Hm, die Idee ein Kurzspiel zu machen ist an sich schön und gut, aber es stellt sich halt die Frage wie man das eingränzt, bzw. ob man es eingrenzen soll ... Wenn z.B. gelten würde nur RTP, dann wäre ich nicht dabei, andererseits wäre ein Wettbewerb bei dem RTP + editiertes RTP jeglicher Form/Farbe etc. zugelassen würde recht interessant ...
Ach ja ... wie kurz oder lang sollte das Spiel sein? Sollte der Wettbewerb einfach so sein, dass man 2 Monate Zeit hat und so weit wie man dann halt kommt, oder wie? Dann würde es einige geben, die hätten nur ne Stunde, andere die 10 Stunden hätten .... Mich persönlich würde das nicht stören, aber ist halt die Frage wie das ankäme ...
Bewertung ist auch so ne Sache ... worauf lässt man es ankommen? Technik, GRafik, Gameplay, blub ... Vor allem wie bewertet man wiederum diese einzelnen Kriterien ...? Wenn jemand RTP nimmt und es absolut perfekt ausnutzt, kriegt der dann genauso viele Punkte wie andere, die besser aussehende Sets haben?
Also mein Wunsch wäre auf jedenfall ein gewisses maß an Freiheit und nicht eine Einschränkung wie "nur RTP". Mindestens Edits sollten möglich sein ...