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Thema: Welcher maker ist einfacher?

Baum-Darstellung

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  1. #29
    Also ich finde auch, dass der XP einfacher zu bedienen ist. Wie bereits gesagt, gehen Grafik-Edits im Bereich Charset und Chip/Tileset-Editing viel leichter von der Hand, weil es weit weniger Beschränkungen als im RPG2K/3 gibt.

    Zum anderen ist es durch mannigfaltige Script-Lösungen viel einfacher, spezielle Menu- und KS-Systeme zu erstellen, als durch umständliches Common Event-Coding wie beim RPG2k. Wer sich ein bisschen in RGSS auskennt, kann die auch leicht editieren.

    Also ich bin wegen dieser Gründe umgestiegen , aber in erster Linie auch wegen der höheren Grafikauflösung und Farbtiefe.

    Wobei es auch eine nicht zu übersehende Schwachstelle gibt, die diese Vorteile u.U. aufhebt, dass das Projekt sehr leicht zu laggen beginnt, wenn zu viele Events auf Maps, zu viele Parallele Prozesse und Common Events laufen. Vor allem bei älteren Rechnern unter 1,5 Ghz. Das sei nur der Fairness halber erwähnt.

    Aber jedem das seine

    Geändert von Rabu (25.05.2007 um 14:55 Uhr)

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