@Edge
Bei einer vorgegebenen Geschichte bin ich für einen sehr groben Rahmen. Eine Einleitung, eine kurze Szenariobeschreibung oder ein paar Bausteine, die in der Geschichte enthalten sein müssen. Die Interpretation eines bekannten Märchens wäre mir schon wieder zu viel Vorgabe.

Grafisch würde ich absolut nichts einschränken. Ob jemand nun RTP-Sets benutzt oder hochauflösende Rendergrafiken sollte keine Rolle spielen.

Genauso sieht's mit dem Gameplay aus. Auch da würde ich nichts vorschreiben, außer, dass das Spiel Spass machen soll.

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Ich schlag ma ein Spiel vor, das nur eine einzige Außenmap haben darf (die aber 500² sein darf und in der Events das Chipset ändern dürfen) mit der Bedingung, dass Innenmaps nicht übertrieben viele werden bzw in der viel Action auf der Außenmap sein muss, wollte irgendwann irgendwer ma machen und ham wir dann vergessen ^^
Ist mMn eine zu große Einschränkung und künstlerisch gesehen auch voll langweilig. Außerdem ist die kritische Eventgrenze schnell erreicht, bei der das Spiel auf jedem PC ruckelt.