denn gerne als Jurymitglied mitmachen?
    Darf dann natürlich kein eigenes Spiel abliefern. Und verpflichtet sich jedes Spiel gründlich zu testen und eine möglichst objektive Meinung abzugeben.

Also ich würde sogar vorschlagen dass jedes Jury Mitglied einen kleinen Textkasten pro Sektion schreibt. Ähnlich einem kleinen Test in einem Spielemagazin. Außerdem noch eine Wertung von 1 bis maximal 10 Punkte in den Bereichen: Storyline, Präsentation, Gameplay, Technische Umsetzung, und eine unabhängige Gesamtwertung.

Bräuchte man halt noch eine kleine Webseite auf der man das ganze dann hochladen könnte. Würde ich mich gerne dran versuchen, habe allerdings bisher noch nie eine gemacht könnte demnach da etwas Unterstützung gebrauchen.

Zu der Frage mit dem verwendeten RPG Maker würde ich 2000 vorschlagen, weil dieser ja, soweit mir bekannt ist, am meisten verbreitet ist. Einwände?

@Topes:
    Chipsets und Charsets können frei erstellt und editiert werden, allerdings werden die Spiele bei der Bewertung nicht ausschließlich auf ihre Grafik beschränkt.

@Dhan:
    Ich verstehe deine Bedenken. Aber durch das Unterteilen in Einzelbewertungen hat bei den Ludumdare Wettbewerben immer ganz gutes Feedback erhalten da vor allem so gerne mal neue Teams gegründet werden. Ich möchte aber trotz der Unterkriterien auch unabhängige Gesamtwertung vorschlagen. Die völlig unabhängig von den restlichen Bereichen ist, da muss man halt eine verantwortungsbewusste Jury haben die dort gut mit den Wertungen umgeht.

Geändert von Edge (27.05.2007 um 17:00 Uhr)

Zitat Zitat von Edge Beitrag anzeigen
    Bräuchte man halt noch eine kleine Webseite auf der man das ganze dann hochladen könnte. Würde ich mich gerne dran versuchen, habe allerdings bisher noch nie eine gemacht könnte demnach da etwas Unterstützung gebrauchen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du extra eine Website machen wo man die Spiele hochladet? Das ist nicht so einfach wie du denkst und außerdem kann man die Spiele auch beim Dateiupload von NPC Fighter hochladen.

Zitat Zitat von SkullRaven Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du extra eine Website machen wo man die Spiele hochladet? Das ist nicht so einfach wie du denkst und außerdem kann man die Spiele auch beim Dateiupload von NPC Fighter hochladen.
    Also das mit dem Hochladen der Games wäre ich ganz froh sogar wenn es da eine gute Alternative gäbe weil ich auch keinen Webspace habe. Ich meinte aber hauptsächlich eine Webseite auf der die Tests der Spiele sind, mit Screenshots und Benotung von der Jury. Und dann natürlich ein weiterführender Link zum Download der Spiele. Könnte man allerdings auch über die RPG Atelier Webseite machen falls sich das mit der Administration vereinbaren ließe?

Tjö warum nicht, ich meld mich ma für Jury, immer doch.

Wie viel Jury Mitglieder soll es eigentlich geben?

Ich melde mich auch mal für die Jury...ich bin schon gespannt.

*in der jury sein will*

Ich würde auch gern als Jurymitglied agieren.

Eine Homepage ist meiner Meinung nach für einen Contest nicht notwendig. Vielleicht kann man mit den Administratoren hier vereinbaren, ein kleines Unterforum zu machen, in dem jedes Spiel einen Thread bekommt und die Jury dann in einer sinnvollen Reihenfolge ihre Bewertung abgeben. Ansonsten würde ich den Service von NPC Fighter in Anspruch nehmen, um die Projekte hochzuladen: http://npshare.de/

Nun aber zu den einzelnen Bewertungskriterien! Was genau meinst du mit der Präsentation? Soll der Spieler noch einen Vorstellungsthread aufmachen? Ziemlich unklar, würde ich sagen. Mit der technischen Umsetzung meinst du sicher Features wie ein eigenes Kampfsystem bzw. Menü? Ansonsten wären alle Punkte klar - für mich jedenfalls!

Ich habe jetzt mal alle bisher gesammelten Regeln und Infos im ersten Post dieses Threads gesammelt!

Dort habe ich auch nochmal genau die Bewertungskriterien erklärt. Gibt es sonst noch Ideen oder Kritik oder etwas was unklar bei den Regeln ist?

Eigentlich hätte ich ja gerne selber teilgenommen... Aber wenn ich einen Wettbewerb veranstalte ist es schon etwas eigenartig wenn ich da selber mitmache, von daher entscheide ich mich als Jury Mitglied mitzuwirken. Vielleicht wird es nach diesem Wettbewerb nochmal so einen geben, da könnte ich ja dann teilnehmen.

Ich hatte eine Jury von 5 Benutzern im Kopf und da wir jetzt zusammen 5 Juroren sind würde ich sagen steht die Jury auch.

So, dann sollte ich mich vielleicht nochmal an die Administration wenden wegen einem speziellem Unterforum.