Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SVCHOST stürzt andauernd ab

  1. #1

    SVCHOST stürzt andauernd ab

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Nach jedem Neustart muss ich den SVCHOST-Prozess beenden, weil dieser immer eine Speicherauslastung von ca. 90.000 k hat. Damit bringt er immer alles zum Absturz, was einfach nervt. Weiß jemand da ne Lösung?

  2. #2
    Ehm die Auslastung kanns kaum sein. Mal direkt verglichen frisst jeder Browser deutlich mehr. Das würde vielleicht problematisch werden wenn du wirklich wenig Ram besitzt. Aber nur von der Auslastung her dürfte sich da wenig rühren. Ich tippe eher auf andere Probleme die (in)direkt mit dem Prozess zusammenhängen. Stark fragmentierte Festplatte oder fehlerhafte Dateisektoren.

  3. #3
    90 MB sind kein signifikanter Speicherverbraucht? Mein Gott musst du ne Höllenmaschine haben, dass dich das nicht stören würde...

    @OP: Ich würde mal versuchen rauszufinden, wo die Datei sich befindet. Wenn es die CWindows\System32\svchost.exe ist, isses mehr oder minder "in Ordnung". Dann ist es wahrscheinlich einer der Services von Windows o.Ä. Die kannste mit Start -> Ausführen -> services.msc angucken und stoppen. Wenn es allerdings CWindows\svchost.exe ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du dir nen Virus eingefangen hast...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •