Nochmal @Beurteilung: eins der geilsten SNES-Spiele ist imho SoM. SoM hat, gelinde gesagt, eine scheiß Story, jedenfalls würde sie hier im Forum sofort zerissen werden
Wenn die Gesamtwertung nicht maximal werden kann ohne alle Teilwertungen zu maximieren, dann wäre SoM mit einer Story-Teilwertung unverdienterweise nicht weit oben
Hervorstechende Punkte gezielt zu erwähnen, das ist doch viel flexibler, und Sonderpreise kann man auch während der Bewertung erfinden (letztendlich is die Jury ja eh subjektiv)

@Kelven: Joa, riesige Städte gehen natürlich nicht, aber man kann immer noch problemlos massig Wildnis in so eine Map einbauen, die eben bei weitem weniger als 10% Events brauchen (10% is imho sehr viel, das brauch ich höchstens ma an konzentrierten Punkten in Städten bzw szeneträchtigen Orten, außer ich klatsch die Map mit massig Events zu, die Tiles beinhalten oder blocken oder sowas in der Art)

Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
Die von mir vorgeschlagene Ressourcengleichheit setzt genau an diesem Punkt an, d.h. jeder hat die gleichen Chancen das Beste daraus zu machen. Somit wäre ein Lachsen einem Walter RPG nicht unbedingt überlegen.
Dochdoch, allem voran schonmal in Scripting und Balancieren

Zitat Zitat von underdark Beitrag anzeigen
@Spielzeit: Ich würde eine untere und eine obere Grenze festlegen. zB: Irgendwo zwischen 5 und 15 min.
15 Minuten? Spiel ma nen halbwegs gutes Spiel auf dem Maker und leg nen Wecker daneben, der auf 15 Mins gestellt ist - das ist nichts! (außer natürlich wir hams mit Spielern zu tun, die einfach nur gewinnen wollen und denen Story, Sidequests, Flair etc egal ist)